CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
bob_hoppus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2015, 20:51

CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von bob_hoppus »

Hi zusammen!

Ich suche ein CI+ Modul in dem ich meine neue G02 Smartcard packen kann, sodass ich Sky anschauen kann. Fernsehen empfange ich über KDG, welches direkt verfügbar über das Haus/Nebenkosten ist, Sky wurde direkt gebucht und läuft nicht über KDG.

Ist das möglich oder muss ich auf den blöden Receiver zurückgreifen?

danke!
bob
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Dieses Modul ist das Richtige .
http://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deutsc ... s=ci+modul
Das da was von G09 u. G03 steht ist ein Fehler . Für G09 u. G02 muss es richtig heißen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bob_hoppus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2015, 20:51

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von bob_hoppus »

Danke sehr!
bob_hoppus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2015, 20:51

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von bob_hoppus »

Hello!

Ich schreibe in meinen alten Thread, da ich nun ein Problem habe. SKY via KabelD-Netz funktioniert. Aber ich bekomme nicht alle Sender - habe nur Bundesliga (ohne HD) gebucht.
Jedoch taucht in der Senderliste folgende nur auf:
Bundesliga 1
Bundesliga HD 1
Bundesliga HD 2
Bundesliga HD 3
Bundesliga HD 4

Wo ist Bundesliga 2-4? Manuell suchen bringt bisher kein Ergebnis. Aber wenn die HD-Sender in der Liste stehen, sollte er die SD-Sender doch erst recht finden oder?
Gehe mit dem o.g. CI-Modul via KabelDeutschland-Netz in HH an einen Samsung-TV mit DVB-C.

Sport ähnlich: Sport 1+2 in SD sind gelistet, aber Sport HD 1-5 sind da.

Any idea?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Das ist ein Problem mit den Sky Optionskanälen . Die Bundesliga SD Kanäle werden im Gegensatz zu den HD Kanälen als Option von Bundesliga 1 übertragen . Ob dein TV das kann kannst Du bei aktiven Optionskanälen mit der Optionstaste testen . Wenn kein Fußball ist auch auf Sky-Select .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von Peter65 »

Die Ursache dürfte der Samsung TV sein, der listet nur Sender auf die der findet, wenn die BuLi Sender gerade senden, wenn da ein Sendersuchlauf durchgeführt wird dann kann es sein das der die auch auflistet.
Eine Optionstaste gibt es nicht auf der FB des Samsung TV, meines Wissens.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bob_hoppus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2015, 20:51

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von bob_hoppus »

Ja, das habe ich auch gemerkt, dass es am Samsung liegt. Interessanter ist nur, dass heute, als auch Sky BuLi 2 sendete, ich ihn nicht reinbekommen habe...ich ahne schlimmes...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von kabelhunter »

Hast du mal einen Suchlauf gemacht als BL2 aktiv war ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: CI+ Modul für Sky+KDG gesucht

Beitrag von zonk »

Schau mal bei den Radiosendern nach Der Samsung packt die Optionskanäle gern da mit rein.