Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht gibt es einen neuen Vertrag...der alte läuft ja bald ab!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen neuen Vertrag...der alte läuft ja bald ab!
Entweder bekommen die von irgendwoher nen vierten Muxx oder Sky zieht es mit der MPEG-4 Sache durch.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von maniacintosh »

DarkNike hat geschrieben::confused:

Ohne nen neuen Muxx wird das aber nix. Da war wohl jemand bei Sky zu voreilig.
Naja über Sat gibt es Sky UHD ja schon, daher wird man da wohl nichts verwechselt haben. Vielleicht gibt es ja ab Februar 2017 diesen neuen Mux. Oder man hat sich endlich auf eine gemeinsame Nutzung der bisherigen Doppeleinspeisungen geeinigt, so dass Sky bestehende Kapazitäten dann tlw. für UHD nutzen kann. Immerhin will ja auch VFKDG die Angebote von VF-TV und Kabel-TV angleichen. Manchmal gibt es halt Wunder und so kommt vielleicht ja auch hier mal doch was gutes für uns Kabelkunden heraus. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, ausgeschlossen ist die Korrektheit der Aussage "Februar 2017" nun nicht. Naja gut genug geträumt, wird eher nicht passieren...

Wobei ich der Meinung bin, dass man lieber mehr HD einspeisen sollte bevor man auch mit UHD anfängt, solange man gegenüber Sat-Kunden so massiv zurücksteht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Das wäre wirklich totale Bandbreiten Verschwendung.
Zumal die diese Sender ja nur mit deren eigenen UHD Receiver freischalten.
Da hätte ich lieber 5-6 neue HD Sender auf einen neuen Mux.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

maniacintosh hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, dass man lieber mehr HD einspeisen sollte bevor man auch mit UHD anfängt, solange man gegenüber Sat-Kunden so massiv zurücksteht.
Selbst, wenn man sich beiderseitig irgendwie geeinigt haben sollte kommt es oft immer nicht so, wie es sich einzelne Leute wie ich wünschen. Ich wäre ebenso für mehr HD Sender. RTL Crime/Passion HD und Spiegel Geschichte HD und ich wäre glücklich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Entweder bekommen die von irgendwoher nen vierten Muxx oder Sky zieht es mit der MPEG-4 Sache durch.
Bei einer MPEG-4 Umstellung der SD Programme würde der Platz für fünf weitere HD Programme bzw. 3 weitere HD Feeds frei werden, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

@maniacintosh: Ich stimme dir zu, eigentlich sollten zuerst die fehlenden HD Programme eingespeist werden. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, dass man lieber mehr HD einspeisen sollte bevor man auch mit UHD anfängt, solange man gegenüber Sat-Kunden so massiv zurücksteht.
Selbst, wenn man sich beiderseitig irgendwie geeinigt haben sollte kommt es oft immer nicht so, wie es sich einzelne Leute wie ich wünschen. Ich wäre ebenso für mehr HD Sender. RTL Crime/Passion HD und Spiegel Geschichte HD und ich wäre glücklich.
Nur so:
Passion HD gibt's nur bei Unity und Entertain... von Sky würde der dann nicht in HD kommen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:@maniacintosh: Ich stimme dir zu, eigentlich sollten zuerst die fehlenden HD Programme eingespeist werden. :roll:
Das interessante daran ist ja, dass ein zusätzlicher Mux eigentlich schon reichen würde, um wenigstens alle Sky-eigenen Sender einspeisen zu können, z.B.
- Sky Cinema Family HD
- Sky Arts HD
- Eurosport 2 HD
- Spiegel Geschichte HD
- Sky 3D / weiterer Feed für BuLi/Sport/ES360
- weiterer Feed für BuLi/Sport/ES360
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Sky 3D kannst du streichen, der wird nächstes Jahr eingestellt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von DarkNike »

@spooky:
Es sei denn RTL und Sky verlängern ihren Vertrag. Dann könnte zumindest über Sat Passion HD kommen.

@DerSarde:
Du kannst Sky 3D wieder streichen. Den wird es nächstes Jahr eh nicht mehr geben.
Antworten