Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von lulollo01 »

Andy.Seydel hat geschrieben:Meine Meinung ist folgende:
Analog bis auf 5 oder 6 Sender runterfahren und dafür auf den freigewordenen Kanälen alle wichtigen Sender legen, welche jetzt auf Frequenzen liegen, die nicht jeder empfangen kann. Wer braucht schon diesen analogen Kram? Niemand.
Du kannst ja auch langsam anfangen! Sonst würden die Leute bei der ex-KDG noch einen Herzkasper kriegen :brüll: :hirnbump:
Aber man könnte mindcestens damit anfangen die Shoppingkanäle(z.B. HSE, QVC, Channel 21) und auch kleine Spartensender abzuschalten. Sodass erstmal die "wichtigen" Sender für Digitalmuffel erhalten bleiben(Heisst die 3Öffis und Sender der RTL- und Pro7Sat.1-Gruppe erhalten bleiben)
Es würde ja schon reichen mehrere Digitalkanäle aufzuschalten. Man könnte natürlich den Großteil zum Ausbau der eigenen HD-Kanäle(Free/Pay) verwenden, aber auch ein paar an Sky geben(für fehlende HD und die ersten UHD-Sender). Und VF könnte bei Abschaltung der restlichen Kanäle auch UHD testen(bsp. wie UHD1byHD+)

Aber wir sind ja hier bei VF heisst Analog bis ins nächste Jh wir kommen :party:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Hier wird munter weiter der Diskussions-Kreis gedreht...Und solange da nichts konkretes und spruchreifes kommt...könnt ihr gerne meine Signatur lesen, denn diese trifft haargenau auf den Punkt, was die Entscheidungen der VFKD angeht! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

@twen-fm:
Wenn es irgendwann so weit sein sollte, gibt es hoffentlich einen selbst kreierten "Pustekuchen" von dir. :)

Heute ist der letzte Tag mit Eurosport 1 HD und Motorvision TV über Sky. Ich bin mir trotzdem sicher, dass beide irgendwann in HD bei Vodafone selbst auftauchen werden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Samchen »

Ich bin ja gespannt ob wir den Sender sofort sehen, oder ob es genauso abläuft wie bei Sky Cinema Family! Mot allen Geräten empfangbar, nur nicht mit den KDG Geräten!
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von subSonic »

DarkNike hat geschrieben:@twen-fm:
Wenn es irgendwann so weit sein sollte, gibt es hoffentlich einen selbst kreierten "Pustekuchen" von dir. :)

Heute ist der letzte Tag mit Eurosport 1 HD und Motorvision TV über Sky. Ich bin mir trotzdem sicher, dass beide irgendwann in HD bei Vodafone selbst auftauchen werden.
auf der Sky Website konnte ich grad folgendes entdecken:

"Der Sender Motorvision SD wird ab dem 25.10.16 nicht mehr über Kabel empfangbar sein**. Sky Sport News HD zeigt Nachberichte aller NASCAR-Rennen der Saison. Weitere Motorsportthemen finden Sie hier.
** Betrifft Kunden von wilhelm.tel, willy.tel, KMS, WTC, Pepcom, RFT, M-net, S+K, Deutsche Telekom, NetCologne"


Da steht nix von Vodafone....
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Obs da nun richtig steht oder nicht, auch bei UM & VF isser ab morgen weg.
Und bei den genannten Kabelanbietern ist der Sender schon seit einigen Wochen nicht mehr im Netz.
Die Meldung von Sky ist also für den Popo.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Außerdem hat man vor Wochen schon Motorvision TV auf den hintersten Platz verschoben
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Obs da nun richtig steht oder nicht, auch bei UM & VF isser ab morgen weg.
Und bei den genannten Kabelanbietern ist der Sender schon seit einigen Wochen nicht mehr im Netz.
Die Meldung von Sky ist also für den Popo.
Außerdem ist er nicht in allen obengenannten Netzen weg. Die Meldung ist also komplett falsch bzw. nicht richtig. Z. B. bei der Telekom (Telekom Kabel TeleVision) werden nur die Sat-Transponder 73 und 69 nicht eingespeist. Alle anderen sind dabei, auch der Tranpsonder 47 auf dem Motorvision TV sendet.
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von eisbaer77 »

Motorvision und Eurosport 1 HD sind nun dunkel
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Die Kennung auf beiden Sendern ist nur noch ein "."
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One