EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8878
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von spooky » 31.08.2018, 15:30

Entertain TV wird es ab Herbst als App für Apple TV und Fire TV geben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52221.html
Quelle: heise.de

Bin mal gespannt, ob es zumindest eine Aufnahme Funktion geben wird.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

robert_s
Insider
Beiträge: 2843
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von robert_s » 31.08.2018, 15:47

Ich bin mal gespannt, ob Vodafone darauf reagiert und sein IPTV-Angebot ebenfalls öffnet...

...denn ansonsten "wildert" ja nur die Telekom bei Vodafone Internet-Kunden und jagt womöglich auch Kabel-TV Kunden ab...

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11109
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von DerSarde » 31.08.2018, 15:55

robert_s hat geschrieben:
31.08.2018, 15:47
Ich bin mal gespannt, ob Vodafone darauf reagiert und sein IPTV-Angebot ebenfalls öffnet...
Die GigaTV Standalone App ist ja eigentlich genau sowas, was die Telekom jetzt machen will. Die lässt sich ja auch in unverkabelten Gebieten buchen, sogar im UM-Gebiet.
Aktueller Nachteil: Geht nur auf mobilen Geräten, nicht z.B. am Apple TV... was anfangs ja auch für die Telekom gelten könnte, falls man nicht noch Partner findet.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkNike
Insider
Beiträge: 5397
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von DarkNike » 31.08.2018, 17:23

In der Meldung steht aber nichts von Apple TV

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8878
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von spooky » 31.08.2018, 17:36

Ja,
Es steht nur iOS und Android drin... Nur dann brauch man es gar nicht erst starten. Man möchte ja auch gegen Zattoo antreten.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

DarkNike
Insider
Beiträge: 5397
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: EntertainTV in Zukunft unabhängig von Telekom Anschluss

Beitrag von DarkNike » 24.10.2018, 09:42

Lässt sich ab sofort für Android und iOS buchen. Samsung, LG und Fire TV sollen folgen.

Kostet 7,95€ (1 Monat gratis) und enthält alle möglichen ÖR und Privaten in HD. Telekom Sport mit Sky Sport kompakt und Film Paket lassen sich dazu buchen. Außerdem im Preis enthalten ist die Megathek. Inhalte der ÖR und einige andere Serien.

Senderliste:
http://www.senderinfo.de/Entertain_TV_Mobil.pdf

Mehr Infos:
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/ ... dukte/1472