Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkStar »

Sky bekommt erst dann den Ar*ch hoch wenn alle Kabelkunden mal geschlossen Kündigen (was leider nicht passieren wird).
Mir als Kunde ist es unbegreiflich wie man 50% seiner Kunden das mehr als das halbe Programmangebot vorenthalten kann.

Ich stimme nicht oft mit VF überein, aber ich würde Sky auch keine Kostenlose Kapazität im Netz geben.
Schließlich verdient Sky gutes Geld damit.

Man sollte die Einspeisegebühren aber Trotzdem langsam mal abschaffen und Anbietern wie Sky die mit einen Abo Modell Geld verdienen sollten die KNB's halt mit sagen wir mal 20% am Umsatz der Kabelkunden beteiligen.
Aber auf solche Ideen scheinen die Manager ja nicht zu kommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von twen-fm »

So sieht es leider aus. Die Leidtragenden sind immer wir, die Kunden... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Lars.Berlin »

Ein hochrangiger Sky-Mitarbeiter sagte mir mal, wir würden schon gerne, ausbremsen tuen uns die KNB's !?
Ob's stimmt, wissen die Götter !?

Greetz Larsi
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von twen-fm »

Von beiden Seiten hört man widersprüchliches. Fragt man z.B. in der VF (ex-KDG) Community nach, wird dort behauptet das Sky alleine bei "seinen" Kabel-Frequenzen das Sagen hätte. Sky behauptet das Gegenteil (was die Kabelnutzung vor allem bei den beiden großen angeht), andererseits hat ja gerade Sky (damals noch als DF1) eine seit Mitte (!) der 1990er Jahren genutzte Frequenz sang- und klanglos aufgegeben. Seitdem wird diese seitens der ex-KDG genutzt u.a. mit dem Universal Channel HD. Daher weiß keiner genau, wer nun Recht und wer Unrecht hat. Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten garantiert nicht mit Ruhm bekleckert und sollten sich richtig schämen solch einem "Gutsherrenart-Denken" nachzuäffen, ihre Kunden bewusst oder unbewusst auszugrenzen und vor allem zu diskriminieren (im Gegensatz zum Sky-Angebot, was über Sat angeboten wird). :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von berlin69er »

Lars.Berlin hat geschrieben:Ein hochrangiger Sky-Mitarbeiter sagte mir mal, wir würden schon gerne, ausbremsen tuen uns die KNB's !?
Das würde Sky aber nicht daran hindern spezielle, günstigere Kabel-Abos anzubieten! Machen sie aber trotzdem nicht..
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkNike »

Sky sollte allgemein die Preispolitik überdenken.

Ich habe Sky abonniert (siehe Signatur), weil ich von der Sagem Krücke weg wollte. Und für neue Folgen meiner Serien. Abo ist gekündigt bzw läuft bald nur noch Basis HD ohne EG darüber, das ich mir dann auf die Sky Karte schalten lasse. Hoffentlich geht das wirklich so leicht.

Der Sky Receiver funktioniert bisher sehr, sehr gut. Sky Cinema wäre für mich interessanter gewesen, aber es ist für mich ehrlich gesagt für 19€ extra viel zu teuer. Und für HD nimmt man noch 10,50€ extra. 16,90€ bzw 21,90€ für das Entertainment Paket ist noch gut, aber mit Cinema zusammen wäre es echt zu viel gewesen. Wenn der Aufpreis für HD wegfallen würde, dann hätte ich es vielleicht geholt. Aber nicht so.

Wenn ich jetzt Sky Cinema dazu buchen will, wird mir ein Gesamtpreis von 42,90€ ohne HD angezeigt. :roll:

Die Neukundenpreise hatte ich vor der Bestellung leider übersehen. Aber oft lese ich im DF Forum (?), dass bei Aboverlängerung und Rabatt auch Sky Go wegfällt?

Die 5€ Rabatt in den ersten 12 Monaten ist eh das mindeste als Kabelkunde. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Luedenscheid »

DarkNike hat geschrieben: Aber oft lese ich im DF Forum (?), dass bei Aboverlängerung und Rabatt auch Sky Go wegfällt?
Du solltest bei deiner nächsten Kündigung, Abo auf keinen Fall einfach so weiter laufen lassen, mit den oben aufgeführten Gründen argumentieren. :wink:
Bei jedem Kontakt hart bleiben, die verstehen genau was wir Kabelkunden meinen. Dann noch der Zusatz das im DF Forum jede Menge Sat Kunden
darüber berichten das sie Sky komplett incl, aller Gimmicks für 29,99€ nachgeworfen bekommen! :wand:
Warte entspannt ab :kaffee: , die melden sich dann schon. Sky Go und Sky On Demand laufen übrigens auch bei einem "Rabatt-Abo"!
Wenn du aber "nur" Entertainment gebucht hast wirst du sicher nicht alle Inhalte sehen können.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkNike »

Ich sehe nur Dokus und Serien. Was mir fürs erste mal reicht. Mehr wollte ich eh nicht. Das Cinema Paket ist mir für den Preis nicht wert gewesen. Notfalls hab ich ja noch Sky Select, Select 18+, Netflix und Amazon für Filme.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von twen-fm »

Selbst die ganzen Serien und Dokus werden dir spätestens nach einem halben Jahr auf den Sack gehen, weil diese immer öfters wiederholt werden. Sky hat eine sehr hohe Wiederholungsquote, egal um welches Abo-Paket sich handeln mag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Lars.Berlin »

Ich guck' auch sehr gerne Dokus auf Skai sowie auf den Pay-Kanälen von KD.
Zum Beispiel "Mayday - Alarm im Cockpit" wird seit über 10 Jahren oder vllt. auch schon länger, ständig wiederholt.

Greetz Larsi
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX