Sky plant ab Herbst 4K TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von berlin69er »

Sky plant ab Herbst, den ersten regulären UHD Sender, samt neuen 4K Receiver.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Im-H ... 852.0.html
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

Das steht bei DF nicht drin, dafür aber in der PM von Sky bzw. bei TVDigital.de:
Sky UHD werde über einen neuen UHD-fähigen Sky+-Receiver zu empfangen sein, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Die Verbreitung von Sky UHD erfolge via Satellit und Kabel.
Wer´s glaubt? Vor allem bei VFKD ist das eher Wunschdenken! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Gebby »

Fehlen nur die 4K-Inhalte
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von berlin69er »

Na ja, wird sicher wieder nur die Anbieter mit Sat Direkteinspeisung betreffen, wenn überhaupt...
Edit: Die Inhalte hat Sky schon lange... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

Das waren damals noch Zeiten, als die KDG den Sky HD Transponder auf 23,5* (?) aufgeschaltet hatte, damit die Kabelkunden auch in den Genuss der Sky HD Sender kommen. Heutzutage undenkbar.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von twen-fm »

Dadurch war Anixe HD auch gleich mit drin, seit dieser dann entfernt wurde seitens Skymiere, gab es keine eigene Einspeisung bei der ex-KDG mehr und das ist auch mind. 6-7 Jahre her... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:Das waren damals noch Zeiten, als die KDG den Sky HD Transponder auf 23,5* (?) aufgeschaltet hatte, damit die Kabelkunden auch in den Genuss der Sky HD Sender kommen. Heutzutage undenkbar.
Ich dachte, der Transponder wäre 1:1 von 19,2 übernommen worden, deshalb auch noch Anixe HD.
Warum sollte man abgreifen und dann auf 23,5 wieder draufschalten?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DerSarde »

Der TP 75 wurde immer 1:1 von ASTRA übernommen, drum war da auch Anixe HD mit drauf. Der Rest der Programme wurde bei Bedarf auch gefiltert.
Der TP 79 wurde, als er am 2.10.2009 eingespeist wurde, anfangs auf 23,5 Grad Ost aufgeschaltet. Der Grund war, dass so der TP sofort in jeder Kopfstation aufgeschaltet werden konnte, ohne groß umrüsten zu müssen (damals war das KD-Netz ja noch dezentral mit Sat-Zuführung). Erst nach und nach wurden dann die Netze auf die 19,2 Grad Ost-Zuführung umgestellt, allerdings war dieser zweite Sky-TP bis zur Sat-Abschaltung im Jahr 2012 auch auf 23,5 Grad Ost drauf.

Mehr dazu steht auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel_ ... r_Satellit (unter "Steigender Transponderbedarf")
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

Kann man auch hier bei Lyngsat schön sehen. Interessant, was für Sender wir damals hatten und wie sie sortiert waren: https://web.archive.org/web/20100106041 ... kabel.html
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DerSarde »

Eine Chronik können wir im Helpdesk auch anbieten:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Digitale_Kabelchronik

Wobei, der Thread wird jetzt langsam OT, finde ich... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten