[SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wie hier bei dwdl.de zu lesen ist, sind die drei Sender Sat.1 emotions, kabel eins classics und ProSieben Fun ab 01.07.2016 nicht mehr Bestandteil von sky. Somit verringert sich das Angebot an Dritt-Sendern über Sky via Sat, da diese Sender bei den meisten Kabelnetzbetreibern nicht via sky eingespeist wurden.

EDIT: Durch die ebenfalls am 30.06./01.07. erfolgende Abschaltung von animax verringert sich damit die Senderanzahl bei sky mit einem Schlag um 4 Sender (davon 1 in HD)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von DarkNike »

Ganz toll. Hoffentlich folgen als nächstes nicht die RTL Sender.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von DarkStar »

Für uns VF'ler ist das eine gute Nachricht.
Ich rechne nun ersthaft damit das wir Pro7 Fun demnächst bei VF sehen werden um den Reichweiten Verlust auszugleichen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

(SAT) Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.6.

Beitrag von Amadeus63 »

Schade. Wenn sich P7S1 da nichts einfallen lässt, ist via SAT in D wohl FINE. Könnte mir denken, dass die RTL-Ableger nach Vertragsablauf folgen könnten, da sich Sky ja lt. der PM "neu" ausrichtet. We´ll see...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von VBE-Berlin »

Amadeus63 hat geschrieben:Wenn sich P7S1 da nichts einfallen lässt, ist via SAT in D wohl FINE
Über SAT gibt es neben Sky keine andere deutsche PAY-TV-Plattform.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HD+ zu solch einer Plattform aufgebohrt wird.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von Heiner »

Nicht gerade erfreulich, diese Nachricht. Hoffentlich fällt man nicht in unselige Premiere-Zeiten zurück... generell bin ich nicht so zufrieden, wie sich das gerade strategisch entwickelt bei denen. Der HD-Ausbau steht seit einiger Zeit still und durch das neue Preismodell hat man sogar einen Rückschritt gewagt.

Gerade kabel eins classics hab ich schon gerne mal geguckt.

Werde mir genau überlegen, ob ich 2017 das Abo nochmal verlänger.

Bzgl. HD+, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Andererseits gab es ja mal Pläne von ProSiebenSat.1, die Pay-TV-Sender als "ProSiebenSat.1 Plus" zu vermarkten. Vielleicht wäre es ja denkbar, dass die da mit HD+ einen Deal einfädeln können. Sprich, dass man das quasi zu HD+ hinzubuchen kann als Option.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von Matty06 »

ProSieben fun sendet damit nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das ist hart. Ich denke auch das die sich jetzt um einen Platz bei der ex kdg bemühen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Nicht gerade erfreulich, diese Nachricht. Hoffentlich fällt man nicht in unselige Premiere-Zeiten zurück... generell bin ich nicht so zufrieden, wie sich das gerade strategisch entwickelt bei denen. Der HD-Ausbau steht seit einiger Zeit still und durch das neue Preismodell hat man sogar einen Rückschritt gewagt.

Gerade kabel eins classics hab ich schon gerne mal geguckt.

Werde mir genau überlegen, ob ich 2017 das Abo nochmal verlänger.

Bzgl. HD+, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Andererseits gab es ja mal Pläne von ProSiebenSat.1, die Pay-TV-Sender als "ProSiebenSat.1 Plus" zu vermarkten. Vielleicht wäre es ja denkbar, dass die da mit HD+ einen Deal einfädeln können. Sprich, dass man das quasi zu HD+ hinzubuchen kann als Option.
Das ist ja via Sat eigentlich die einzige Chance, die Sender zu verbreiten, wenn man bei sky raus ist. Wenn dies so kommt, wird es meiner Vermutung nach bei allen drei Sendern die HD-Version werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von Heiner »

Für Deutschland ja. In Österreich gibts zumindest SAT.1 emotions und kabel eins classics ja noch über AustriaSat.

Vermarktung über HD+ als Zusatzpaket würde vermutlich in der Tat HD-Varianten der Sender bedeuten. ProSieben FUN HD muss auf jeden Fall den Transponder wechseln, da es sich um einen Sky-Transponder handelt. kabel eins classics sendet auf dem P7S1-Haupttransponder und ich könnte mir gut vorstellen, dass der bald Platz machen muss für kabel eins doku. SAT.1 emotions ist auf einem der BetaDigital-Transponder.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

[SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von Amadeus63 »

An den TP-Kapazitäten dürfte es nicht scheitern....für HD+ als Ergänzung die P7S1-Pay-Sender und ggf. das RTL-Bouquet dazu hätte doch was, erhöht sicher die Attraktivität....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten