RAI und Mediaset sollen je 1 Kanal abgeben

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

RAI und Mediaset sollen je 1 Kanal abgeben

Beitrag von Heiner »

Die italienische Regierung will mit einem neuen Gesetz das Duopol auf dem italienischen TV-Markt aufbrechen. Beide Unternehmen sollen nun je einen Kanal abgeben.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
wettermaster
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2006, 00:30
Wohnort: Reinheim

Beitrag von wettermaster »

lol also nur noch RAI 1 und RAI 2, RAI 3 wird dann privatisiert an eine Investorgruppe verkauft. :wink: das sollten die mal hier machen, was dann los wär... :roll:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Hier wird sogar von einem Verkauf gesprochen:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5757

Ich finde das eine riesige Sauerei. Zumal z.B. Rai 3 ein Programm mit regionalem Charakter ist, das man nicht einfach verkaufen kann.

Außerdem sind die Sender bereits sehr lange sehr etabliert und das, was diese neue italienische Regierung vor hat ist doch nur ein Rachezug an Berlusconi. :roll:

Ich schaue alle 6 Sender sehr gerne und würde es schade finden, wenn zwei davon womöglich ganz von den deutschen Bildschirmen (sprich Hotbird 13 ° Ost) verschwinden würden (was bei einem Verkauf zu befürchten wäre).


Frechheit. Meine Sympathie zu Prodi ist damit endgültig zu Ende. Sowas ist unmöglich. :evil:


Gruß
Gunther.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Leute, ihr versteht das nicht richtig...da muss schon ein Italiener kommen um es euch zu erläutern, denn es ist eine unendliche Geschichte, aber ich versuche diese soweit es geht zu erklären.

Also, es fing so um 1994 an, damals war Rete 4 Im Besitz von Berlusconi gezwungen worden, an einen fremden Investor verkauft zu werden, oder zumindest die Frequenz an den neuen rechtmässig erworbenen Besitzer "Europa 7" nahtlos zum 1.1. 1995 zu übergeben und auf Satellit zu wechseln, dies war durch einen Mediengesetz (Mammi´)
so beschlossen worden.

Da "Herr" Berlusconi bekanntlich alles so haben möchte, wie er es will, wurde kurzerhand durch seine Regierung das "Mammi´-Gesetz" ad absurdum geführt, und ein "Pseudo-Medienreferendum" durchgeführt, wo er seinen Sendern vor allem mehr Macht geben sollte und die Rai bis zum geht nicht mehr schwächen sollte, ausserdem sollten (vor allem) seine Sender mehr Werbeunterbrechungen senden müssen...Wer weiss denn noch, das es bis Anfang der 90er noch eine 1. und 2. "Halbzeit" bei den Filmen im Fernsehen gab, welche erst in der Mitte durch Werbung unterbrochen wurden? und Raitre sollte dafür sozusagen "als Strafe" (da schon immer stark Berlusconi-Kritisch und ihm der Sender schon immer ein "Dorn im Auge" war...) auf Satellit statt seines Senders Rete 4 gehen sollte...

Das "Volk" wurde durch eine Medienkampagne in seinen Printmedien z.B "TV Sorrisi e Canzoni" so vollgequatscht, das fast alle Pro-Berlusconi Referendum-Punkte, ausser des Zwangsumzugs von Raitre auf Satellit zu Gunsten von Berlusconi siegreich erreicht wurden. Herr Di Stefano von "Europa 7" hat jahrelang geklagt und unter der Regierung Berlusconi nie sein vom europäischen Gerichtshof anerkanntes Recht auf die Rete 4- Sendefrequenzen erhalten...

Und da kommt Berlusconi jetzt, und nennt die Regierung von Romano Prodi "Banditen`? Er soll sich doch selbst im Spiegel mal anschauen, denn er hat Italien mehr als lächerlich vertreten und mein Land zu eienr weltweiten Farce gemacht...Damit Italien aus diesen mehr als negativen Image rauskommt ist ein weiser Mann wie Prodi nötig und nicht das "Bla-Bla-Bla" von Silvio Berlusconi. :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!