Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Gwendian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2016, 23:28

Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von Gwendian »

Hallo

Ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss mit dem Komfort HD Paket über ein CI+ Modul.

Meine Frau möchte gerne den Sender Romance TV haben und ich liebäugle mit den Serien Box Paketen von SKY.

Was ist hierfür die beste Kombi? Denn ich hätte auch gerne einen Reciever um Programme aufzunehmen. Dieser kostet bei VFKD mindestens 8,- Euro pro Monat und bei Sky gibt es den kostenlos dazu.

Oder sollte ich einen eigenen Reciever kaufen? Hat das Vorteile?

Auf das CI Modul kann ich verzichten.

Gruß

Gwendian
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von berlin69er »

Komfort HD über ein CI+ Modul? Komfort hat eigentlich bereits einen DVR inklusive! Was hast du genau für ein Paket gebucht?
Zudem gibt's den Sender Romance TV nur über das Premium HD Paket bei KDG. Von Sky wird der nicht eingespeist.
Hier kannst du vergleichen, welche Sender Sky und KDG einspeisen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete.html
Auch wenn da in den KDG eigenen Paketen Sender bei sind, die Sky über Sat oder anderswo in seinen Paketen enthalten hat, werden sie dir nur mit einem KDG Paket freigeschaltet. Im Zweifel brauchst du also beide Pay TV Pakete.
Zudem funktioniert das Box-Set aus dem Sky Entertainment Paket nur mit dem Orginal Sky Receiver. Ob der wirklich eine Festplatte dabei hat, solltest du vorher klären, denn normal wäre die nicht ohne Aufpreis zu haben (Edit: sehe gerade, dass die momentan inkl. ist).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Gwendian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2016, 23:28

Re: Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von Gwendian »

Hallo Berlin69er,

Danke für deine Antwort. Ich habe 2 G09 Karten. Eine steckt im Reciever im Büro und die andere im Fernseher CI+ Modul im Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer hätte ich auch gerne einen Reciever da ich mit dem CI Modul scheinbar nur aufzeichnen kann ohne etwas anderes zu gucken, richtig?

Und verstehe ich das richtig, ich kann romance TV nur sehen wenn ich das kdg Paket kaufe? :confused: Dann hat sich die Frage ja schon erübrigt.

12 oder 14 Euro zusätzlich zu meinem Komfort HD Paket und dann nochmal 17 Euro für SKY Entertainment Paket um gelegentlich mal was im Fernsehen zu schauen. Ich habe ja schon Amazon Prime.
Das macht ja nun wirklich keinen Sinn :hirnbump: für unser bisschen TV Konsum.

Ich kläre mal mit meiner Familie ob Romance TV oder SKY gewünscht wird. Beides gibt es definitiv nicht. :nein:

Hmm hat Sky eine alternative zu Romance TV im Entertainment Paket?

Gruß

Gwendian
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von twen-fm »

Hmm hat Sky eine alternative zu Romance TV im Entertainment Paket?
RTL Passion.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Kleiner Tipp dazu: Wenn du schon Premium HD Cable von KDG hast, kannst du Sky-Pakete (Sport, Bundesliga und das Film-Paket)dazu bestellen.
Der Grundpreis dieser Pakete ist dann auch niedriger, weil du Sender aus Entertainment, oder wie das Grundpaket von Sky heißt, schon über das Premium HD bekommst.
1x Sky mit Grundpaket sind glaube 35,99 und über KDG dann 28,99. Dazu solltest du auch beachten, dass du bei Sky 10 zusätzlich für HD zahlst, was du im Premium HD schon drin hast.

Sonder-/Neukundenangebote für Sky gibt es bei KD auch oft. Frag also einfach mal gezielt nach und vergleiche dann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Entertainment oder Vodafone HD Premium?

Beitrag von berlin69er »

Das wäre das schlechteste, was er machen kann, denn es würden ihm alle Sky Sender aus dem Starter- bzw. Entertainment Paket fehlen.
Nur mal so zur Info: mit mehr oder weniger Verhandlungsgeschick, liegt der Preis für Sky Komplett inclusive HD bei 24,99-29,99€ monatlich. Ich denke nicht, dass Sky über KDG da mitkommt. Und von welchen Sonderangeboten redest du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.