Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

habe momentan Sky komplett auf einer Kabel Deutschland Smartkarte G09 gebucht, da ich momentan einen SAGEM.com Reciever von KDG benutze, trotz seiner vielen Software Schwächen ist er mir noch immer lieber als der Sky Reciever, habe daher das Sky Abo ohne Sky Reciever bestellt

Da mir allerdings durch die nicht Nutzung des Sky Recievers "Sky on Demand" fehlt (habe ich vorher natürlich schon gewusst), habe ich mir nun überlegt mir nun doch auch noch einen Sky Reciever schicken zu lassen, nun die Fragen:

1. Ist meine Kabel Deutschland Smartkarte G09 im Sky Reciever nutzbar, trotz der neuen Sky V14 Pairing Smartkarten? Und wenn ja in welchen Umfang, sind alle Programme dann genauso empfangbar wie auf der KDG Smartkarte gebucht?
2. Ist es möglich den Sky Reciever von Sky ohne der dazugehörigen Sky Smartkarte zu bekommen, weil ich ja die bestehende Kombination mit dem SAGEM.com von KDG und der KDG Smartkarte G09 so lassen will, und nur nebenher den Sky Reciever mit der KDG Smartkarte G09 benutzen will, wenn ich z.B. Sky on Demand schauen möchte, aber ich möchte auf keinen Fall dass sie mir den Sky Reciever mit einer dazugehörigen Smartkarte liefern wo dann das Sky Abo draufgebucht ist, weil ich annehme das dann das Sky Abo wohl automatisch auf meiner KDG Smartkarte gekündigt wird oder, und das will ich auf keine Fall. Denn sonst wär das ja zweimal das Sky Abo, da wird Sky nicht ganz einverstanden sein, glaube ich :-)!

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten.

Gruss Martin

PS: Das ganze war nicht leicht zu formulieren, hoffe die Fragen sind verständlich und nachvollziehbar :-).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Reciever mit KDG G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Zu 1. Ja, das geht. Bei KDG gibts von Sky keine V14 und es wird auch nicht gepairt.
Zu 2. Frag doch einfach bei Sky nach! In jedem Fall, kannst du Sky und KDG auf einer Karte nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky Reciever mit KDG G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von vincecrue72 »

berlin69er hat geschrieben:Zu 1. Ja, das geht. Bei KDG gibts von Sky keine V14 und es wird auch nicht gepairt.
Zu 2. Frag doch einfach bei Sky nach! In jedem Fall, kannst du Sky und KDG auf einer Karte nutzen.

Danke schon mal vorab, hatte das auch schon so im Forum gelesen, nur komisch ist der Spezialist in der Sky Hotline, hat mir davor bestätigt das meine G09 KDG Smartkarte nicht im Sky Reciever läuft bzw. nicht nutzbar ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von berlin69er »

Dann hat der Unsinn erzählt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von vincecrue72 »

berlin69er hat geschrieben:Dann hat der Unsinn erzählt...
Oh Mann, was soll man denen dann noch glauben??? Wenn Du Dir echt sicher bist das meine KDG G09 Smartkarte in vollem Umfang auch im Sky Reciever genauso nutzbar wie im SAGEM.com ist, müsste ich jetzt den Sky Reciever nur noch ohne der dazugehörigen Sky Smartkarte bekommen, das wiederum aber ist laut dem unwissenden Sky Hotlinemitarbeiter auch nicht möglich, wobei das ich allerdings glaube das das bei denen auch wieder leider Hotlinemitarbeiter abhängig ist :flöt:!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von maniacintosh »

vincecrue72 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Dann hat der Unsinn erzählt...
Oh Mann, was soll man denen dann noch glauben??? Wenn Du Dir echt sicher bist das meine KDG G09 Smartkarte in vollem Umfang auch im Sky Reciever genauso nutzbar wie im SAGEM.com ist, müsste ich jetzt den Sky Reciever nur noch ohne der dazugehörigen Sky Smartkarte bekommen, das wiederum aber ist laut dem unwissenden Sky Hotlinemitarbeiter auch nicht möglich, wobei das ich allerdings glaube das das bei denen auch wieder leider Hotlinemitarbeiter abhängig ist :flöt:!
Ich habe zwar meine Sky-Programme auf einer G02, aber ich habe auch zwei G09-Karten mit KDG-Paketen, diese funktionierten (für die KDG-Pakete natürlich) auch in der Sky-Kiste absolut problemlos.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von vincecrue72 »

maniacintosh hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Dann hat der Unsinn erzählt...
Oh Mann, was soll man denen dann noch glauben??? Wenn Du Dir echt sicher bist das meine KDG G09 Smartkarte in vollem Umfang auch im Sky Reciever genauso nutzbar wie im SAGEM.com ist, müsste ich jetzt den Sky Reciever nur noch ohne der dazugehörigen Sky Smartkarte bekommen, das wiederum aber ist laut dem unwissenden Sky Hotlinemitarbeiter auch nicht möglich, wobei das ich allerdings glaube das das bei denen auch wieder leider Hotlinemitarbeiter abhängig ist :flöt:!
Ich habe zwar meine Sky-Programme auf einer G02, aber ich habe auch zwei G09-Karten mit KDG-Paketen, diese funktionierten (für die KDG-Pakete natürlich) auch in der Sky-Kiste absolut problemlos.
Aber funktioniert diese G09 Karte dann auch noch im Sky Reciever wenn auf der Karte die KDG-Pakete und das Sky Abo zusammen drauf freigeschalten sind, bzw. ist dann im Sky Reviever auch alles zu sehen KDG Pakete und das Sky Abo?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von maniacintosh »

Wenn die Karte schon ohne freigeschaltete Sky-Programme im Sky-Receiver läuft, gibt es keinen Grund, warum es nicht auch mit freigeschalteten Sky-Paketen gehen sollte. Technisch gibt es eigentlich auch keinen Unterschied zwischen G02 und G09, es ist die gleiche Verschlüsselung, sogar die gleiche CAID wird verwendet. Der einzige Unterschied, neben dem Aufdruck: G02 gibt es von Sky und G09 von VFKDG. Dennoch können beide Anbieter auf den jeweils anderen Karten ihre Pakete freischalten. Wenn du also eine G09 mit freigeschalteten Sky- und VFKDG-Paketen hast, werden damit im Sky-Receiver die Sky- und VFKDG-Programme hell, die du gebucht hast.

Auch umgekehrt funktioniert eine G02 prima in VFKDG-Hardware, wenn sie denn generell für die NDS-Verschlüsselung geeignet ist. Das habe ich mit meiner G02 und meinem CI+-Modul von SMIT auch schon ausprobiert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von vincecrue72 »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn die Karte schon ohne freigeschaltete Sky-Programme im Sky-Receiver läuft, gibt es keinen Grund, warum es nicht auch mit freigeschalteten Sky-Paketen gehen sollte. Technisch gibt es eigentlich auch keinen Unterschied zwischen G02 und G09, es ist die gleiche Verschlüsselung, sogar die gleiche CAID wird verwendet. Der einzige Unterschied, neben dem Aufdruck: G02 gibt es von Sky und G09 von VFKDG. Dennoch können beide Anbieter auf den jeweils anderen Karten ihre Pakete freischalten. Wenn du also eine G09 mit freigeschalteten Sky- und VFKDG-Paketen hast, werden damit im Sky-Receiver die Sky- und VFKDG-Programme hell, die du gebucht hast.

Auch umgekehrt funktioniert eine G02 prima in VFKDG-Hardware, wenn sie denn generell für die NDS-Verschlüsselung geeignet ist. Das habe ich mit meiner G02 und meinem CI+-Modul von SMIT auch schon ausprobiert.

Ok, danke Dir für deine Antworten und Deiner ausführlichen Erklärung, du hast mir sehr geholfen :anbet: !!! Jetzt muss ich blos noch einen Sky Reciever ohne einer Sky Smartkarte bekommen.. wird dann wohl eher ein Problem werden!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Reciever mit Kabel Deutschland G09 Smartkarte nutzbar?

Beitrag von exkarlibua »

vincecrue72 hat geschrieben:...
Jetzt muss ich blos noch einen Sky Reciever ohne einer Sky Smartkarte bekommen.. wird dann wohl eher ein Problem werden!
Beim Sky-Receiver bzw. Sky+ Recorder ist immer eine Karte dabei.
Macht aber nichts. Die wird einfach wieder zurückgeschickt.
Aktiviert wird die eh erst, wenn man sie in das Gerät stecken würde.
Bis dahin bleibt die alte Karte so wie sie ist.

Den Fehler habe ich einmal gemacht bei einem Gerätetausch.
Es war aber auch kein Problem: Ein Anruf hat genügt und das Abo wurde wieder auf die alte Karte zurückgebucht.
Deswegen ist es eh besser die Sky Programme auf die KD Karte zu buchen und nicht umgekehrt, weil das Handling bei Sky in der Regel viel unkomplizierter abläuft als bei VfK.

Also die Smartcard am besten ungeöffnet (kommt in einem Umschlag) gleich wieder zurückschicken!