Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tobzen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von Tobzen »

Liebe Foristen,

zwar teilte mir der Makler letztes Jahr bei der Wohnungsbesichtigung mit, Kabel wäre nicht in den Nebenkosten eingerechnet - dies hat sich allerdings bei der Umlagenabrechnung letzte Woche als falsche Information herausgestellt. Es gibt einen Versorgungsvertrag der Hausverwaltung mit Kabel Deutschland, habe gestern direkt den TV an die Buchse angeschlossen und siehe da: Kabelfernsehen!

Nun habe ich einige Frage, was den Empfang von Sky angeht:

1. Wenn man über die KD-Website sky buchen möchte, wird dort angezeigt, man bräuchte ein Paket mit TV Vielfalt HD oder Kabel Digital Home. Ich empfange allerdings momentan die Privaten Sender nicht in HD, sodass ich die Vermutung habe, es handelt sich lediglich um einen Basis-Anschluss - die Hausverwaltung konnte hierzu leider keine weiteren Informationen herausgeben.

Muss ich, um sky buchen zu können, nun also ein anderes Kabel-Paket buchen? Falls ja, kann ich das überhaupt, wenn in meiner Wohnung schon das Basis-Paket geschaltet ist?

2. Gesetzt dem Fall, Frage 1 kann zufriedenstellend gelöst werden: Muss ich sky über die KD-Website buchen oder kann ich dies auch direkt über die sky-website? Auf der KD-Website kostet das Komplettpaket nämlich deutlich mehr als bei der derzeitigen sky-Aktion für 35€.

3. Müsste ich, um die Privaten Sender in HD zu empfangen, zusätzlich noch weitere Pakete buchen?

Lieben Dank für jede Antwort!
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von Peter65 »

Du kannst Sky auch direkt über Sky buchen.
Für nur die Privaten in HD, da mußt du über KD das Basis HD Paket buchen.

Entscheidend könnte sein wie du die Sender empfangen willst. Mit Modul im TV oder Receiver/Recorder.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tobzen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von Tobzen »

Aber könnte ich sky einfach so buchen, selbst wenn mein Kabelanschluss über die Nebenkosten nur der Basis-Anschluss ist? Auf der KD-Website ist das so formuliert, als sei das Komfort-Paket Voraussetzung, damit man überhaupt sky empfangen kann.

Ich möchte einen Receiver und KEINE CI-Karte, da ich sowohl TV als auch Beamer als Ausgabegerät habe.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von kabelhunter »

Jo , einfach Sky bei Sky buchen , fertig . CI+ Module fürs Kabel gibt es nicht von Sky .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von Peter65 »

Ja du kannst Sky so buchen. Sky und KD sind zwei verschiedene Anbieter. Allerdings ist Sky nur ein Pay-TV Anbieter, welchen du über KD empfangen kannst.

Du bezahlst über die Nebenkosten den Kabelanschluß als solchen. Da gibt es kein Basis oder ähnliches. Basis bezieht sich nur auf das angeschlossene Abo, in dem Fall nur für dir Privaten in HD.

Kann dein TV digitales Kabel!
Wenn ja, sollten die Sky Sender schom jetzt in der Senderliste zu finden sein.

Receiver/Recorder, beides kannste bei beiden bestellen. Willst du auch aufnehmem?

@kabelhunter: KD CI+Modul würde auch funktionen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tobzen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von Tobzen »

Peter65 hat geschrieben: Kann dein TV digitales Kabel!
Wenn ja, sollten die Sky Sender schom jetzt in der Senderliste zu finden sein.
Receiver/Recorder, beides kannste bei beiden bestellen. Willst du auch aufnehmem?
Jap, kann er. Habe die Sky Sender auch schon in der Senderliste gefunden.
Aufnehmen wäre ganz nett, ist aber kein Muss. Momentan kriegt man ja die HDD-Receiver kostenlos dazu geliehen.

