Wechsel nach Vodafone

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
klaus_moers
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2015, 22:06

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von klaus_moers »

Danke für die übersichtliche Darstellung. Jetzt kommt etwas Klarheit rein.
Eigentlich spricht alles für das CI Modul, wenn man nicht Zusatzfunktionen benötigt.

Kann man eigentlich die CI Karten beliebig tauschen, z.B. wenn ich mal in einem anderen Zimmer schauen möchte und keine Zusatzkarte habe. Kann ich dann einfach die eine Karte raus und in den anderen TV stecken und gucken?
29bde hat geschrieben:Dir ist hoffentlich auch klar, dass Du für jedes Endgerät eine eigene Smartcard benötigst? Zumindest wenn Du gleichzeitig an zwei Stellen gucken möchtest. Weder VKD noch Sky schalten ihre Sender auf allen Karten gleichzeitig frei, das kostet bei beiden Anbietern extra.

CI Modul:
- ist nur zum TV schauen
- keine Sonderfunktionen

+ einfach zu nutzen
+ benötigt keine weitere Fernbedienung
+ kein extra Strom
+ kein extra Platzbedarf

Receiver:
+ kann auch Aufnehmen
+ bietet Sonderfunktionen

- extra Fernbedienung
- extra Strom
- extra Platzbedarf

Sky und VKD bieten jeweils ihre eigenen Receiver an. Diese bieten aber nur die Funktionen des jeweiligen Anbieters: ein VKD HDD-Receiver wird Dir also nicht die Sky Mediathek zeigen und umgekehrt.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel nach Vodafone

Beitrag von Luedenscheid »

klaus_moers hat geschrieben:Ok, dann benötigt der Receiver keine Karte, sondern kann einfach "nur" für die Bibliothek dazugenommen / angeschlossen werden.
Der Sky und auch der VKD Receiver funktionieren nur wenn die Smardcard mit einem Abo eingelegt ist.
Aber, was willst du? In deinem ersten Post schreibst du:
Für mich ist die spannendste Frage, die nach dem Receiver. Ich will eigentlich keinen unnötigen Gerätepark haben.
Da wirst du Kompromisse eingehen müssen!
Entweder SKY Receiver und du kannst alle SKY Angebote nutzen oder CI+ Modul nur für die SKY Sender. Genau so verhält es sich mit dem Angebot von VKD.
Zugang zu Select Video bekommst du auch hier nur mit dem hauseigenen Gerät.Einen speziellen EPG von VKD gibt es auch nur auf diesem Reciver (Recorder).

Des weiteren könntest du auf der Karte (welche du bei Sky zum Receiver bestellt hast) über die VKD-Hotline deine abonnierten VKD-Sender freischalten lassen.

Ist dir Select Video wichtiger als der SKY Kram kannst du auch auf der Karte die du zum bestellten VKD Receiver erhalten hast die Sky Sender über die SKY-Hotline
freischalten lassen.
Sind die die "Zusatzdienste von beiden egal kannst du ein CI+ Modul bei VKD und eine passende Smardcard ordern und im Anschluss SKY auf dieser Karte freischalten
lassen.

klaus_moers hat geschrieben:Also rekapituliere:

1) Besser CI-Karte als Receiver von Vodafone.
Alles ist ein Kompromiss, du musst entscheiden was dir wichtig ist.
klaus_moers hat geschrieben: 2) Für die Bibliothek (Sky) einfach den Sky Receiver (ohne Karte) reinhängen und mit dem Netz verbinden.
Wie hier schon geschrieben,funktioniert nicht!
klaus_moers hat geschrieben: Und wer liefert dann die Karten?
Du schreibst:
durch meinen Umzug nach Nürnberg bin ich bei Vodafone (Kabel-TV, Internet und Telefon) gelangt. Zuvor war ich bei der Deutschen Telekom.
Du hast also schon einen TV-Vertrag? Was hast du bei VKD gebucht? Vielleicht gehören Smardkard und Receiver bereits zu deinem Abo?
Unabhängig davon sendet dir Sky aber auch eine für VKD geeignete Smardcard auf der erst mal nur die SKY Sender freigeschaltet sind.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Antworten