T-Home-Webseite online!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26651
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

T-Home-Webseite online!

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Wenn man sich die Senderübersicht ansieht, dann könnte man meinen man ist auf der KDG Homepage gelandet :lol:

Die Musiksender MEZZO, DELUXE und MTV BASE scheinen die einzigen T-Home-Sender zu sein die es bei KDG nicht gibt...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich denke da steckt noch eine Menge Potential.
Mal sehen, wie es sich entwickelt, unbedingt abgeneigt gegen VDSL bin ich ja nicht, aber dieser IPTV Receiver, der ist vermutlich mit Kopierschutz zugedeckt bis oben hin.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:aber dieser IPTV Receiver, der ist vermutlich mit Kopierschutz zugedeckt bis oben hin.
Ja, die Dinger sind schlimmer als die premiere-zertifizierten DVB-Receiver.

Und "Workarounds" wie z.B. Linux auf der d-box gibt es erstmal nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Das "Problem" was ich sehe....alles rennt hin und jammert dann rum, weil es in den Kinderschuhen steckt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor *löl*
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Im DF-Forum habe ich einen der ersten Erfahrungsberichte zum VDSL-IPTV-Empfang gefunden. Ich kopiere ihn mal hier rein weil es sicher den einen oder anderen interessiert:
hallo,
also die box läuft eigentlich stabil, naja - bisher geht ja nur das TV schauen. Alles andere ist deaktiviert, kein DVB-T, kein HD, kein Archiv. Die Bildqualität der normalen Sender würde ich mit DVB-T vergleichen, allerdings kommt mir die Auflösung z.T. höher vor - nicht so schwammig. Hab nen Sony Bravia 40" dran und da sieht man natürlich schon dass die Bildquali nicht so toll ist. Man kann imho weder Auflösung noch Bitraten auslesen. Es gibt einen Systemschirm mit diversen Details wie Firmware und Speicherauslastung aber das wars denke ich. Der Empfang ist stabil, keine Aussetzer bei Premiere HD Bundesliga, allerdings zappt sichs nicht ganz so schnell. Bisschen langsamer als man es von DVB gewohnt ist. Das Bild hat meiner Meinung einen stärkeren Rotstich (Purpur). Was mich stört ist dass der AV2 deaktiviert ist wenn HDMI verbunden ist, sprich man kann nichts aufnehmen wenn der TV per HDMI mit der BOX verbunden ist. Aber vermutlich ist da sowieso ein Copy-Protection drauf und mein Panasonic DVD-R wird sich sowieso weigern was aufzunehmen. Was nicht so toll ist, momentan läuft die HD drin scheinbar immer, auch im "Standby" betrieb, das teil wird da ziemlich heiss. Naja, ist eigentlich auch nichts besonders wenn ich mich an die D-BOX II erinnere. Das booten dauert ca. 1 Minute. Eine automatische Formaterkennung gibts bzw. das 16:9 Flag wird ausgewertet wenn die Sender es ausstrahlen (ja liebes ZDF, nicht vergessen) aber kein automatisches Aufzoomen bei Letterbox 4:3, Mein Sony macht über HDMI keine Formatanpassungen, das muss ich da jetzt von hand an der Box erledigen. Von 5.1 kam mir auch noch nichts zu Ohren. Die Ausstattung der Box ist ja eigentlich nicht schlecht, naja sie setzt halt alle Features des Chips konsequent um. Premiere würde ich mir vielleicht holen wenn ich wüsste wie die Qualität der Kanäle ist, aber 24 Monats-Abo ist mir dann doch etwas zu gefährlich wenns mir nicht taugt. Hol mir vielleicht das T-Home complete wenn ich weiss dass ich da wieder zu Basic wechseln kann wenn es mir nicht gefällt. Pro7HD und Sat1HD wäre schon ne sache.
Viele Grüsse
Das komplette Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=118951

Der fettmarkierte Satz haut mich total vom Hocker. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung auf eine Verbesserung der Bildqualität bei VDSL-IPTV gegenüber DVB-C. Dem scheint nicht so zu sein. Ganz im Gegenteil: Die Bildqulaität ist schlechter :shock: :shock: :shock:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Wie soll die qualität auch besser sein wenn das ausgangsmaterial schon schlecht ist?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Sebastian hat geschrieben:Wie soll die qualität auch besser sein wenn das ausgangsmaterial schon schlecht ist?
Indem man es über Glasfaser direkt vom Sender zur Telekom schickt (ohne den Umweg über SAT & zusätzliche Komprimmierung)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

CableGuy hat geschrieben: Indem man es über Glasfaser direkt vom Sender zur Telekom schickt (ohne den Umweg über SAT & zusätzliche Komprimmierung)
Klar geht ja umsonst :lol:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Hat ja auch keiner gesagt daß es billig ist :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1