Preiserhöhung für laufende Verträge

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sakiko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2007, 14:20

Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von sakiko »

Hallo,
habe gerade eine Mail von Sky bekommen,
dass sich mein aktuelles Abo das noch bis Ende Juli 2017 läuft um monatlich 1 Euro erhöht (eigentlich um 2,50 Euro, aber wegen meinem Rabatt nur um 1 Euro)
Ein Sonderkundigungsrecht habe ich nicht da die Erhöhung unter 5 %
Also mein Eindruck ist der, dass es Sky wohl sehr schlecht gehen muss wenn man aktuelle Verträge anpasst.
Habt ihr auch schon solche Ankündigungen bekommen?
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von Gebby »

Ich behaupte mal, Vertrag ist Vertrag. Einen solchen kann man nicht einseitig ändern. Dazu bedarf es immer der Zustimmung der Gegenseite. Ich würde es nicht zahlen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von DarkStar »

Man hat es aber Akzeptiert.
Einfach mal die AGB lesen :)
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von Gebby »

Ich habe kein Sky, werde es auch nie haben. Daher kenne ich die AGB nicht. Aber der Hinweis ist natürlich richtig. Wenn man solche Klausel bei Vertragsabschluss akzeptiert hat, muss man halt durch.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35250
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von twen-fm »

Und bietet immer weniger dafür an, vor allem im Sport- und Filmbereich (vom nicht vorhandenen "Komplett-Angebot" bei der ex-KDG brauche ich erst gar nicht zu reden). :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von Cro Cop »

Nicht der Rede wert. Pecht natürlich, wenn man Zweijahresverträge macht. Ich verlängere immer um zwölf Monate.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von TK1979 »

Sky wird immer schlechter, will aber immer mehr Geld :roll: :suspekt:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von Burkhard10 »

TK1979 hat geschrieben:Sky wird immer schlechter, will aber immer mehr Geld :roll: :suspekt:
Das halte ich ja für Unsinn.
Schon alleine das on Demand Angebot ist hervorragend. Serienfülle unschlagbar an Aktualität. Filme ebenso.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Preiserhöhung für laufende Verträge

Beitrag von DarkNike »

Quotenmeter schreibt das hier:
Als Grund für die Preiserhöhung gibt Sky gestiegene Rechte und Lizenzkosten an. Darunter fallen unter anderem die Kosten für Filmrechte wie auch die Übertragungsrechte der UEFA Champions-League, der UEFA Europa League und der Bundesliga sowie Kosten für Transponder oder die Einspeisung der Programme bei Kabelnetzbetreibern.
Wer's glaubt. Die KDG wird weder die Preise erhöht noch Sky einen weiteren Kanal zur Miete überlassen haben. :roll:
Burkhard10 hat geschrieben:Das halte ich ja für Unsinn.
Schon alleine das on Demand Angebot ist hervorragend. Serienfülle unschlagbar an Aktualität. Filme ebenso
Eben. Alleine schon, dass Sky Atlantic HD im Einstiegspaket enthalten ist und ich Box Sets und On Demand bekomme fand ich Sky Entertainment schon attraktiv und habe es deswegen abonniert. Zu den Filmen kann ich nichts sagen. Das Cinema Paket war mir letztendlich zu teuer.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One