Unitymedia kickt Programme des DRadios

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Unitymedia kickt Programme des DRadios

Beitrag von Heiner »

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... berg/#view
Nicht mehr nutzbar sind künftig die Radioprogramme des Deutschlandfunks, welche mit der Senderumstellung ausgespeist werden.
Kann mir nicht vorstellen dass das so zulässig ist. Das wird Kritik hageln.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia kickt Programme des DRadios

Beitrag von twen-fm »

Zuerst wollte ich schreiben, ob das überhaupt rechtens ist wegen des "Must Carry Statuts" der Öffis...Allerdings: Bei "radioforen.de" gibt es eine Verlinkung, das die DLR von sich aus die Einspeisung zum 31.12.2018 bei Unitymedia gekündigt haben! WTF? :suspekt: :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia kickt Programme des DRadios

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 14.01.2019, 19:33Bei "radioforen.de" gibt es eine Verlinkung, das die DLR von sich aus die Einspeisung zum 31.12.2018 bei Unitymedia gekündigt haben! WTF? :suspekt: :shock:
Bitte? Die DLR hat die Einspeisung gekündigt? Wie ging das denn, es besteht doch gar kein Vertrag zwischen UM und der DLR? Das könnte ja nur bedeuten, dass man verhandelt hat, aber keine Einigung erzielt hat...

Allerdings stellt sich da nun schon die Frage, ob das dann bei Vodafone auch passieren könnte... Ich denke aber, dass VF das in diesem Fall schon am 2. oder 7. Januar vollzogen hätte, als man bei Klassik Radio Movie die Hinweisschleife aufgeschaltet bzw. bei Comedy Central (HD) die Kennung geändert hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia kickt Programme des DRadios

Beitrag von twen-fm »

Tja, frag mich nicht was derjenige da geschrieben hat und ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Deswegen habe ich den betreffenden Absatz hier nicht verlinkt, da ich das nicht so recht glauben möchte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!