Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Sky 3D kannst du streichen, der wird nächstes Jahr eingestellt.
Stimmt schon, den hab ich aber eigentlich nur reingenommen, um einen BuLi-Feed mehr unterzubringen. Sky 3D und eine Feedgruppe teilen sich ja aktuell noch den Sendeplatz.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von spooky »

@DarkNike
Bin der Meinung der wurde erst verlängert als man RTL Crime HD aufgeschaltet hat
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:@DarkNike
Bin der Meinung der wurde erst verlängert als man RTL Crime HD aufgeschaltet hat
Ist aber ein wenig arm, wenn man es nicht mal geschafft hat, zumindest RTL Passion HD zu bringen. Weißt du zufällig wie lange der Vertrag läuft?
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von lulollo01 »

Weitere Spekulierung aufgrund der Datierung: VF fängt an Analog schrittweise zu digitalisieren?? :anbet: :love:

Bei denen weiss ja keiner so genau was passieren wird. Nicht einmal die Mitarbeiter :naughty:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von twen-fm »

lulollo01 hat geschrieben:Weitere Spekulierung aufgrund der Datierung: VF fängt an Analog schrittweise zu digitalisieren?? :anbet: :love:
Das scheint nicht einmal ausgeschlossen zu sein, denn wenn ich den neuen Geschäftsbericht der TLM (Thüringer Landesmedienanstalt) lese, scheint da wirklich was im Busch zu stecken, denn wie sonst könnte man folgenden Text deuten?
Durch die parallele Programmverbreitung in analoger und digitaler Form sowie in den digitalen Standards SD und HD ist ein Kanal-Engpass entstanden. Zwar werden weiterhin analoge Programme abgeschmolzen (Anmerkung meinerseits: Wo denn?! :confused: ), die freiwerdenden Kapazitäten werden jedoch vorwiegend für Internet und Zusatzdienste verwendet. Es lässt sich prognostizieren, dass die SD-Verbreitung nur einen zeitlich begrenzten Zwischenschritt auf dem Weg zur HD-Verbreitung darstellt.
Schauen wir mal... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Wo bitte wurde bisher ein Ehemaliger Analog-Kanal für I&P genutzt? Wäre mir komplett neu.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:@DarkNike
Bin der Meinung der wurde erst verlängert als man RTL Crime HD aufgeschaltet hat
Ist aber ein wenig arm, wenn man es nicht mal geschafft hat, zumindest RTL Passion HD zu bringen. Weißt du zufällig wie lange der Vertrag läuft?
Nein, das weiß ich leider nicht.
Google hat mir nur gesagt, das Ende September 2014 u.a. dieser Kanal bei Sky aufgeschaltet wurde.
Was wäre die normale Laufzeit bei solchen Verträgen?
Zuletzt geändert von spooky am 18.10.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

Das waren noch Zeiten, als analoge Kanäle digitalisiert worden sind und wir uns immer gefragt haben, was dort digital kommen wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben:Wo bitte wurde bisher ein Ehemaliger Analog-Kanal für I&P genutzt? Wäre mir komplett neu.
Genau das frage ich mich auch, allerdings könnte das auch eine Art "Ankündigung" sein... :roll:
DarkNike hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als analoge Kanäle digitalisiert worden sind und wir uns immer gefragt haben, was dort digital kommen wird.
Wie wahr. Irgendwie ist da der Reiz weg, da in dieser Hinsicht einfach nichts mehr passiert... :(
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Wie wahr. Irgendwie ist da der Reiz weg, da in dieser Hinsicht einfach nichts mehr passiert... :(
Mal schauen, was uns 2017 bringen wird. Die letzten Jahre war es leider viel zu ruhig. Die Leute von Sky sind ja jetzt schon so zuversichtlich, Platz für einen UHD Sender zu finden. Und nen 256QAM Kanal bekommt Sky halt auch nur, wenn was digitalisiert wird. Man wird sicher nicht 3-4 HD Sender dafür abschalten.