Vodafone G09 / Samsung Sky Q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
bosk
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk » 08.11.2019, 13:36

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an euch. Und zwar:
Im Augenblick benutze ich folgende Sachen:
- vu+ Ultimo 4K
- Vodafone KabelDeutschland G08
- die Sky-Kanäle sind auf der G09 freigeschalten (Enternainment/Cinema/Sport/Fußball/HD)

So, was ich euch Fragen möchte:
- Wie bekomme ich die beiden UHD-Kanäle auf meiner G09 Karte Hell?
- Und: Ich hab mir letzte Woche einen Samsung QLED gekauft. Kann ich hier irgendwie diese Sky Q App benutzen?

Vielen Dank an euch

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von 23goalie » 08.11.2019, 14:33

Wenn du keinen Sky Q Receiver hast, bekommst du weder die UHD Sender noch die Sky Q App freigeschaltet.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB

bosk
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk » 08.11.2019, 15:09

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort..
Ich habs fast befürchtet...

Noch ne Frage: Wenn ich jetzt den Sky Q-Receiver ordere (den gibts ja gerade für 0 Euro).. Muß ich den dann anschließen?
Oder kann ich den dann in den Schrank legen, und weiterhin über meine G09 einfach schauen?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13143
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von berlin69er » 08.11.2019, 18:40

Nein, nutzen musst du den (Stand jetzt) nicht.
Du kannst die G09, dann inkl. der UHD Sender in der Ultimo 4K und die SkyQ App dann nutzen.
Ob diese im Samsung läuft, weiß ich nicht. Wenn du sie im App Store findest, sollte sie aber sicher laufen, denke ich mal.

Mal was anderes: Du hast zwei G0x oder ist die Karte von VF eine D08 und du schaust mit Modul? Wenn das so sein sollte, wäre es sinnvoller die VF Sender auf die Sky Karte umbuchen zu lassen und diese dann ohne Modul in der VU+ zu nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.