HD+ über SKY Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem. Genau seit dem 01.04. kann ich über die SKY Receiver kein HD+ mehr empfangen. RTL HD und Sat HD kommt das Bild nach einiger Zeit ca 5 sek. VOX HD und Pro7 HD kommt der Hinweis 313, ohne Bild. Wenn ich die Verbindung über den KD Vodafone Receiver lege, funktionieren alle HD Programme. Ich bin in Besitz von 2 SKY Karten und 2 Receiver von SKY. Das problem ist an beiden Receiver gleichzeitig am 01.04. aufgetreten.
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Ich wohne in Alzey RLP
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

HD+ über SKY Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

HD+ betrifft SAT-Empfang über Astra/Satellit. Meinst Du dies? Hat wenig mit Kabel zu tun....

Bei SAT endet die kostenlose Freischaltphase für HD+ via Sky in aller Regel nach 6 Monaten, max. 1 Jahr. Dann muss es kostenpflichtig auf der Sky-Plattform dazu gebucht werden...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Ich habe gestern mit SKY tel. und der Support meinte es wären die HD+ Sender, konnte aber keine Veränderung feststellen. freischaltung für alle HD Programme wäre vorhanden.
Jetzt soll ein Techniker vorbeikommen und die Receiver überprüfen. Kostet 39,90 + 10€ für 10 min Arbeitszeit zusätzlich, wenn es nicht an den Receivern liegt.
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Über den Receiver von KD oder Steckmodul funktionieren die HD Sender.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von DarkStar »

Wenn Du die "Basis HD" Sender von Vodafone meinst, da kann Sky überhaupt gar nichts sehen ob eine Freischaltung vorhanden ist oder nicht.
Sky hat keine Zugriff auf die Vodafone Datenbank.
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Ich hatte vorher mit Vodafone tel. und die Bestätigung erhalten das alle HD Sender freigeschaltet sind.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

HD+ über SKY Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Du beschreibst Dein Problem unzureichend - nochmal HD+ gibt es nur via SAT. Aber wahrscheinlich hast Du keine "Schüssel"...

Nenne doch einfach Receiver- und Smartkartentyp von Sky bzw. VFKD, ggf. wird dann das Problem deutlich.

Hinweis 313 lautet bei Sky übrigens "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet", hat also nichts mit Freischaltung zu tun.
Und : Bei VOX HD / Pro 7 HD wird ja definitiv gesendet!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von Peter65 »

Für mich sieht das nach einem Empfangsproblem aus.
RTL HD und Sat.1 HD sind auf einer Frequenz (346 MHz), Vox HD und Pro7 HD sind auch auf einer Frequenz (130 Mhz).
Was ist mit Kabel1 HD oder mit Super RTL HD?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
makintosch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 09:38

Re: HD+ über SKY Receiver

Beitrag von makintosch »

Hallo, nochmal, am 01.04. sind an beiden SKY Receiver die HD Programme Pro Sieben und VOX mit dem Hinweis 312 nicht mehr zu sehen. Auf dem Receiver von KD Vodafone und den CI+ Module die ich an weiteren Fernseher benutze, gehen alle HD Sender. Ich habe keine Schüssel und SKY schon mehrer Jahre abonniert. Muss also ein Problem von SKY sein, der Support von SKY sagt aber, es wäre von Ihrer Seite aus alles in Ordnung der Fehler würde bei KD liegen und es müsste ein Techniker kommen. Ich habe jetzt auch festgestellt das 13th Street mit dem selben Hinweis nicht mehr geht und einige SKY Programme nur verzögert kommen. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit ÜP im Keller und 4 Fernsehanschlüsse. Internet geht auch über KD und funktioniert ohne Probleme mit gleichem ÜP.
Ich habe die SKY Karte in den Receiver von KD gesteckt und da gehen auch alle HD Programme. Bei einem Empfangsproblem hätte ich über den Receiver von KD die gleichen Probleme, ist aber nicht der Fall.
Zuletzt geändert von makintosch am 10.04.2016, 06:00, insgesamt 2-mal geändert.