Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Als " normale Geräte " würde ich TV und Receiver bezeichnen die ein normgerechtes DVB-C Signal benötigen und nicht von irgentwelchen Plattform-
spezifischen Zusatzsignalen abhängig sind .
Ja, durchaus Zustimmung.
Nur Anbieter-Geräte, sei es Sky oder VF/KD unterliegen eben jenen Anbieterspezifischen Anforderungen, bzw. bei VF sogar den Anforderungen welche sich aus der Nutzung bestimmter Apps ergeben, so das hier Verzögerungen (für mich) nicht wirklich verwunderlich sind.

Sky nutzt jene zugewiesenen Frequenzen, speist Sender aus, andere wiederum ein, der KNB über welchen die Einspeisung erfolgt kann da nur nachziehen. Die haben darauf keinen Einfluß.
Speziell bezogen auf die KD HD Recorder/Receiver, Sky speist Family auf ihren Frequenzen neu ein, ein paar Tage später, ES1 HD und motorvision.tv raus dafür Sky1, Sky1 HD rein.
Speziell bei den KD HD Geräten mit ihren speziellen EPG, da muß wohl eher Gracenote was tun, um sowohl EPG als auch den TV Manager da auf Trab zu bringen.
Inklusive dem dazu nötigen Programmplatz!

Sky nannte den 6.12.2016, fällt mir gerade so auf, 6.12. also Dezember(!), da wäre ja wirklich (fast) noch ne gefühlte Ewigkeit.
Au Backe, die lassen sich wirklich Zeit, bei VF.
DarkNike hat geschrieben:Mal schauen wie die Giga Box wird. Ich hab den Sky Receiver jetzt seit Sommer und so viele Aufnahmen, dass es schon wieder zu schade wäre, was anderes zu nehmen
Giga-Box das eine. Zumal die noch Zukunft ist!
Der Sky UHD Receiver scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Behalt den Sky-Receiver.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Das hatte ich auch vor. 1 TB frei verfügbarer Speicher nur für Aufnahmen. Bei der UHD Box nur die Hälfte.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DVB-T-H »

Mit einem Receiver von Sky ist es bei mir aktuell so:

100 (wohl Fehler) "." mit EPG von Eurosport
130 Sky 1 SD
über 1000 (bei mir 1105) Sky 1 HD
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Chrisi7504 »

Habe noch ein Zusatzabo aus Sky Welt Zeiten. Dieses werde ich jetzt definitiv kündigen!

Grund dafür war Eurosport HD, der für mich neben SkyBuli wichtigste HD-Sender. Wintersport und Tennis im Pixelmatsch werde ich mir bei Eurosport nicht mehr anschauen. Seit vielen, vielen Jahren war ich großer Fan dieses Senders, der in letzter Zeit immer besser geworden ist. Dies ist für mich der größte Verlust den es im Kabel je gab. Sky Sport News HD ist ab Dezember auch nicht mehr verschlüsselt, daher völlig unnötig.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Gracenote (der EPG von VF) hat über Nacht die Programmdaten von ESP1 HD und MVTV gelöscht. Von Sky1 oder Cinema Family fehlt weiter jede Spur.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Wenn deine Not so groß ist das du die Sender unbedingt sehen musst, warum steckst du dann nicht deine Karte erstmal ins CI+ Modul?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Wenn deine Not so groß ist das du die Sender unbedingt sehen musst, warum steckst du dann nicht deine Karte erstmal ins CI+ Modul?
Weil meine D09 nicht in dem Modul läuft.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Im KDG DVR läuft die aber auch nicht...
Es sei denn, du hast noch den Uralt SD-Humax?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Im KDG DVR läuft die aber auch nicht...
Es sei denn, du hast noch den Uralt SD-Humax?!
Sorry, meinte D08.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Das läuft dann im SmarDTV CI+ Modul...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.