SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkStar »

kingscore hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Sender wie z.B. Syfy und 13th Street etc eben keine Sky exklusiven Sender sind und daher auch in Pay TV Paketen anderer Anbieter auftauchen können.
Mit einer Kino-Jahreskarte für CinemaxX kann ich ja auch nicht zur UCI gehen und sagen, da läuft doch der gleiche Film, wie im CinemaxX Kino, also hab ich doch auch das Recht, den hier zu schauen, denn schließlich hab ich doch dafür bezahlt.
Bei Eurossport 2 ist es sogar so, dass Sky da grundsätzlich nur die HD Variante einspeist, KDG und andere KNB aber die SD Variante. Da hättest du also noch weniger "Anspruch", auf diesen Sender...
wenn syfy und 13th street keine exclusiven sky sender sind warum erhalte ich diese dann in meinem sky abo im kabelnetz als sd variante? dann müsste ich doch auch sport1+ erhalten ?
Weil Sky diese Versionen einspeist und Sport1+ eben nicht.
So ist das eben.
Einzig und alleine Sky entscheidet was sie auf ihren gemieteten Frequenzen einspeisen oder eben auch nicht.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Weil VFKD nicht zuviel Konkurrenz möchte .
Entscheiden das nur Sky und die KDG, welche Sender wohin kommen oder kann auch ein Sender sagen, dass sie nur zu Sky/KD oder beide wollen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkStar »

Für viele Drittsender hat Sky zB nur Vermarktungsrechte für SAT mit den Sender geschlossen.
Deswegen gibt's Sender wie Pro7 Fun HD (der ja sowieso jetzt weg ist) auch nicht in PKN Netzen.

Was gerne übersehen wird, je mehr Abonnenten ein Sender erreicht (mit Kabelverbreitung via Sky) je mehr muss Sky an die Sender zahlen.