Umzug und Wechsel Sky von Sat auf Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Fred67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2016, 10:51

Umzug und Wechsel Sky von Sat auf Kabel

Beitrag von Fred67 »

Guten Tag,

wir ziehen bald um und können in der neuen Wohnung keine Schüssel montieren. Daher steht nun ein Wechsel von Sat auf Kabel TV an.
In der Wohnung ist ein Kabelanschluss enthalten, laut Vermieter ein analoger Anschluss von Kabel Deutschland.

Wenn ich mich richtig belesen habe, dann gibt es nun zwei Möglichkeiten: ich nutze einen Receiver von Vodafone und lasse die Sky Sender dort freischalten, oder ich nutze den Sky Receiver und dort wird Vodafone freigeschaltet.

Muss ich bei Vodafone noch einen zusätzlichen Tarif buchen um Sky empfangen zu können?

Gruß
Fred
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umzug und Wechsel Sky von Sat auf Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Nein Du musst nichts zusätzlich bei VFKD buchen um Sky empfangen zu können . Du musst natürlich die Umstellung von Sat auf VFKD Kabel bei
Sky melden um einen VFKD geeigneten Receiver und die dazu benötigte SC zu erhalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !