Sky HD Sender auf D01-Karte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Fran
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2015, 19:15

Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von Fran »

Hallo zusammen,

Hat jemand hier im Forum ein Sky HD Abo auf einer D01 Karte?

Rein technisch gesehen müßte es meines wissens funktionieren (abgesehen davon dass es wohl schwierig ist Sky davon zu überzeugen dass sie das Sky HD Paket auf dieser karte freischalten).

Hintergrund meiner Frage: ich habe eine D01 Karte (und sonst keine andere karte) mit einem Sky SD Abo und würde gerne demnächst auf Sky HD wechseln ohne dabei die Karte austauschen zu müßen. Daher würde mich sehr interessieren ob jemand im Forum die Kombination "Sky HD Abo +D01 Karte" im Einsatz hat und wenn ja welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von berlin69er »

Blöde Frage: warum kein Austausch der Karte? Und ja, du könnest Probleme bekommen, Sky davon zu überzeugen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fran
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2015, 19:15

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von Fran »

berlin69er hat geschrieben:Blöde Frage: warum kein Austausch der Karte?
Ich schaue Sky abwechselnd im Wohnzimmer (da steht ein HD Fernseher mit CI+ Schacht) und im Schlafzimmer (da steht ein alter Röhrenfernseher und eine d-box1) indem ich meine D01-Karte abwechselnd in die d-box1 des Schlafzimmers und in den Fernseher des Wohnzimmers stecke. Das funktioniert wunderbar mit einer D01. Und ich würde das halt gerne so beibehalten nachdem ich auf Sky HD upgrade. Klar, für das Wohnzimmer-Szenario könnte ich die Smartcard theoretisch in einen anderen kartentyp austauschen, aber dann würde das Schlafzimmer-Szenario leider nicht mehr funktionieren, denn die D01 ist die einzige Smarcard auf dem Planeten, die in der d-box 1 funktioniert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von berlin69er »

Ist die denn auch bei Sky als Receiver hinterlegt? Dann wird das nix werden...
Einzige Lösung, die ich sehe, und die vielleicht klappen könnte: die Nummer eines Humax HD 1000 C generieren, und dann bei Sky angeben, dass du diesen jetzt nutzt. Der braucht eigentlich ne D09. Aber ältere Karten laufen in dem auch noch, soweit ich weiß. Ob die D01 auch dazu gehört, kann ich aber nicht genau sagen.
Einen Nummerngenerator solltest du hier im Forum oder im Netz finden.
Einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten D-Box aufs Altenteil und Linux Box anschaffen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fran
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2015, 19:15

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von Fran »

berlin69er hat geschrieben:Ist die denn auch bei Sky als Receiver hinterlegt?
Ja, mein Sky Abo läuft mit der d-box 1 als hinterlegter Reciever. Deshalb haben sie mir ja die D01-karte geschickt.
berlin69er hat geschrieben:Dann wird das nix werden...
Ich gebe Dir Recht dass es schwierig wird Sky dazu zu überreden das HD Paket auf dieser karte freizuschalten. Aber lass uns mal annehmen dass sie es doch tun: Würden die Sky HD dann entschlüsselt werden?
berlin69er hat geschrieben:Einzige Lösung, die ich sehe, und die vielleicht klappen könnte: die Nummer eines Humax HD 1000 C generieren, und dann bei Sky angeben, dass du diesen jetzt nutzt. Der braucht eigentlich ne D09.
Dann würden sie mir doch aber eine D09-karte schicken und das Sky HD paket darauf ferischalten anstatt auf der D01, oder? Das hilft mir eigentlich auch nicht weiter denn die D09 läuft nicht in meiner d-box 1 und die will ich ja als Zweitgerät im Schlafzimmer nutzen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde es einfach versuchen Sky ist nicht so kleinlich wenn es um lizenzierte Receiver geht wie KD . Und ich weis auch von Leuten im Forum die
HD mit D 01 gucken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von berlin69er »

Ja, HD würde auf der D01 auch technisch funktionieren.
Wenn du nur selbst einen Hardwaretausch vornimmst, dann bekommst du deshalb nicht automatisch ne neue Karte, wenn die vorhandene in deiner Box läuft.
Ich würde es aber auch erstmal so versuchen! Wenn die nach ner Nummer fragen, kannst du ja sagen, dass du die D Box gegen ein HD Gerät getauscht hast, aber gerade nichts zur Hand hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fran
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2015, 19:15

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von Fran »

kabelhunter hat geschrieben:Ich würde es einfach versuchen Sky ist nicht so kleinlich wenn es um lizenzierte Receiver geht wie KD .
Der Tipp war gut. Ich habe es einfach versucht. Das Ergebnis: Der Sky-Mitarbeiter am Telefon hat mich gar nicht gefragt welche Karte und welchen Receiver ich habe, sondern hat Sky HD einfach freigeschaltet. Und: Es funktioniert tatsächlich, sprich: ich kann jetzt Sky HD mit meiner D01 Karte sehen :love:

Glaubt ihr das gleiche Kunststück könnte auch mit dem Kabeldeutschland-HD-Paket gelingen? Ich vermute da brauche ich es es gar nicht zu versuchen, denn die sind im Gegensatz zu Sky sehr kleinlich wenn es um lizensierte Receiver geht, oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Mit KDG geht das nicht so einfach . Die wollen die Seriennummer eines HD-fähigen KDG zertifizierten Receivers haben , sonst keine Freischaltung .
Geeignet ist der Humax HD 1000 C .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky HD Sender auf D01-Karte

Beitrag von hellseher »

also dass eine D-1-Box HD Sender empfangen soll, finde ich sehr fraglich, dass macht ja nicht mal eine D-2-Box mit einem extra Image. Geht vielleicht im neuen Fernseher mit CI schacht - aber in der alten D-1-Box ??????????

Gruß
Carpe Diem!