Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Fran hat geschrieben:Ich zitiere mal etwas aus der Homepage von Sky:
Die exklusive Verbreitung von Eurosport 1 HD über Sky wird in den Kabelnetzen von Unitymedia und Vodafone Kabeldeutschland zum 25. Oktober 2016 eingestellt. Eurosport 1 HD wird dann zunächst in diesen beiden Kabelnetzen, danach über alle anderen Verbreitungswege in den TV HD Paketen der verschiedenen Anbieter zur Verfügung stehen. Die Chancen, den Sender über Ihren Sky Receiver auch künftig zu sehen, stehen also gut.
Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/wie-empf ... wkz=WAZL19 - hier auf "Empfang über kabel" klicken und danach etwas nach unten scrollen.

Hmm ,das klingt ja so als ob man doch hoffen darf dass Eurosport 1 HD demnächst in einem der Vodadone/KDG-Pakete angeboten wird :grin:
Ich persönlich bin da allerdings eher skeptisch :roll:
Ich auch und mehr werde ich nicht sagen um nicht wieder als "Dauerpessimist" dargestellt zu werden. Falls wider erwarten das Programm bei VFKD auftauchen sollte, wird es sehr viel :anbet: geben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

So auf meine Frage ob wir den Sender bis zum Sendestart mit Programmnummer haben kam folgende Antwort:
Hallo Matty061,

ja genau. Der Abgleich der Kanallisten wird mit dem Download des EPG in der Nacht durchgeführt. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt. Bekannt sind aktuell nur die Frequenzen.

Gruß Fred
Ich hoffe er hat recht, dann wäre ja alles gut
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17486
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Wetten sind eröffnet.
Ich sage, das vor dem 06.12.16 Sky Cinema Family und Sky 1 in HD und SD nicht mit den VFKD-Receiver empfangbar ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Beatmaster hat geschrieben:Wetten sind eröffnet.
Ich sage, das vor dem 06.12.16 Sky Cinema Family und Sky 1 in HD und SD nicht mit den VFKD-Receiver empfangbar ist.
Das sage ich auch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Ab 03.11. werden die Sender auf den speziellen Vodafone Receivern zu sehen sein, oder auch nicht.
Ich tippe aber auf dem 03.11.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Naja, das mit dem "Abgleich der Kanallisten [...] mit dem Download des EPG in der Nacht" stimmt nur zur Hälfte.
Erstmal müssen die Techniker im POC diese Sender auch in die NIT von VFKD einpflegen und ihnen eine LCN zuweisen. Dann kann auch der EPG der Sender runtergeladen werden nach Abgleich der Kanallisten.
So eine Zuweisung einer LCN macht VFKD aber offenbar nur noch an ihren "Change Days", und der nächste ist wohl eher nicht am 03.11. (zu kurzer Abstand zum letzten am 20.09.). Drum bin ich ziemlich sicher, dass die beiden Sender am 03.11. auf VFKD-Receivern nicht zu sehen sein werden.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe ja zur Zeit den Sky Receiver angeschlossen und den Samsung im Schrank und kann die Sender sehen.
Ich finde den Zustand ausgesprochen unglücklich. Denn die Leute, die den Vodafone Receiver benutzen sehen die nicht. Das sind ja immerhin die eigenen Kabelreceiver!
Da werden diejenigen benachteiligt, die die Kabel eigenen Receiver nutzen. Ein Zustand ohne Gleichen.
Alles noch freundlich ausgedrückt.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich habe ja zur Zeit den Sky Receiver angeschlossen und den Samsung im Schrank und kann die Sender sehen.
Ich finde den Zustand ausgesprochen unglücklich. Denn die Leute, die den Vodafone Receiver benutzen sehen die nicht. Das sind ja immerhin die eigenen Kabelreceiver!
Da werden diejenigen benachteiligt, die die Kabel eigenen Receiver nutzen. Ein Zustand ohne Gleichen.
Alles noch freundlich ausgedrückt.
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe mich für den Sagemcom entschieden um die bestmögliche Kompatibilität zum Netz und zu den Angebotenen Produkten (select video) zu haben und dann wird man nur in den aller wertesten getreten. Sowas gibt's nur bei VF.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

Man könnte ja mal die Wettbewerbsbehörde danach fragen
Schließlich muss VFKD einen Unabhängigen PayTV Anbieter anbieten.
Inwiefern natürlich das nicht anzeigen 2 er Sender dazu gehört, großes Fragezeichen
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Solange sich Sky darüber nicht beschwert... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!