Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von lulollo01 »

Hallo,
ich habe bei Sky einen Welt, BuLi und Sport-Vertrag. Sky nutze ich über VFKD. Ich habe also einen Receiver von VFKD und dazu eine Smartcard(G09) mit KomfortHD(VFKD) und die Sky Produkte. Nun habe ich von der ach so tollen 2.Karte gehört. Kann ich diese 2.Karte auch in einer anderen Wohnung nutzen?
Dort habe ich ein CI+-Modul(Smit) und eine G02-Karte mit BasisHD(VFKD). Kann ich mir die 2.Karte wenn ja damit zusammen buchen?

Vielen Dank im Vorraus(Bisher wurden meine Probleme hier immer gut gelöst 8) :lol: )
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von maniacintosh »

Es gibt auf diese Frage mehrere Antworten. Ich fange mal mit der formalen, juristischen Antwort an: Rein vertragsrechtlich geht das nicht. In den AGB ist ausdrücklich geregelt, dass die Smartcards alle nur in einer Wohnung genutzt werden dürfen, die Nutzung in einer anderen Wohneinheit ist damit nicht zulässig.

Nun kommen wir zur technischen Antwort. Hier muss man sagen: Es kommt drauf an. Sky hat hier ja zwei verschiedene Zweitkarten im Angebot.

Einmal gibt es hier die Zweitkarte "unplugged". Auch wenn das nicht die offizielle Bezeichnung ist, beschreibt das sehr gut die Realität. Mit dieser Zweitkarte "unplugged" wäre das von dir gewünschte Vorgehen technisch möglich. Es ist aber dadurch noch immer ein Vertragsbruch, aber praktisch wird Sky da kaum hinter kommen können. Solltest du dennoch erwischt werden, kann Sky natürlich dennoch Konsequenzen ziehen. Diese Zweitkarte "unplugged" kostet 16,99€/Monat ohne Bundesliga und ich meine 24,99€/Monat mit Bundesliga.

Dann gibt es noch die vergünstigte Zweitkarte für 9,99€/Monat. Um in den Genuss des günstigeren Preises zu kommen, gelten jedoch einige Bedingungen: Beide Karten müssen in einem Sky-Receiver betrieben werden (kein VFKDG-Receicer/DVR, kein CI+-Modul) und beide Receiver müssen ständig mindestens im Standby sein und mit dem Internet verbunden sein. Bei diesem Modell überprüft Sky in unregelmäßigen Abständen, ob beide Receiver im gleichen lokalen Netz angeschlossen sind. Ist dies nicht der Fall, wird dann künftig der reguläre Preis für die Zweitkarte (also 16,99€ bzw. 24,99€) fällig. Hier wäre der Einsatz der Karten in unterschiedlichen Wohnungen in der Regel nicht möglich, es sei denn es wird in beiden Wohnungen z.B. das gleiche WLAN genutzt.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 25.05.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von lulollo01 »

Danke erstmal maniacintosh.
Hätte die "unplugged" Karte für 24,99 Buli und Premium HD? Oder wäre dies wie ein zweiter Vertrag?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von maniacintosh »

Auf der Zweitkarte sind immer die gleichen Pakete freigeschaltet, wie auf deiner ersten Sky-Karte. Hast du auf der Erstkarte Premium HD, hast du es also auch auf der Zweitkarte. Einzige Ausnahme: Auf der Erstkarte ist Bundesliga gebucht und du hast die "unplugged" Zweitkarte. In diesem Fall kann man auf der Zweitkarte auf Bundesliga verzichten und so nur 16,99€/Monat bezahlen, soll auf der Zweitkarte auch Bundesliga freigeschaltet sein, kostet die "unplugged" Zweitkarte 24,99€/Monat. Dies geht aber eben nur, wenn Bundesliga auch auf der Erstkarte gebucht ist. Ohne Bundesliga auf der Erstkarte, kostet die Zweitkarte "unplugged" immer 16,99€/Monat.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von berlin69er »

Ähm, Premium HD ist doch ein KDG Paket! Das wird von Sky mit Sicherheit nicht freigeschaltet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky 2.Karte in anderer Wohneinheit

Beitrag von maniacintosh »

Naja, Sky spricht auch von Premium HD, wenn man zu den Premium-Paketen (Film bzw. CInema, Sport und Bundesliga) die HD-Varianten hinzubucht. Ich gehe davon aus, dass es natürlich darum geht.

Das entsprechende Paket bei Vodafone heisst inzwischen sowieso Vielfalt HD.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD