[SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von berlin69er »

Ich vermute auch, dass da ein neues Pay TV Modell in den Schubladen liegt... Dieses Mal dann aber ein echtes und nicht die HD+ Mogelpackung "Private in HD".
Wenn man das weiter spinnt, könnten sich die Privaten dann sogar zusammen tun und bei den Fußball Rechten mitbieten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

[SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.6.

Beitrag von Amadeus63 »

HD+, die RTL-Sender, die P7S1-Sender, das MTV-Musikpaket aus MTV Unlimited, dazu einige Kleinere wie z.B. Sportdigital, das bei Sky wegen des abstrusen Zusatzpreises ein Nischendasein fristet etc. >>> da könnte man ein solides Paket schnüren
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von tvglotzer »

Soweit ich gelesen habe, bleiben die Sender bei uns "Kablern" ja drin! Find ich einerseits fair, weil man als Sky-Kabelkunde diese Sender nicht sehen kann, aber gleichviel zahlen muss, wie ein SAT- Kunde.

Jetzt hoffe ich bloß das VF/KDG die nicht auch wieder in ein anderes Paket ausgliedert (wie damals Eurosport 2), so das Altkunden mit dem Digital-Home Paket da nicht wieder in die Röhre schauen!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von HH-TV-Fan »

tvglotzer hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, bleiben die Sender bei uns "Kablern" ja drin! Find ich einerseits fair, weil man als Sky-Kabelkunde diese Sender nicht sehen kann, aber gleichviel zahlen muss, wie ein SAT- Kunde.

Jetzt hoffe ich bloß das VF/KDG die nicht auch wieder in ein anderes Paket ausgliedert (wie damals Eurosport 2), so das Altkunden mit dem Digital-Home Paket da nicht wieder in die Röhre schauen!
Bei den Sendern selbst ändert sich ja gar nichts, also warum sollte VFKDG da irgendetwas machen?! Die Zusammenarbeit mit sky wird beendet, von wem auch immer dieser Weg ausgegangen ist (ob sky oder P7S1, wir wissen es nicht).

Es besteht dadurch nur ein bisschen die Hoffnung, dass P7S1 sich andere Verbreitungswege sucht, und uns endlich den schon lange vermissten Sender ProSieben FUN zu VFKDG bringt. In diesem Zuge könnte es ja vielleicht auch die Sender endlich in HD bei VFKDG geben. Aber das ist nur eine ganz leise Hoffnung, denn TV scheint ja VFKDG weiterhin Sch...egal zu sein (siehe die Neueinspeisungen in den letzten Wochen, die noch nicht mal offiziell erwähnt wurden!).

EDIT: Und bei Eurosport 2 war es ja bei VFKDG immer eine besondere Situation, dass dieser Sender im "Free-TV-Paket" vermarktet wurde, denn über alle anderen Verbreitungswege war der Sender ja schon Pay-TV. Daher hat jetzt der neue Eigentümer Discovery wohl drauf bestanden, dass Eurosport 2 auch bei VFKDG in ein echtes Pay-TV-Paket kommt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von DarkNike »

Wenn die Sender in HD bei VF/KD starten sollten, dann aber sicher im HD Extra Paket. Also zu den 13€ nochmal 7€.

Wenn diese blöden Doppeleinspeisungen nicht wären, hätte man ne ziemlich gute Auswahl an Sendern, wenn man bspw. Sky Entertainment und Vielfalt HD buchen würde.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von Heymi »

Vodafone hat doch scheinbar kein Interesse am TV.... bei dem was die letzten 1 1 /2 Jahre eingespeist wurde. :hammer2:

da glaub ich können wir noch laaange auf neue HD Sender warten. :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von DerSarde »

Hoffnung auf die HD-Sender von ProSiebenSat1 macht mir halt im Moment, dass der Vertrag mit KDG, der im Juni 2011 geschlossen wurde, eine Laufzeit von mehr als fünf Jahren hat. Demzufolge könnte er bald mal auslaufen, evtl. aber auch erst nächstes Jahr...
Ich gehe ja schon davon aus, dass dann neu verhandelt wird (oder man es auch jetzt schon tut), um deren anderen Sender in HD ebenfalls ins Kabel zu bringen, oder auch um z.B. deren Mediatheken bei Select Video zu erweitern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von spooky »

Das ist ja der Hammer.. das witzige ist ja, die TP sind ja nicht mal SKY eigene sondern von Pro7/Sat1
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von berlin69er »

@tvglotzer: Was soll sich denn daran ändern? Die betroffenen Sender, werden von KDG entweder nicht eingespeist oder sind bereits Teil des Extra Paketes. Mehr geht aktuell nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Pay-TV-Sender von P7S1 fliegen zum 30.06.

Beitrag von DarkNike »

berlin69er hat geschrieben:@tvglotzer: Was soll sich denn daran ändern? Die betroffenen Sender, werden von KDG entweder nicht eingespeist oder sind bereits Teil des Extra Paketes. Mehr geht aktuell nicht...
Vielleicht will man ja Sky auf allen Verbreitungswegen einheitlich anbieten, was die Senderauswahl und das Angebot angeht und irgendwie konnte man sich mit P7S1 nicht einigen?

Siehe oben mit dem Kabelvertrag.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One