Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
User996
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013, 20:57

Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von User996 »

Hallo,

Frage, ist es möglich Kabel Deutschland und Sky Abo auf eine Smartcard freigeschalten zu bekommen wenn die Verträge auf unterschiedliche Namen laufen.
Konkret geht es darum das bei uns der Kabel Digital HD Vertrag auf den Namen meiner Freundin läuft und ich nun ein Sky Abo auf meinen Name abschließen möchte, der Inhalt soll allerdings auf "Ihrer" Kabel Deutschland Smartcard freigeschalten werden.

Funktioniert das?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn Du Sky die entsprechende Smartcard-Nummer nennst, dürften die das Paket darauf frei schalten können. Da Sky nur NDS-Receiver ausgibt, sollte die SC der Freundin eine vom Typ G09 (entspricht Sky G02) sein.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

Sky schaltet seine Programme selbstverständlich auch auf D08 auf. Das sind die neuen Nagra Karten von KD
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von Amadeus63 »

Läuft aber dann nicht im Sky+-Receiver, daher ist die "G-Karte" deutlich variabler...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

Amadeus63 hat geschrieben:Läuft aber dann nicht im Sky+-Receiver, daher ist die "G-Karte" deutlich variabler...
Er hat eine Karte von KD... Wenn er bei Sky anruft und sagt er möchte auf diese Karte ein Abo drauf haben, schicken die nix raus.
Da ist es also piepegal was für eine Karte!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn er das Equipment von Sky nicht nutzen will, ist es gleichgültig ob "G" oder "D", -Karte stimmt. Aber dann fällt Sky on Demand etc. "flach"...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

Amadeus63 hat geschrieben:Wenn er das Equipment von Sky nicht nutzen will, ist es gleichgültig ob "G" oder "D", -Karte stimmt. Aber dann fällt Sky on Demand etc. "flach"...
Lies doch bitte einfach sein Anfang Posting... Und was will er?
Genau: Wissen ob man auf eine KD Karte, Sky buchen kann. Also nix 2. Receiver, will er garnicht, da brauch man dann auch keine Romane schreiben
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

Ich glaub eher, das die Fragestellung war: Macht es Probleme, wenn die Inhaber des KDG Abos und des dazu gebuchten Sky Abos verschiedene Personen sind. ER will Sky auf IHRE KDG-Karte Buchen und es soll geklärt werden, ob Sky dann Inhaber-Übereinstimmung mit der KDG-Karte verlangt (oder umgekehrt).

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber sicher gibt es jemanden hier, der das kann ;)
Zuletzt geändert von dukabel am 14.07.2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

Sky fragt nur die Kartennummer ab und die Seriennummer von einem Receiver.. Mehr nicht.
Sky kann ja nicht auf die Daten von KD zugreifen auf wen die Karte registriert ist... Sondern nur, das die Karte existiert.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

Aber Sky könnte die Smartcard-Nummer zusammen mit den Sky-Kundendaten an KDG übermitteln (um zu vermeiden, das Sky auf einer falschen Karte freigeschaltet wird), um die Gültigkeit der Karte abzufragen, worauf KDG antworten könnte, das die Inhaber nicht übereinstimmen. ;)

Erst wenn dies nicht der Fall ist, wäre die Frage geklärt.
Antworten