Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Crix1990 »

Hi,
im Moment hab ich Sky mit Film, BuLi und HD für 24,99 (Supersportpaket) + Multiroom mit einer Restlaufzeit von ca 8 Monaten.

Da meine Tochter gern Fernsehen auf ihrem MAC hätte, und ein BuLi Klon auf der 2. Karte ja auch was feines ist, wollte ich SKY Go buchen (als Ersatz für Multiroom), und wenn ich dabei bin auch gleich Sky+ bestellen (ging damals wegen Multiroom nicht :kater: ).

Jetzt wurde mir aber an der Hotline gesagt, dass egal, was ich mache, das immer eine Laufzeitverlängerung bedeutet, und ich nach 8 Monaten für die letzten 4 Monate 54,99 zahlen muss (was nun definitiv ein Wucherpreis ist).

Jetzt ist meine Überlegung, dass ich den Vertrag ja "gleich" verlängern könnte, sofern es ein Gutes Angebot gibt. Daher meine Frage:

Ist es als Bestandskunde möglich, sofort zu guten Konditionen zu verlängern? Ich bin auch gern Bereit, aufs Komplettpaket zu updaten (solange das dann ca. bei den alten 34,99 liegt).

Achso, gekündigt hab ich vorsichtshalber schon vor 2 Monaten (mach ich immer lieber gleich, bevor man da Fristen verpasst).
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

Aktuell ist ein Komplettpaket für 34,90 eher unwahrscheinlich. Warte noch bis Sky sich wegen der Kündigung meldet – sie werden es tun, denn sie brauchen Kunden – und dann kannst du verhandeln. Es gibg ja auch bisher bei deiner Tochter ohne TV auf dem Mac, also wird es auch die nächsten 8 Monate gehen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Uwe26197 »

Was ich mich in diesem Zusammenhang noch frage ist: Was ist wenn jemand so wie ich den S HD3 mit externer Platte als Leihgerät hat und zunächst kündigt. Ob man dann wohl bei einer Verlängerung (sei es nun Sky setzt sich mit einem in Verbindung oder umgekehrt) die 149,-€ Leihgebühr erneut entrichten muss?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

Wenn die Verlängerung unter Dach und Fach kommt bevor der ursprüngliche Vertrag endet, würde ich davon ausgehen, dass du alles behälst ohne extra zu bezahlen, ihr einigt euch ja quasi auf eine Vertragsverlängerung nur zu Sonderkonditionen, die Kündigung ist damit hinfällig. Im Zweifel kann man dies natürlich im Kontakt mit Sky klären, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gebühr neu erhoben wird.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

ich habe vor 2 Monaten auch gekündigt und das war auch gut so liebe Genossen.Habe gestern einen netten Anruf von Sky erhalten.Der Herr fragte was sie tuen können um mich als Kunden zu behalten.Ich sagte das sie mir einfach nen gutes Angebot machen sollen und schon könne man darüber reden.
Er bot mir das komplett Paket mit HD und Zeitung für 34,90 € im Monat an und da habe ich natürlich nicht lange gefackelt.

Also,kündigen kann sich lohnen.

Gruß

Joker
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von andy32 »

Kündigen lohnt sich immer :wink2: Mache ich jedes Jahr :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Steht jetzt bei mir im Juni auch wieder an ^^

Der "Haken" für SKY: Ich bin jetzt schon sehr gute Preise gewohnt für viele Pakete ^^ - eben das Supersport-Paket für 24,90€/mtl.

Entweder bekomm ich das gleiche für diesen Preis weiter oder ein Paket weniger für den regulären 16,90€-Preis - dann noch mit Welt(Extra)+Film+HD

Ansonsten haben se Pesch jehabt ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von DigitFan »

Hat jemand von euch zufällig schon mal ein Rückholangebot bekommen, welches mit der Festplatte für den S HD 3 kombiniert war? Da mein Vertrag bald ausläuft und ich gern die Aufnahmefunktion nutzen würde, würde es mich mal interessieren, ob es sowas in der Art schon mal gab.
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Uwe26197 »

DigitFan hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig schon mal ein Rückholangebot bekommen, welches mit der Festplatte für den S HD 3 kombiniert war? Da mein Vertrag bald ausläuft und ich gern die Aufnahmefunktion nutzen würde, würde es mich mal interessieren, ob es sowas in der Art schon mal gab.
Ich hab schon reichlich über Rückholangebote gelesen, auch in anderen Foren, aber von sowas noch nirgends...
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Escorpio »

DigitFan hat geschrieben:Hat jemand von euch zufällig schon mal ein Rückholangebot bekommen, welches mit der Festplatte für den S HD 3 kombiniert war? Da mein Vertrag bald ausläuft und ich gern die Aufnahmefunktion nutzen würde, würde es mich mal interessieren, ob es sowas in der Art schon mal gab.

Das gibt es nicht... ABER! ... Ich habe ende Mai diesen Jahres mein Sky Vertrag verlängert (vorher natürlich gekündigt) "Welt + Film + HD" für 24,90 Euro / Monat inkl. 3 Monate Sky Go kostenfrei und habe den Festplatten Reciever auf 49 Euro (einmalig) runter gehandelt :)

Also es geht schon :) Man darf nur nicht betteln und muss warten bis sie auf einen zukommen. Mein Vater zahlt für Welt/Extra + Film + HD" sogar nur 16,90 Euro... hat aber so lange gewartet das Sky bereits über 2 Monate gekündigt war und sie ihn so zurück geholt haben.

lg
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Antworten