Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von olaf77 »

Mal grundsätzlich:

Ist CI+ wirklich sooo "grauenhaft und böse", wie in manchen Foren darüber gestritten wird?

Brauch wahrscheinlich für meinen neuen Panasonic TV ein CI+ Modul und überlege nun hin und her...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

olaf77 hat geschrieben:Mal grundsätzlich:

Ist CI+ wirklich sooo "grauenhaft und böse", wie in manchen Foren darüber gestritten wird?

Brauch wahrscheinlich für meinen ein CI+ Modul und überlege nun hin und her...
In der CI+ Spezifikation sind allerhand Folterinstrumente angelegt, die aber nicht zwingend auch zum Einsatz kommen müssen - aber können, wenn die Sender das wollen.
NUR treffen diese Dinge ausschließlich Aufzeichnungsgeräte. Wer nur Fernsehen will, wie es bei deinem "neuen Panasonic TV" der Fall sein wird, muss sich da keine Gedanken machen.
Das einzige was da passieren kann, ist dass es Probleme im Zusammenspiel zwischen TV und Modul geben kann.
Aber in der letzten Zeit sind die Beschwerden darüber deutlich weniger geworden, da die Gerätehersteller offensichtlich über Firmwareupgrades die Probleme weitestgehend in den Griff bekommen haben.

Die Einschränkung, dass man sky, select Kino und zwei Disney Kanäle im Homepaket nicht empfangen kann, wird sich in Kürze auch in Wohlgefallen auflösen. Nachdem sky die CI+ Module ab nächster Woche akzeptiert, wird es auch bei den beiden anderen nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Maliboy »

Es gibt noch einen Haken an CI+ Modul gegenüber der Graulösung AlphaCrypt. Man kann den Jugendschutz nicht deaktivieren. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Wer nur Fernsehen will, bekommt mit den CI+ Modul eine relativ einfache Lösung geboten. Problematisch sind halt die PVRs.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von pummelchen »

dann lieber alles lassen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Buulette »

Wozu gibts Scart zum aufnehmen. HD inklusive HDMI ist eh für die Katz :) Leute die dafür Geld ausgeben, haben meines erachtens zu viel Geld. Ist doch völlig wurscht, ob man alle Pickel oder nur einen Pickel von Günther Jacuh sieht. Es bleibt die selbe hässliche Visage!
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von herrjemineh »

solche kommentare kommen nur von leuten, die noch nie vor einem guten hd-fernseher gesessen haben...
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Buulette »

NeNe, ich weiß dass das Bild besser ist und mein TV kann auch HD, über SKY bekomme ich auch 7 HD Sender(Supersportangebott, nach einem Jahr werde ich aber HD heraus nehmen) Aber warum sollte man für ein besseres Bild, mehr Geld ausgeben?

Es ist doch selbstverständlich das im Laufe der Zeit, die Technik besser wird. Aber, das bezahle ich doch schon in dem Moment wo ich mir so nen TV für 1000 Euro kaufe!

Ne ne, HD +, KDG HD und der ganze Käse nicht mit mir!

Wenn irgendwann mal alle SD Sender in HD vorliegen und man sie dann zum SD Preis haben kann, dann vielleicht.
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von sataus »

Hallo Buulette,
Du mußt noch sehr jung sein das du so lange warten kannst :shock:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von DarkNike »

Mit einem AlphaCrypt Modul kann man angeblich die Smartcard, die darin steckt, vervielfältigen. Wie auch immer das gehen mag.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

Der 11.11. war gestern, Kinder. Heute gilt's nicht mehr! 8)