[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

Wie gerade über Twitter bekanntgegeben wurde, startet am 22. September ein neuer Sender namens Sky Cinema Family HD.

http://www.presseportal.de/pm/33221/3356656
https://twitter.com/SkyDeutschland/stat ... 6857722880
https://twitter.com/JEAllg/status/744459811425771520

Wo der Sender empfangbar sein wird und wo nicht, dürfte denke ich klar sein. Vermutlich im Kabel nur in SD.

Ausserdem werden die anderen Sender wieder umbenannt:
Einhergehend mit dem Senderstart erhalten die Sky Filmsender auf paneuropäischer Ebene ein neues Markendesign. In diesem Rahmen wird Sky Hits HD zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird zu Sky Cinema Nostalgie
Zuletzt geändert von DarkNike am 19.06.2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Beatmaster »

Geh mal nicht davon aus, das Sky Cinema Family HD bei VFKD zu empfangen ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

Ja. Das steht auch so da:
Sky Cinema Family HD ist im Sky Cinema Paket sowohl in HD als auch SD für alle Satellitenkunden empfangbar. In SD wird der Sender zusätzlich in ausgewählten Kabelnetzen bereitstehen
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Beatmaster »

D.h. das mit ausgewählten Kabelnetze die Privaten gemeint sind und nicht Unitymedia und Vodafone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Knidel »

Also ist nicht mal eine SD-Einspeisung sichergestellt? :shock: :roll:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Beatmaster »

Nach dem Text nein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Lars.Berlin »

Weshalb Skai bei Neueinspeisungen überhaupt noch SD-Varianten in Betracht zieht, erschließt sich mir eh nicht !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von andy32 »

Na toll, noch ein Sender für Dauerwiederholungen und dann noch diese Senderumbenennung die kein Mensch aussprechen kann, grauenhaft :wand: Noch ein Grund mehr Adios zu Sky zu sagen :party:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Sollte dieser Sender nicht zumindest in SD bei VF / UM kommen wird mit Sicherheit endgültig das Fass überlaufen.
Platz wäre ja noch vorhanden, gibt ja noch diesen . Sender den man für BigSchrott verwendet hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Heiner »

Lars.Berlin hat geschrieben:Weshalb Skai bei Neueinspeisungen überhaupt noch SD-Varianten in Betracht zieht, erschließt sich mir eh nicht !?
Mir auch nicht. Ist genauso wie die Einführung von Sky Starter, genauso ein Rückschritt.
Antworten