Das mit dem Kabelanschluss, Kabelpaketen und den Nebenkosten verstehe ich aber immer noch nicht so ganz. Was bedeutet denn, ich bezahle nur für den Kabelanschluss? Meine Wohnung wird ja schon mit Kabelfernsehen versorgt, d.h. die Hausverwaltung muss doch irgendeinen Vertrag geschlossen haben. Von der Hausverwaltung wurde mir noch mitgeteilt, dass ich selbst gar keinen Kabelvertrag schließen kann, weil schon ein Versorgungsvertrag besteht, und nicht ein reiner Gestattungsvertrag. Also irgendein Kabel-Paket muss doch gebucht sein? :confused:

Wichtig ist mir letzten Endes aber ohnehin nur, ob ich bei sky das Abo abschließen kann, ohne weitere Kosten bei Kabel Deutschland zu haben. Wenn das der Fall ist, ist alles gut.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von berlin69er »

Ja, du bezahlst über die NK für den analogen Anschluss und die digitalen Free TV Sender. Was du jetzt buchen kannst, sind Pakete, bei KDG oder Sky, für Pay TV und die Privaten in HD. Ich würde zunächst bei Sky das passende Paket buchen und anschließend dann auf die Karte, die du von Sky bekommst, das Basis HD Paket, welches die Privaten in HD und noch ein paar Sender mehr enthält. Wenn dir die Privaten in SD ausreichen, brauchst du, außer Sky auch garnichts buchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
inito
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 13:50

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von inito »

Hallo zusammen,

nun hab ich mich auch hier angemeldet in der Hoffnung guten Rat zu kriegen.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie der TE.

Derzeit habe ich das TV Komfort Vielfalt Paket von KD und möchte es aber es aber downgraden auf das Komfort Paket. Grund ist, ich möchte Sky (Welt u. Film Paket) dazubuchen und den Receiver von KD Sagemcom mit 4 Tunern weiter nutzen. Ich lese nun auf der KD HP das dazu das TV Vielfalt HD Paket brauche. (Das macht für mich ja doppelt keine Sinn, da ich ja den Recorder mit 4 tunern behalten will und nicht wieder auf das Komfort Vielfalt Paket zugreifen möchte.

Ist das tatsächlich wahr? Der TE hatte schon mal die selbe Frage gestellt. Da wurde es mehr oder weniger verneint.

Meine 2. Frage währe:

Funktioniert der KD Receiver weiter, wenn ich Inhalte von Sky aufnehmen will?
Welche Einschränkungen könnte es gegenüber einem Receiver von Sky geben?

Laut einer Aussage eines Mitarbeiters von einem Skystand bei Saturn ist das nicht möglich und mit Einschränkungen verbunden. Welche konnte er mir nicht sagen! Ein Anruf bei der Sky Hotline sagt gegenteiliges. Es gibt kein Reglement bei Sky welches Nutzerrechte von KD Rekordernutzern beschneidet. Bis auf das Sky Anytime dann nicht mehr funktioniert, aber das ist auch nicht so wild.

Wenn soll man nun glauben? Kennt jemand die Praxis bezogene Wahrheit?

Natürlich könnte ich einfach den SkynReceiver vdazunehmen aber ich wollte eigentlich vermeiden 2 verschiedene Geräte zu nutzen oder einfach nur den Receiver von Sky. Der Sky Rekorder hat nun mal nur 2 Tuner.

Ich Danke Euch für Antworten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von berlin69er »

Buche bei Sky direkt und nicht bei KDG! Wenn alles glatt geht, bucht dir Sky die Pakete direkt auf die vorhandene Karte von KDG. Wenn nicht, bekommst du von Sky einen Receiver, samt neuer Karte und musst halt später, auf die KDG Karte umbuchen lassen. Bedenken solltest du aber, dass Sky nicht alles ins KDG Netz einspeist, wie über Sat. Und einige Sender, bekommst du nur mit KDG Abo, obwohl sie über Sat auch bei Sky zu haben wären. Für Sky Kunden werden diese aber trotzdem nicht freigeschaltet.
Einschränkungen gibt's mit dem KDG DVR keine, soweit ich weiß. Nur runter bekommst du Aufnahmen nicht. Und Sky Select lässt sich nicht aufzeichnen. Was mit dem Sky Receiver aber auch nicht ginge.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
inito
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 13:50

Re: Kabel über Nebenkosten, Sky dazu buchen?

Beitrag von inito »

Danke. Ja ich hätte sowieso bei Sky direkt über die Hotline den Vertrag gemacht. Dann bleibt wenigstens die Möglichkeit wieder auszusteigen für 14 Tage. Über die Hotline kriegt man die HD Option auch für 5€. Aber was ich vorher nicht wusste und gerade durch die Sky FAQ gelesen habe, ich kriege echt Sky Cinema +1, Cinema +24 und MGM nicht in HD??