Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Nein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Heiner »

Ich halte das auch durchaus für möglich, dass man Sky 1 in SD auf einen der herkömmlichen Kanäle legen wird ;) Das soll ja immerhin eine Art Aushängeschild werden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das will man aber angeblich auch schon mit Sky Cinema Family machen.
Wo soll das also alles hin? Da sehe ich nur eine Lösung und die nennt sich Mpeg4.

Könnte mir aber auch vorstellen das man SSNHD rauskickt von den Sky Frequenzen.

Würde Zeitlich fast passen, der wird ab Dezember FTA und Sky 1 soll irgendwann im November starten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Mit Kabelanbieter sind mit ziemlicher Sicherheit nur die Sat Direkt Einspeiser gemeint...
Ihr glaubt doch nicht, dass Sky jetzt in die Kabelverbreitung investiert, wo sie doch an anderer Stelle extra sparen mussten?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Ich halte das auch durchaus für möglich, dass man Sky 1 in SD auf einen der herkömmlichen Kanäle legen wird ;) Das soll ja immerhin eine Art Aushängeschild werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dafür irgendeinen anderen Sender (z.B. einen Drittsender) zukünftig nicht mehr im Kabel anbietet um diesen Platz an sky 1 SD zu geben. Offiziell heißt es ja auch bei info.sky.de:
Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich
Ich gehe mal davon aus, das wird man erst in den kommenden Wochen konkretisieren, wo und in welcher Variante der Sender verfügbar sein wird.

Was ich nur wieder nicht verstehe: Ursprünglich war man bei Sky Atlantic zukunftsorientiert und hat den Sender nur in HD gestartet. Das man dann irgendwann doch noch den Sender in SD gestartet hat, war aus meiner Sicht albern. Die meisten Kunden dürften inzwischen einen HD-Receiver haben. Jetzt macht man bei den beiden neuen Sendern (sky 1 und sky Cinema Family) von Anfang an den Blödsinn, sowohl in HD als auch in SD zu starten. Meiner Meinung nach sollte ein Pay-TV-Anbieter Vorreiter sein (man will ja auch bald in 4K starten) und SD langsam aussterben lassen. Die frei werdenden Kapazitäten im Kabel könnte man für weitere sky-HD-Sender nutzen, ebenso über Satellit. (Zusätzlich sollte sky natürlich auch darüber nachdenken, endlich die Zusatzkosten für HD zu streichen, damit es Standard wird).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Sind E25 und E26 nicht noch frei?
In den meisten Netzen schon, aber in Berlin und Wolfsburg sind diese beiden Kanäle noch analog belegt.
Dazu kommt ein sog. Problem mit der "Bambusstruktur" des Kabelnetzes. Frag mich nicht genau, was das sein soll, aber anscheinend sind E25 und E26 digital nicht belegbar, weil es dort zu Auslöschungen kommen würde.

Was aber nicht heißt, dass man die Kanäle dann gar nicht nutzen kann. Man könnte die Kanäle in Berlin und Wolfsburg analog abschalten, und bundesweit die analogen E22 und E23 auf E25 und E26 legen. Dann hätte man auch zwei freie belegbare digitale Kanäle, eben auf E22 und E23.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Heiner »

So ähnlich hat Unitymedia das ja auch gemacht. E21-E24 analog abgeschaltet, E25 und E26 analog gelassen und teilweise die Programme die sonst auf E21-E24 waren dorthin gelegt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

E25 war doch in Berlin vor Jahren bereits digital belegt oder irre ich mich da? Falls es so war, dann ist diese "Bambusstruktur-Geschichte" nur eine weitere der vielen faulen Ausreden bei VFKD, aber das sind wir von denen ja mehr als gewöhnt. :roll:

Was Sky 1 angeht: Falls dieser nicht bei den großen Kabelnetzern auftauchen sollte (neben Sky Arts HD und Sky Cinema Family HD/SD), dann wird es spätestens im nächsten Jahr viel Stress geben wegen der BuLi in HD (Stichwort Eurosport 2 HD) und wenn da einiges in der Ausstrahlungsstruktur fehlt, dann erst recht! Daher muß sich Sky entscheiden und endlich etwas in den nächsten Monaten bewegen, den aktuellen Status Quo können und dürfen sie sich nicht mehr leisten, denn ansonsten sehe ich richtig was auf sie zukommen...und das wird nicht angenehm sein! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

@twen-fm:
Darum hab ich ja in den anderen Threads geschrieben gehabt, dass Sky schon allein wegen Eurosport 2 HD was tun MUSS. So einen wichtigen Sender den Kabelzuschauern vorzuenthalten und jetzt noch Cinema Family und Sky 1... Das können die sich nicht leisten.