TV Basis HD Modul und Sky Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sheltem
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2016, 19:37

TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Sheltem »

Hallo,

ich habe den Sky-Receiver. Der läuft nur zur Bundesliga.
Wollte jetzt für HD-Empfang TV Basis HD abschließen. Ich könnte zwar über Sky auch HD buchen, aber das läuft in einigen Monate aus und ich möchte meine Sender so sortieren wie ich es mag.

Funktioniert dass, wenn ich die Sky Box mit einer Karte und den Fernseher mit CI+Modul und weiterer Karte betreibe oder gibt das Probleme?

Welches Modul könnt ihr empfehlen?

Das blaue Smit nicht Updatefähig, das recht teuere von Vodafone oder das von einem Drittanbieter (Neotion, Smart oder Technisat).

Dazu noch die Frage, was bringt die Updatefähigkeit?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von berlin69er »

Über Sky kannst du Basis HD nicht buchen...
Was geht ist, von VF Basis HD auf die Sky Karte buchen zu lassen. Welche Karte hast du z.Z. von Sky?
Bezahlst du den Kabelanschluss über die Miete?
Wenn nicht, würdest du das passende Modul zum Vertrag dazu bekommen.
Wenn ja (wonach es auch aussieht), würde ich eher folgendes vorschlagen: lasse Basis HD auf die Sky Karte buchen und besorge dir dann das passende Modul zur Karte. Dann könntest du Basis HD und Sky komplett im TV oder dem Sky Resceiver nutzen. Wenn der Sky Vertrag ausläuft, teilst du Sky mit, dass auf die Karte noch ein VF Paket gebucht ist und du sie deshalb behalten willst.
Zum Modul gibt's Infos, wenn du den Kartentyp nennst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Samchen »

Er wird wohl zu 99% eine G02/09 haben. Andere laufen im Skyreceiver nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von berlin69er »

Na ja, könnte ja auch ein alter Sky Receiver sein... Halt die 1%... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Na ja, könnte ja auch ein alter Sky Receiver sein... Halt die 1%... :D
Jupp! :D
Sheltem
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2016, 19:37

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Sheltem »

Erstmal danke für das Feedback.

Habe eine Kabel Deutschland Anschluss über die Hausgemeinschaft in den Nebenkosten.

Sky Karte ist eine G02. Möchte nur den Receiver weiterverwenden, weil ich nur buli sd 1 und hd 1-5 in meiner Senderliste habe. Findet die anderen Kanäle auch nicht bei Sendersuchlauf wenn Fußball läuft. Fernseher ist ein Philipps 7605h.

Daher dachte ich ci plus Modul mit zweiter Karte über Kabel Deutschland.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Peter65 »

Sheltem hat geschrieben: Funktioniert dass, wenn ich die Sky Box mit einer Karte und den Fernseher mit CI+Modul und weiterer Karte betreibe oder gibt das Probleme?
Funktioniert.
Nur mußt du den TV auch an die Antennendose anschließen.
Sheltem hat geschrieben: Welches Modul könnt ihr empfehlen?
Das blaue Smit nicht Updatefähig, das recht teuere von Vodafone oder das von einem Drittanbieter (Neotion, Smart oder Technisat).
Dazu noch die Frage, was bringt die Updatefähigkeit?
Persönlich, das Neotion-CI+Modul. Smart ist wohl gleich dem Neotion, Technisat keine Ahnung was da verwendet wird. Alle 3 sind für G02/09 Karten geeignet.
Es gibt noch ein SmarDTV-CI+Modul, das allerdings ist nur für die D03/08 geeignet
Mit Hilfe der KD Seriennummer des Moduls dann die Basis HD Karte bestellen.
Updatefähigkeit, heißt das Modul kann eine aktuelle Modulsoftware ziehen wenn es da Verbesserungen oder Problembeseitigungen gibt.
Bezogen auf das SMiT-Modul, die letzte ist schon ewig her, ob da noch was kommt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sheltem
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2016, 19:37

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Sheltem »

Gedacht ist das so, antennendose auf skybox mit skykarte und von skybox auf Fernseher in dem ciplus Modul mit Karte von Kabel Deutschland mit TV Basis steckt.

Sky box ist eigentlich immer aus bis auf Fußball schauen.

Meint ihr das geht so?

Dann könnte ich eigentlich gleich das Modul bei Kabel Deutschland bestellen, das sollte dank updates ja problemlos sein.

Hat nich jemand vielleicht eine Ahnung warum mein Fernseher die Bundesliga Kanäle nicht findet? Vielleicht dvbc vom Fernseher zu alt...
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von Peter65 »

Sheltem hat geschrieben:Gedacht ist das so, antennendose auf skybox mit skykarte und von skybox auf Fernseher in dem ciplus Modul mit Karte von Kabel Deutschland mit TV Basis steckt.
Sky box ist eigentlich immer aus bis auf Fußball schauen.
Meint ihr das geht so? ...
Im Prinzip ja.
Nur probiere aus ob wenn die Sky-Box aus ist, ob du dann auch TV Empfang hast.
Sheltem hat geschrieben: Dann könnte ich eigentlich gleich das Modul bei Kabel Deutschland bestellen, das sollte dank updates ja problemlos sein.
...
Modulsoftware dürfte da aktuell sein, aber wenn du bei KD bestellst weiß du nicht was kommt, diese SmarDTV-CI+Module (D08) sind nicht zu empfehlen.
Besser du besorgst dir ein Modul für die G02/09. Auch im Hinblick auf die G02 von Sky, kannste bei Bedarf nämlich verwenden.
Sheltem hat geschrieben: Hat nich jemand vielleicht eine Ahnung warum mein Fernseher die Bundesliga Kanäle nicht findet? Vielleicht dvbc vom Fernseher zu alt...
Dürfte eher daran liegen wie sie Sendersuche programmiert wurde. Zumal die BuLi-Kanäle nicht dauerhaft senden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Basis HD Modul und Sky Receiver

Beitrag von berlin69er »

Bei dem Philips solltest du die Feed Kanäle (Bundesliga SD) auf dem Portal per Optionstaste/Bildauswahl finden... Das geht aber nur, wenn sie gerade senden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten