Sky Sport News wechselt ins Free-TV (und wieder zurück ins Pay-TV)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von Cro Cop »

Da gibt es nichts zu verhandeln mit VFKDG. Auf gemieteten Frequenzen kann Sky schalten und walten wie es will. Da wird einfach Verschlüsselung entfernt und das wars. Und es wird auch HD-Version frei sein bzw. sogar es wird nur HD-Version geben. Wer braucht unverschlüsselte SD-Version?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von twen-fm »

Die "paar" SD Kunden, die es noch gibt. Sonst würden ja nicht gewisse Programme, die über Sky zu sehen sind, wie der Heimatkanal, Junior oder Goldstar TV immer noch in SD senden... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Die "paar" SD Kunden, die es noch gibt. Sonst würden ja nicht gewisse Programme, die über Sky zu sehen sind, wie der Heimatkanal, Junior oder Goldstar TV immer noch in SD senden... :roll:
Nicht zu vergessen Sky Atlantic SD, den es nur mit HD Abo gibt. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Die "paar" SD Kunden, die es noch gibt. Sonst würden ja nicht gewisse Programme, die über Sky zu sehen sind, wie der Heimatkanal, Junior oder Goldstar TV immer noch in SD senden... :roll:
Nicht zu vergessen Sky Atlantic SD, den es nur mit HD Abo gibt. :roll:
Nö, da genügt jetzt Sky Entertainment ;)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von UKWFan »

Sky Sport News hat auch bereits die ersten Fußball-Rechte fürs Free TV an Land gezogen:
Man strahlt die Highlights der 2. Bundesliga am Freitagabend sowie am Sonntagabend aus. Bislang lagen die Rechte bei Sport1.

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... f-RTL.html
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von slang »

Aber die Rechte gelten ja erst ab der nächsten Saison... und was ist mit Samstag? Da sind die Rechte beim ZDF. Und auch die erste Liga ist ja woanders... ARD und Sport1 meine ich... ach und die Onlinerechte? Fragen über Fragen! :confused:
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von slang »

Zur Info: Ab dem 1.12. gibt es SSNHD im Free TV und das Buli- Spiel Mainz gegen Bayern wird live übertragen!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von andi410 »

slang hat geschrieben:Zur Info: Ab dem 1.12. gibt es SSNHD im Free TV und das Buli- Spiel Mainz gegen Bayern wird live übertragen!
Hast Du ne Quelle dazu?

Und wird es für beide Versionen gelten oder nur für die SD-Version? Denn ich könnte mir vorstellen, das die HD-Version zu "Basis HD" kommen wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von DarkNike »

Quelle: http://m.dwdl.de/a/58040

Zumindest über Sat wird SSN HD FTA sein.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von Cro Cop »

SSNHD wird ab dem 01.12.2016 über alle Verbreitungswege unverschlüsselt verfügbar sein. Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 2016_1.jsp