Vodafone G09 / Samsung Sky Q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an euch. Und zwar:
Im Augenblick benutze ich folgende Sachen:
- vu+ Ultimo 4K
- Vodafone KabelDeutschland G08
- die Sky-Kanäle sind auf der G09 freigeschalten (Enternainment/Cinema/Sport/Fußball/HD)

So, was ich euch Fragen möchte:
- Wie bekomme ich die beiden UHD-Kanäle auf meiner G09 Karte Hell?
- Und: Ich hab mir letzte Woche einen Samsung QLED gekauft. Kann ich hier irgendwie diese Sky Q App benutzen?

Vielen Dank an euch
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von 23goalie »

Wenn du keinen Sky Q Receiver hast, bekommst du weder die UHD Sender noch die Sky Q App freigeschaltet.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk »

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort..
Ich habs fast befürchtet...

Noch ne Frage: Wenn ich jetzt den Sky Q-Receiver ordere (den gibts ja gerade für 0 Euro).. Muß ich den dann anschließen?
Oder kann ich den dann in den Schrank legen, und weiterhin über meine G09 einfach schauen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von berlin69er »

Nein, nutzen musst du den (Stand jetzt) nicht.
Du kannst die G09, dann inkl. der UHD Sender in der Ultimo 4K und die SkyQ App dann nutzen.
Ob diese im Samsung läuft, weiß ich nicht. Wenn du sie im App Store findest, sollte sie aber sicher laufen, denke ich mal.

Mal was anderes: Du hast zwei G0x oder ist die Karte von VF eine D08 und du schaust mit Modul? Wenn das so sein sollte, wäre es sinnvoller die VF Sender auf die Sky Karte umbuchen zu lassen und diese dann ohne Modul in der VU+ zu nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk »

Hi,
na, das hört sich doch erstmal gut an...

zu Deiner Frage: Ne, ich hab nur genaue 1 G09-Karte. Die betreibe ich mit O****.
Die ganzen Sky-Sender sind auf dieser G09-Karte freigeschalten..

Was interessant ist: Ich hab gerade mal mit Sky telefoniert. Die Dame an der Hotline meinte dann nur, die Sky Q-App funktioniert nur, wenn auch gleichzeitig der Receiver mitm Internet verbunden ist, und zeitgleich werden die Sky-Sender von der G09-Karte entfernt..

Ich hoffe nicht, dass das korrekt war, oder?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von berlin69er »

Ne, ist Unsinn...
Solltest du tatsächlich eine neue Karte mit dem SkyQ bekommst, lässt du einfach wieder alles auf die alte umbuchen und gut ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk »

Also muß ich den Receiver nicht benutzen, oder?
Weil ich würde das ganze für 5 Euro mehr im Monat bekommen..
Dann würde ich das nämlich dazubuchen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von berlin69er »

Nein, musst du nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von Luedenscheid »

bosk hat geschrieben: 14.11.2019, 09:34 Was interessant ist: Ich hab gerade mal mit Sky telefoniert. Die Dame an der Hotline meinte dann nur, die Sky Q-App funktioniert nur, wenn auch gleichzeitig der Receiver mitm Internet verbunden ist, und zeitgleich werden die Sky-Sender von der G09-Karte entfernt..
bosk hat geschrieben: 14.11.2019, 10:06 Also muß ich den Receiver nicht benutzen, oder?
Weil ich würde das ganze für 5 Euro mehr im Monat bekommen..
Dann würde ich das nämlich dazubuchen...
So habe ich das im Dezember auch gemacht,für 5,- € mehr "Q" +Receiver. Der ist bis heute nicht ausgepackt und trotzdem läuft UHD und die App
auf dem ApleTV. Habe zwar zwei Anläufe gebraucht, hatte aber damit zu tun das ich in meiner Konstellation Erst- und Zweitkarte verwechselt hatte.
Abenteuerliche Geschichten an der Hotline sind aber immer sehr interessant.Zwischendurch wollten sie mir sogar mal zwei neue Karten zuschicken
weil das nur mit denen funktionieren sollte!
Letztendlich habe ich alles auf meine schon mehrere Jahre laufenden G02 Karten bekommen. Besser gesagt, UHD und "Q" laufen wie gewünscht
auf meiner Erstkarte.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Vodafone G09 / Samsung Sky Q

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure ganzen Tips und Tricks :)
Seit heute ist alles freigeschalten :)
Sky läuft auf dem Samsung QLED und UHD läuft auf der G09 :)
365DC31D-B9BD-49AD-9DAA-2CA162619445.jpeg
Der Sky-Receiver liegt schon in der OVP im Keller ;)

Nochmals vielen Dank an alle :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.