Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Capone »

Buulette hat geschrieben:Wozu gibts Scart zum aufnehmen. HD inklusive HDMI ist eh für die Katz :) Leute die dafür Geld ausgeben, haben meines erachtens zu viel Geld. Ist doch völlig wurscht, ob man alle Pickel oder nur einen Pickel von Günther Jacuh sieht. Es bleibt die selbe hässliche Visage!
dann schaue sw tv und verschone uns damit. leute die sowas sagen haben noch nie echtes hdtv gesehen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von Capone »

Buulette hat geschrieben:NeNe, ich weiß dass das Bild besser ist und mein TV kann auch HD, über SKY bekomme ich auch 7 HD Sender(Supersportangebott, nach einem Jahr werde ich aber HD heraus nehmen) Aber warum sollte man für ein besseres Bild, mehr Geld ausgeben?

Es ist doch selbstverständlich das im Laufe der Zeit, die Technik besser wird. Aber, das bezahle ich doch schon in dem Moment wo ich mir so nen TV für 1000 Euro kaufe!

Ne ne, HD +, KDG HD und der ganze Käse nicht mit mir!

Wenn irgendwann mal alle SD Sender in HD vorliegen und man sie dann zum SD Preis haben kann, dann vielleicht.
so ist es halt: alles wird teurer!
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von HaDeTeVau »

Ganz hervorragende Neuigkeiten aus meiner Sicht :) Habe mir nach Erscheinen damals direkt das CI+ Modul der KD gekauft. War für mich und meine Freundin sehr komfortabel, einfach Fernsehen, ohne den richtigen Kanal einzustellen und dann am Receiver umschalten usw. Kürzlich haben wir dann beim günstigen Angebot von Sky zugeschlagen und seitdem erleben wir wieder unkomfortables Fernsehen (Auch eine Harmony One ist nicht 100% zufriedenstellend)

Darum freue ich mich schon jetzt auf den 17.11...Sollte allerdings eine Festplatte für den S HD3 erscheinen muss ich vielleicht wieder umdisponieren ;)

PS: Gerade ist mir noch etwas eingefallen, vielleicht weiss das ja jemand von euch. Kann ich mit CI+ auf einem Samsung LE40b650 auch auf die englische Tonspurwechseln auf den Sky u. Kabel Sendern?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

philippege hat geschrieben:PS: Gerade ist mir noch etwas eingefallen, vielleicht weiss das ja jemand von euch. Kann ich mit CI+ auf einem Samsung LE40b650 auch auf die englische Tonspurwechseln auf den Sky u. Kabel Sendern?
Der Ton hat ja nichts mit der Verschlüsselung und damit mit dem Modul zu tun.
Die Auswahl "welcher Ton" wird ja einzig über den Receiver, hier also das Samsung TV Gerät gesteuert.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von HaDeTeVau »

Ja, war dumm formuliert. Ich wollte wissen ob jmd zufällig weiß ob der tv das kann. LG
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

philippege hat geschrieben:Ja, war dumm formuliert. Ich wollte wissen ob jmd zufällig weiß ob der tv das kann. LG
Sicher kann er das.
Wie genau das zu handhaben ist, sagt ein Blick in die Bedienungsanleitung.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von HaDeTeVau »

Beim Versuch die Sprache zu ändern habe is mir aufgefallen, dass über das CI+ Modul von KD die neuen HD Sender ruckeln, einfrieren oder sich Artefakte bilden.Funktioniert also nicht so richtig. Keine Ahnung ob das am TV Tuner oder am CI+ Modul liegt. Am S HD 3 habe ich überhaupt keine Probleme in der Art. Also wird es wohl eh nichts für mich mir Sky und CI+ :(
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von tvglotzer »

Es ist doch allgemein bekannt, dass CI+ diverse Gängelungen der TV-Sender erlaubt bzw. ermöglicht. (z.B. dass Werbeblöcke nicht übersprungen werden können, oder dass nur bestimmte Sendungen aufgezeichnet werden dürfen). Ist es also damit auch möglich, dass Sky evtl. auch auf diesen Zug aufspringt und z.B. das Aufzeichnen nicht mehr erlaubt oder ermöglicht wie etwa bei Select durch das Macrovisonsverfahren???
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von exkarlibua »

tvglotzer hat geschrieben:Es ist doch allgemein bekannt, dass CI+ diverse Gängelungen der TV-Sender erlaubt bzw. ermöglicht. (z.B. dass Werbeblöcke nicht übersprungen werden können, oder dass nur bestimmte Sendungen aufgezeichnet werden dürfen). Ist es also damit auch möglich, dass Sky evtl. auch auf diesen Zug aufspringt und z.B. das Aufzeichnen nicht mehr erlaubt oder ermöglicht wie etwa bei Select durch das Macrovisonsverfahren???
Weder sky noch KDG machen das sondern die jeweiligen Sender.
Und dass die select Programme geschützt werden liegt auf der Hand. Ist ja schon immer so. Geht ja auch um bares Geld, erst recht, wenn die einmal in HD ausgestrahlt werden sollten.
Benutzeravatar
spiderbirdy
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 12.08.2010, 16:42
Wohnort: zu Hause

Re: Sky ab 17.11. über CI+ von KDG

Beitrag von spiderbirdy »

Auf HD+ freuen ???? Da kann man mal sehen, was die Werbung uns so alles suggeriert. Ich kann nicht einen Vorteil für uns Verbraucher erkennen, und an alle die meinen endlich alles auf eine Smartcard zu bekommen, das geht auch ohne HD+ und bei richtiger Receiverwahl oder CAM Modul hat man diese Probleme erst gar nicht. Dafür müßte man sich allerdings vorher informieren.Tausend Dank an alle die auf diesen Zug aufspringen und uns damit ein "schönes" neues Fensehzeitalter bescheren. :wand: