Wechsel nach Vodafone

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
klaus_moers
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 22:06

Wechsel nach Vodafone

Beitrag von klaus_moers »

Hallo zusammen,

durch meinen Umzug nach Nürnberg bin ich bei Vodafone (Kabel-TV, Internet und Telefon) gelangt. Zuvor war ich bei der Deutschen Telekom.

Zu meinem Fluch besitze ich 3 TVs. Mein altes Sky-Abo wird irgendwie fortgesetzt. Für mich ist die spannendste Frage, die nach dem Receiver. Ich will eigentlich keinen unnötigen Gerätepark haben. Was eignet sich da am besten. Leider sind die ganzen Verschlüsselungsverfahren so aufwändig, dass man nicht einfach am Smart-TV Pin und Code eingeben kann um alles All-in zu empfangen.

1) Brauche ich einen (oder mehrere) Receiver?
2) Wenn ja, welchen? Wo liegen Vorteile oder Nachteile.
3) Wie sieht es mit den Kosten aus? (einmal oder runtime)

Schade, dass es nicht eine Empfänger im TV für alles gibt.

Vorab vielen Dank und Gruß,
Klaus
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von Luedenscheid »

Verrat uns doch mal an welchem TV genau du Sky empfangen möchtest?
Die meisten TV`s haben ja auch digitale Kabeltuner, wie nennt sich dein Smart-TV?
Ein von VKD zugelassenes Modul sammt Karte kannst du über die Hotline bestellen. In Onlineshops kannst du aber auch entsprechende Module kaufen.

Hat keiner deiner TV`s einen CI+ Schacht ( vielleicht nur CI ohne +) ist die Verfahrensweise etwas anders,aber nicht ist unmöglich! :wink:

Das Signal an alle drei TV`s auszugeben ist offiziell nicht erlaubt, da solltest du später schauen was machbar ist.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
klaus_moers
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 22:06

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von klaus_moers »

Sony KDL-46 HX855 (Gästezimmer)
Sony KL 50 W656 (sleeping)
und ein Telefunken L65F243R3C (WZ)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von Luedenscheid »

Also,dein TV im WZ hat einen CI+ Schacht. Je nach dem was du bei VKD für einen Vertrag hast bekommst du einen Receiver
oder ein CI+ Modul kostenlos dazu.Hast du bereits eine Smardcard von VKD? Wenn ja welche?
Sky läßt sich problemlos auf diese Karte legen.
So lange nichts mit Ju-Schu gesendet wird musst du dabei auch keinen Pin eingeben?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
klaus_moers
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 22:06

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von klaus_moers »

Und die Mediathek von Sky? z.B. zum Abrufen der Spiele oder Zusammenfassungen? Läuft das auch über die Karte?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von Luedenscheid »

Nein,wenn du mehr nutzen möchtest als "nur" die Sender zu schauen musst du den kostenlos zur Leihe angebotenen
PVR bei SKY abrufen und ihn dann mit dem I-net verbinden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
klaus_moers
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 22:06

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von klaus_moers »

Ok, dann benötigt der Receiver keine Karte, sondern kann einfach "nur" für die Bibliothek dazugenommen / angeschlossen werden.


Also rekapituliere:

1) Besser CI-Karte als Receiver von Vodafone.
2) Für die Bibliothek (Sky) einfach den Sky Receiver (ohne Karte) reinhängen und mit dem Netz verbinden.

last, but not least...

Sky und Vodafone lassen bei die CI-Karte alle nötigen Kanäle entschlüsseln. Und wer liefert dann die Karten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von spooky »

klaus_moers hat geschrieben:Ok, dann benötigt der Receiver keine Karte, sondern kann einfach "nur" für die Bibliothek dazugenommen / angeschlossen werden.


Also rekapituliere:

1) Besser CI-Karte als Receiver von Vodafone.
2) Für die Bibliothek (Sky) einfach den Sky Receiver (ohne Karte) reinhängen und mit dem Netz verbinden.

last, but not least...

Sky und Vodafone lassen bei die CI-Karte alle nötigen Kanäle entschlüsseln. Und wer liefert dann die Karten?
zu 2) ohne Karte wirst du nicht auf die Bibliothek zu greifen können, da muß schon eine Karte rein.

Die Karten liefert entweder Sky, wenn du dort zuerst mit Receiver bestellst, oder Vodafone Kabel...
waipu.tv
O2 1000/50
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von 29bde »

Dir ist hoffentlich auch klar, dass Du für jedes Endgerät eine eigene Smartcard benötigst? Zumindest wenn Du gleichzeitig an zwei Stellen gucken möchtest. Weder VKD noch Sky schalten ihre Sender auf allen Karten gleichzeitig frei, das kostet bei beiden Anbietern extra.

CI Modul:
- ist nur zum TV schauen
- keine Sonderfunktionen

+ einfach zu nutzen
+ benötigt keine weitere Fernbedienung
+ kein extra Strom
+ kein extra Platzbedarf

Receiver:
+ kann auch Aufnehmen
+ bietet Sonderfunktionen

- extra Fernbedienung
- extra Strom
- extra Platzbedarf

Sky und VKD bieten jeweils ihre eigenen Receiver an. Diese bieten aber nur die Funktionen des jeweiligen Anbieters: ein VKD HDD-Receiver wird Dir also nicht die Sky Mediathek zeigen und umgekehrt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Zumindest Basis HD, gibt's auf Zusatzkarten ohne weitere monatliche Kosten, wenn auf Karte 1 gebucht.
Die Frage, die sich mir stellt: wie hast du das bisher bei der Telekom (Entertain?) gemacht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten