Sky plant ab Herbst 4K TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von berlin69er »

Hat die Kiste eigentlich noch eine Smartcard oder wird das, wie vermutlich bei der Giga TV Box intern entschlüsselt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkStar »

Die arbeitet ganz normal mit V14/23 & G02/09 Karten.

Und lohnen..? Ich sags mal so, die Kiste ist etwas schneller wie das HD Model hat aber die selbe Schrottige SD GUI und auch sonst ist die Software 1:1 wie bei der HD Version.
AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von AJP242 »

Luedenscheid hat geschrieben:
AJP242 hat geschrieben: bekomme ihn die woche. habe jedoch einen 4k tv. aber das nützt so ja alles nichts, wenn ich nichts in uhd empfangen kann, oder?

werde aber mich hier dazu äußern, wenn erwünscht.
Du kannst gerne über deine Erfahrungen berichten. Spielfilme in 4k müssten On-Demand eigentlich abrufbar sein. Interessieren würde mich besonders
ob du die Tests anderer bestätigen kannst, das die Bildqualität nicht an Netflix und APV rann kommt.
hm, ich kenn weder das eine noch das andere. nur amazon prime.

aber im nachtfalke forum gab es schon den ein oder anderen, die eher von der bildquali schwärmten. aber sowas ist ja eh meist auch subjektiv und kommt auf den jeweiligen tv an.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von zonk »

Ich finde die Bildqualität besser, kommt selbst beim alten HD Raedy sehr gutes Bild raus. die Umschaltzeiten sind bedeutend schneller. UHD kann ich nichts sagen hab ich nicht und solange kein Fernseher den Abflug macht kommt da auch nichts ins Haus. Die gesammte Software wurde wie schon geschrieben von den Vorgängermodellen übernommen. Mir persönlich gefällts nicht, aber bleibt ja eh zweitgerät. Smartcardschacht ist hinten unter der von außen gesteckten Festplatte. Die kann man bestimmt irgendwann mal gegen ne größere ersetzen. Aufnahmen wie beim alten 2 oder eins aufnehmen und eins ansehen. Laut Hotline ist die Mehrfachaufnahmemöglichkeit in Planung.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Luedenscheid »

AJP242 hat geschrieben: hm, ich kenn weder das eine noch das andere. nur amazon prime.
APV = Amazon Prime Video :lol:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von AJP242 »

Luedenscheid hat geschrieben:
AJP242 hat geschrieben: hm, ich kenn weder das eine noch das andere. nur amazon prime.
APV = Amazon Prime Video :lol:
*hand an den kopf klatsch* :oops: war mir so noch nicht bewußt :brüll:

also, will ja kurz was vom reciever erzählen.

hatte vor 5 jahren ja den bekommen, mit externer festplatte der sich doch gern mal aufgehangen hat und auch sonst recht langsam mit allem war - ich hab den dann in seiner verpackung getan und dafür mir ein modul geholt, dass ich über den ci+schacht meines sony tv schauen kann. damals 40 zoll - mittlerweile 65 zoll... :oops:

vom bild her würd ich sagen, dass es nicht zwangsläufig besser ist im vergleich zum schauen in diesem schacht. aber auf keinen fall auch schlechter. finde das bild grundsätzlich gut. ich rede vom hd bild. uhd hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, wird aber bald passieren.

was wirklich besser geworden ist, ist die geschwindigkeit bei allem. kann man nicht meckern.

ansonsten ist in meinen augen auch die bedienbarkeit vollkommen ok. es gibt ne logik dahinter und wenn man da mal durchsteigt, ist alles klar. habe bis jetzt deswegen auch nur 30 plätze als favoriten gemacht. viele bemängeln ja, dass es nur 99 plätze maximal sind. kann sein, dass dies wirklich eng wird, bei sat empfang, aber wir hier...??

ich persönlich kann nichts negatives groß berichten und würde so ein teil empfehlen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von berlin69er »

Wenn ich zwischen den beiden Sky Boxen wählen müsste, würde ich auch die 99€ bezahlen und den neuen nehmen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von Luedenscheid »

AJP242 hat geschrieben:
also, will ja kurz was vom reciever erzählen...

ich persönlich kann nichts negatives groß berichten und würde so ein teil empfehlen.
Ein wenig über deine Erfahrungen mit Sky On-Demand-Filmen dürftest du schon noch berichten.
Besonders dein Empfinden über die Bildqualität bei 4K Filmen und welche Auswahl es bisher gibt?
Im DF- Forum habe ich gelesen das einige mit der 4K Bildqualität unzufrieden sind.

Das einzig positive was mir beim lesen der Anleitung aufgefallen ist, ist der Umstand das die integrierte Festplatte
zur Nutzung aller Inhalte reicht. Man muss nicht wie bei den HD Geräten eine (große) Festplatte zu einem Mietgerät extra dazu kaufen.
Was soll ich später mit so einem Teil?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von maniacintosh »

Die Festplatte kauft man bei Sky auch nicht, die muss später genauso zurück geschickt werden wie der Mietreceiver.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky plant ab Herbst 4K TV

Beitrag von DarkNike »

Das einzige, was man behalten darf, ist das WLAN Modul