Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Hab ne G02 und einen S HD 3 und wurde von KDG freigeschaltet. Allerdings mit anderer Receivernummer
und welcher Receiver wurde genannt bzw. welche ersten fünf Stellen der Seriennummer???

Ich hab 15 x gehört "wir dürfen keine G02 Karten freischalten, können sie aber vormerken"..... :wand:

17.11.??? Glaubt da jemand dran, dass das funktionieren wird? :flöt:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

An sich positiv. Das Bedeutet, das man theoretisch alles auf eine Karte bekommen kann. Nur ob ich von meiner D02 auf die G09 umsteigen würde, weiß ich nicht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von jockele321 »

Müsste dann nicht auch Select Kino, welches bis jetzt nicht funktioniert hat mit dem CI+ Modul gehen ?? oder anderst rum geht Sky Select dann mit dem CI+ Modul ??

Man wird sehen.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

jockele321 hat geschrieben:Müsste dann nicht auch Select Kino, welches bis jetzt nicht funktioniert hat mit dem CI+ Modul gehen ?? oder anderst rum geht Sky Select dann mit dem CI+ Modul ??

Man wird sehen.
Sky select und Select kino sind ja zwei paar Stiefel.

Für das KDG "select Kino" haben ja die Rechteinhaber eine Verbreitung untersagt.
Bei sky hat man dergleichen noch nicht gehört, obwohl es ja eigentlich die gleichen Lizenzgeber sein müssten.
Aber bis dato gab es das "Problem" bei sky ja auch noch nicht.
Lemmy13
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2010, 11:58

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lemmy13 »

hinnerk69 hat geschrieben:Das klingt alles sehr schön, doch wann das umgesetzt wird ist natürlich unbekannt.

Und das dicke Problem mit dem S HD 3 Receiver und den G02 Karten bleibt bestehen.

Ich denke, ich widerrufe meinen Vertrag bei Sky, da keiner Kd wie Sky nciht an einer Lösung interessiert sind und das alles nur nervig ist. Man kann seine freie Zeit auch anders verbringen.....

Falls es jemand geschafft haben sollte eine G02 Karte auf S HD 3 zu bekommen, bitte melden! :wink2: :brüll:
bin ich ja gespannt auf den 17.11. :kaffee:

Das gleiche Problem betraf Kunden, die das von Kabel Deutschland vertriebene CI-Plus-Modul in aktuellen Flachbildfernsehern mit entsprechendem Einschub einsetzten. Umgekehrt wurde auch die Freischaltung abonnierter Kabel-Deutschland-Sender auf von Sky ausgegebenen G02-Smartcards von der Hotline in der Regel abgelehnt. Beide Unternehmen hatten in der Vergangenheit immer wieder betont, sich im Interesse ihrer Abonnenten um eine zeitnahe Lösung zu bemühen.

Nur hoffentlich geht dann auch der S HD3 von Sky wenn die G02 Karte funzen soll.
Also abwarten noch die Woche :trippeln:
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von fcbfan1993 »

Hoffentlich kommt auch bald die festplatte fuer den s hd 3
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Buulette »

Die kommt zum Nikolaus laut SKY Hotline!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Hoffentlich kommt auch bald die festplatte fuer den s hd 3
Und mir fehlt eine Aufnahmefunktion beim 2000Cer, aber es hilft ja nicht, wenn man seine Wünsche aufzählt.

Zur Nachricht:
Auch wenn ich CI+ Feind bin, eine sehr gute Nachricht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von pummelchen »

und wie soll dies ablaufen:

ich empfange bisher Skybuli mit D02 Karte auf einem Humax 2000 und die digitalen von KD über das CI+Modul

kann ich mir jetzt von KD ab 17.11 die Buli auf der G-karte vom Ci+ Modul freischalten lassen?
was passiert dann mit der D02 Karte, muß die an Sky zurückgehen?
wäre schlecht, weil ich die Karte auch in eine andere Wohnung mitnehme und am Nagrareciever verwende


ich vermute es läuft wohl so ab: Sky muß mir eine G02 Karte schicken, die ich dann an KD sende, die mir dann KD Digital aufschalten und die funkt dann im Ci+Modul
mit der Folge, ich habe keine Karte mehr für den Nagrareceiver bzw. die G-Karte funkt eh nicht im Ci+Modul
Zuletzt geändert von pummelchen am 12.11.2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

pummelchen hat geschrieben:und wie soll dies ablaufen:

ich empfange bisher Skybuli mit D02 Karte auf einem Humax 2000 und die digitalen von KD über das CI+Modul

kann ich mir jetzt von KD ab 17.11 die Buli auf dem Ci+ Modul freischalten lassen?
pummelchen hat geschrieben: was passiert dann mit der D02 Karte, muß die an Sky zurückgehen?

wäre schlecht, weil ich die Karte auch in einer anderen Wohnung am Reciever verwende
Ja! Oder zweimal zahlen! Du hättest ja sonst zwei vollwertige Sky Abos zum Preis von einem.