Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ich habe heute morgen früh, "Masterchef USA" einige Minuten gesehen und war entsetzt, was für Kreaturen sich da vor die Kamera trauen, einfach nur zum fremdschämen das ganze! Mehr brauche ich nicht zu sagen... :kotz:

Und für solch einen (entschuldigt den Ausdruck) Scheiß musste ESP1 HD im Kabel "geopfert" werden, das werde ich Sky nie verzeihen! :nein:

Und ich bleibe dabei, das Premiere für mich das viel bessere Bezahl-Fernsehen war! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Bei Premiere konnte man sich die Sender noch selbst aussuchen. Und es war nicht so teuer. Und man hatte wirklich Premium TV, was Inhalt und Bildqualität betraf.
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von modino2711 »

ein blick ins EPG zeigt doch schon, schmuddelfernsehen wie bei
den privaten auf höchstem niveau.
ich hoffe immer noch, dass VKD ESP1HD in der nächsten zeit
selbst einspeist !
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Burkhard10 »

modino2711 hat geschrieben:ein blick ins EPG zeigt doch schon, schmuddelfernsehen wie bei
den privaten auf höchstem niveau.
ich hoffe immer noch, dass VKD ESP1HD in der nächsten zeit
selbst einspeist !
Was soll das sein Schmuddelfernsehen wie bei den Privaten?
Hier wird teilweise ein Unsinn geschrieben, unglaublich.
Bei Premiere höchste Bildqualität? Glaub ich weniger.
Premiere mit den Handvoll Sendern war besser? Kein VOD , kein Time Shift. War billiger ja , ist auch schon Jahre her und sind Pleite.
Wir sind inzwischen in einem anderen Medienzeitalter angekommen. Hunderte Filme on Demand, Serien nicht mehr zu zählen, Anbieter wie Netflix , Amazon usw.
Die beschauliche Zeit von damals ist vorbei.
Muss man nicht gut finden, ist aber so.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich glaube, bei Premiere damals waren weniger Sender auf einem Transponder, damit war das Bild besser, würde ich sagen.

Und was VoD und Timeshift angeht, das kannst du doch gar nicht vergleichen, weil es das damals noch gar nicht richtig gab.
Du weißt doch gar nicht, was bei Premiere passiert wäre, wenn sie nicht pleite gewesen und von Sky übernommen worden wären...

Einzig das Programmangebot ist heute besser, aber auch da weiß man nicht, was bei Premiere passiert wäre...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wo war denn bitteschön Premiere "pleite"? :confused:

Sky hat den Laden so übernommen wie er war, weil Murdoch Premiere schon immer für sich haben wollte! Ihr kennt die Machtkämpfe mit Kirch und Bertelsmann/RTL doch gar nicht mehr... :roll:

Weswegen kaufte er zuerst VOX und dann tm3? Ersterer wurde an Bertelsmann/RTL veräußert im "Tausch" für die alten Premiere (analog) Anteile von Bertelsmann/RTL und den zweiten um Leo Kirch eins auszuwischen und dann nach nicht einmal zwei Jahren genau an diesen wieder zu verkaufen! So läuft das in der Medien-Geschäftswelt nun mal ab. :streber:

Das "alte" Premiere World kam durch die Kirch-Pleite 2002 ins Strudeln, war aber auch nicht wirklich pleite und wurde u.a. durch die "Heuschrecke" Permira übernommen. Kofler konnte den Laden wieder aus der Klemme helfen und bereits Ende 2004/Anfang 2005 ging es Premiere finanziell wieder gut (Stichwort: Börsengang). Selbst als die Bundesliga an arena verloren ging, ging es Premiere nicht so schlecht wie alle befürchtet hatten und was aus arena geworden ist, konnte jeder sehen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Da war ich mir auch nicht sicher wegen dem "pleite". Weil ich es aber vorhin auch nicht besser wusste, hab ich es einfach von oben so übernommen...
Wieder was gelernt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Pleite war einzig und allein Kirch Media. Selbst alle anderen angeschlossenen Tochterfirmen waren es nicht...Deswegen konnte z.B. das DSF weitersenden, weil sie damals zu Constantin Film gehörten, welche eine seiner Tochterfirmen war. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

Ich kann mich noch an die Pressekonferenz auf n-tv in 2002(?) vom Insolvenzverwalter erinnern, worin er mehrmals betonte, dass Kirch Pay ( dazu gehörte Premiere world ) nicht betroffen sei.
Im übrigen fand ich Premiere ( world j im nachhinein, ein sehr gutes Pay TV Angebot.
Warum?
Es hatte die Filme von Premiere und die Sender von DF1... das was Sky heute macht gefällt mir nicht mehr.
Im Kabel hat man ja noch die Möglichkeit sich neben Sky noch das Angebot von VFKD zu holen, was vlt wesentlich attraktiver ist, genauso wie BIG TV bei Entertain.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Eines kann man Sky lassen. Man versucht, die Senderauswahl zwischen Kabel und Sat nun anzupassen... Indem man die nicht vorhandenen Sender über Sat abschaltet. :suspekt:

Als ich mir nur Sky Entertainment geholt hatte merkte ich schnell, dass es nicht reicht. Ohne die guten Sender wie TNT Film HD und Kinowelt TV HD.