2 TB-Receiver und Smartcard

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Antworten
jakobg
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2011, 15:51

2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von jakobg »

Ist der Sky-Receiver mit ner G09 KDG-Karte betreibbar, oder erhalte ich da zwingend eine neue Karte? Letzteres würde ich gerne vermeiden...
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von maniacintosh »

Mein 2 TB-Receiver arbeitet auch mit einer meiner G09-Karten, auch wenn ich Sky auf diesen Karten gar nicht gebucht habe. Natürlich wird bei mir Sky nur mit der mitgelieferten G02 hell. Generell kann Sky seine Pakete aber auch auf eine G09 buchen und schalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
jakobg
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2011, 15:51

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von jakobg »

Ich hab aktuell Sky auf meiner G09 von KDG gebucht. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, ohne Mehrkosten den 2 TB-Receiver im Rahmen der Verlängerung zu erhalten und frage mich, ob sie mir dabei die Programme auf der bisherigen Karte lassen... :-) Weiß das jemand?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von spooky »

hättest doch am Telefon gleich mal fragen können...
waipu.tv
O2 1000/50
jakobg
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2011, 15:51

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von jakobg »

Das Angebot kam per Mail, außerdem traue ich den telefonischen Aussagen nur bedingt... :-)
Ich überlege einfach, ob es sinnvoll wäre, den Receiver jetzt mitzunehmen, auch wenn ich ihn nicht brauche.
Vorteil ist dass ich mir später evtl. das Geld spare, Nachteil ist, dass ich bei vorhandener Sky-Hardware eventuell zu deren Nutzung gezwungen werde
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von spooky »

jakobg hat geschrieben:Das Angebot kam per Mail, außerdem traue ich den telefonischen Aussagen nur bedingt... :-)
Ich überlege einfach, ob es sinnvoll wäre, den Receiver jetzt mitzunehmen, auch wenn ich ihn nicht brauche.
Vorteil ist dass ich mir später evtl. das Geld spare, Nachteil ist, dass ich bei vorhandener Sky-Hardware eventuell zu deren Nutzung gezwungen werde
es wird im Kabel nicht gepaired wie über SAT.
Also kannst du den Receiver nehmen und die Karte trotzdem z.b. im KD Receiver stecken
waipu.tv
O2 1000/50
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von Windhorst »

Habe Sky auf der G09 und sie läuft ohne Probleme im Sky Receiver mit 2Tb Festplatte
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von jne »

Wie ist den die Funktionsfähigkeit des Sky Receivers OHNE eingesteckte Smartcard? Kann man damit ohne Probleme unverschlüsselte Sender schauen? Geht das Sky Anytime vielleicht sogar?
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 2 TB-Receiver und Smartcard

Beitrag von reneromann »

Funktion ohne Smartcard: Ja, für ÖR und unverschlüsselte Sender...
Sky Anytime für Sky-Sender definitiv NEIN.
Antworten