Kooperation Sky und KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1179
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Kooperation Sky und KD

Beitrag von pummelchen » 23.08.2010, 09:28

angeblich soll es ja zu einer Kooperation kommen
Sky stagniert den Angaben zufolge bei 2,5 Millionen zahlenden Kunden. Das Tochterunternehmen des US-Medienkonzerns News Corp benötige aber etwa drei Millionen, um erstmals in seiner Geschichte die Gewinnschwelle zu erreichen. Eine Zusammenarbeit zwischen Sky und den großen Kabelnetz-Betreibern sei für beide Seiten attraktiv. Sky komme auf einen Schlag in Kontakt mit vielen potenziellen Abonnenten, während die Netzanbieter ihren Kunden TV-Angebote machen könnten, die sie jetzt noch nicht haben, beispielsweise die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga./edh/tw


aber wie könnte diese Koop aussehen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8883
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

SKY sucht Verbündete

Beitrag von spooky » 23.08.2010, 09:29

Bevor das jetzt ins SKY Thema verschoben wird, ich denke es gehört eher zu HD bei KD:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sky-sucht ... 27501.html
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 469
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Artchi » 23.08.2010, 09:32

Soll wohl heißen, ich benötige keinen Sky-Receiver/-Smartcard, sondern kann das über meine bisherige KDG-Smartcard abonnieren. Anders kann sich Sky wohl auch nicht retten, als indirekte Abonnenten zu gewinnen.

Louis3
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2008, 08:54
Wohnort: Oldenburg

Re: SKY sucht Verbündete

Beitrag von Louis3 » 23.08.2010, 10:41

D.h. KDG gibt das eigene Pay-TV- und PPV-Angebot zugunsten von Sky auf ? Gut, wenn dadurch Platz für mehr HD-Inhalte geschaffen wird, soll mir das recht sein.

Oder sollen beide Angebote (mit zu großen Teilen identischen Inhalten) parallel vermarktet werden ?

Gruß,
Louis3

Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: SKY sucht Verbündete

Beitrag von Steffen30muc » 23.08.2010, 10:49

die geben nix auf das ist so wie bei Kabel BW und TC die kooperieren auch schon mit Sky aber keiner von denen hat die neuen HD Sender.Das heisst halt nix anderes als das Internet- und Telefonangebote von Kabel Deutschland mit Sky Abos kombiniert werden.Aber man schließt trotzdem 2 Verträge ab einen mit Sky und einen mit Kabel Deutschland.Aber bei problemen ist dann Kabel Deutschland Ansprechpartner.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick

Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: SKY sucht Verbündete

Beitrag von Pogo » 23.08.2010, 10:53

Steffen30muc hat geschrieben:die geben nix auf das ist so wie bei Kabel BW und TC die kooperieren auch schon mit Sky aber keiner von denen hat die neuen HD Sender.Das heisst halt nix anderes als das Iternet- und Telefonangebote von Kabel Deutschland mit Sky Abos kombiniert werden.Aber man schließt trotzdem 2 Verträge ab einen mit Sky und einen mit Kabel Deutschland.

Sehe ich auch so, einzig könnte ich mir vorstellen, das es dadurch vielleicht günstigere Kombiangebote gibt.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 889
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von zonk » 23.08.2010, 11:39

Die Doppelten Sender Scifi und 13. Street könnten einmal wegfallen wenn die das Sky Startangebot und KD Home vieleicht zusammenlegen und schon wär wieder Platz für HD - Sender :flöt: aber das wär wohl dann doch zu einfach :wand:

Louis3
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2008, 08:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Louis3 » 23.08.2010, 12:23

zonk hat geschrieben:Die Doppelten Sender Scifi und 13. Street könnten einmal wegfallen wenn die das Sky Startangebot und KD Home vieleicht zusammenlegen und schon wär wieder Platz für HD - Sender :flöt: aber das wär wohl dann doch zu einfach :wand:
Disney XD, RedX 1/2=Bluemovie 1/2, Select Kino mit sehr ähnlichem Angebot wie Sky Select, etc. etc.
Da ließe sich so einiges an Platz schaffen...

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 889
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von zonk » 23.08.2010, 12:48

Selekt Kino ist ja schon raus in meinen Nichtausbaugebiet aber mit dem Rest könnte man schon was machen... :P

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Nibelungen » 23.08.2010, 12:49

Na ja, ich könnte mir auch vorstellen dass KDG Pakete XYZ anbietet (evtl. ne Kombi aus eigenen Sender und Sky-Sendern) - KDG ist der Vertragspartner für den Kunden - aber Sky erhält halt pro Kunde dann Geld.

Ich vermute Sky macht das bisher nicht weil sie ja "weniger" pro Kunde bekämen als wenn sie direkt mit dem Kunden ein Abo machen. Nur wenn die Zahlen schlecht sind müssen sie es machen. Dann ist das alles halt wie immer Verhandlungssache.

Ich fände das auch gut. Für mich als Kunde wäre es einfacher (nur noch ein Vertragspartner), evtl. vorteilhafter (kommt auf die Pakete an die man schnürt) und Sky bekäme mit "relativ" wenig Aufwand mehr Kohle in die Kasse.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.