Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Antworten
defcore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2016, 18:21

Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von defcore »

Hallo liebe Leute,

ich weiss, das alte Thema, aber es nervt mich einfach zu sehr um es zu ignorieren.

Folgendes Problem:

Ich habe mir das Sky HD Sport Paket bestellt und nach dem Anschließen inc. Sendersuche ectpp. war ich zufrieden. Nachdem ich alle Sender Sortiert hatte und mich gemütlich auf der Couch nieder gelassen habe, musste ich feststellen, dass ALLE von mir gebuchten Sky HD Sender Klötzchenbildungen aufwiesen und das bis jetzt tun. ARD HD, ZDF HD usw. usw. laufen 1a. Also Browser an, Google und los.

Kabel Deutschland Hotline Angerufen -> alles OK
Sky Deutschland Angerufen -> alles OK
HDTV Antennenkabel 5m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt gekauft -> Klötzchenbildung
Der Verdacht liegt nahe das mein Hausanschlussverstärker wohl in die Jahre gekommen ist (laut Kabel Deutschland Hotline Gespäch 2).

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58276u.JPG[/img]

Hardware:

HUMAX PR-HD3000C (Neuste Software)

Signalstärke: 100%
Signalquallität: 100%

Frage: Liegt es an dem Hausanschlussverstärker oder nicht ? Und wenn ja, welches Gerät ist dann zu empfehlen ? Es ist ein 2 Parteien Haus mit 4 Anschlüssen.

Soweit schonmal vielen dank für evtl. Hilfe
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von kabelhunter »

Wenn der HAV nicht defekt ist , ist er gut geeignet .
Es kann sein das der Receiver übersteuert . Du kannst ja mal die Verstärkung vom HAV etwas reduzieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
defcore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2016, 18:21

Re: Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von defcore »

Ich hab´s jetzt mal halbiert und es sieht sehr gut aus. Bis jetzt nur 2-3 mal sehr kurze Klötzchenbildung. (Zuvor dauerhaft. Teilsweise 3/4 des Bildes.) Ich beobachte das jetzt mal 1-2 Abende und melde mich dann nochmal. Vielen dank soweit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von kabelhunter »

Ok , was zeigt der Receiver denn jetzt an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von sandman0504 »

Die Klötzchen bei den Sky HD Sportsendern habe ich auch, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. Z.B. Wenn am Samstag um 15.30 Parralelspiele auf den Bunsesliga HD Sendern laufen, oder während der CL Gruppenphase. Kann sein, dass Sky da bei der Bandbreite ein bisschen spart. Heute beim Wolsburg Spiel hatte ich z.B. Keine Klötzchen im Bild. Ich vermute, dass das daran liegt, dass heute nur 3 HD Optionskanäle parallel liefen.
defcore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2016, 18:21

Re: Sky HD Sport Info 1 & 2 Klötzchenbildung

Beitrag von defcore »

Also, ich habe jetzt so lange am Verstärker herumgeschraubt, bis ich eine Signalstärke von 98-100% erreicht habe (Sekündlich im wechsel). Seit dem habe ich überhaupt keine Klötzchenbildung mehr. Auf keinem HD Sender. So eine Kleinigkeit also. Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Tipp und werde nun meine Sporthighlights endlich in HD genießen können.

Danke :grin: :anbet:

/closed
Antworten