Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Dann versuche es bei Sky und sage, dass du einen Humax PR-HD1000C und eben die Karte mit der Nummer so und so dazu hast. Wenn sie nach der Seriennummer des Humax fragen, sagst du, dass der so eingebaut ist, dass du da nicht ran kommst... ;)
Und dann sagen sie, schauen sie doch mal bitte im Menü nach ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke Sky juckt das nicht, zumal er ja schon eine Smartcard hat... Was für ein Gerät ist denn bei der hinterlegt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Glotze97
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2016, 20:23

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von Glotze97 »

und warum humax? ich habe doch einen nanoxx HD-C 9500 der mit einem Vantage baugleich sein soll
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von berlin69er »

Der ist aber nicht zertifiziert... Es wird die Nummer eines zertifizierten Receivers benötigt. Zertifizierte Module gab es für D09 noch nicht.
Bei deinem KDG Vertrag müsste aber eigentlich auch ein Gerät hinterlegt sein. Hast du das noch?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von Peter65 »

Glotze97 hat geschrieben:Ich habe Kabel Digital Home für mtl. 4,90 und habe die Smartcard von KD erhalten.
Hui, wie alt ist den der Vertrag?
Mein Kabel Digital Home SD (Jan. 2005 abgeschlossen), kostete anfangs 9€, dann wurde auf 10,90€ erhöht, das war im April 2006 (neben ein paar mehr Home Sender kamen damals die Privaten in SD dazu).
Der Nanoxx, definitiv nicht mehr das jüngste Gerät, Mitte 2008 dürfte der rausgekommen sein, einigen Testberichten zufolge.
Solange wie der funktioniert, solls in Ordnung sein.

@berlin69er: Ich denk es wird ein SD Receiver sein, so alt wie der Vertrag sein muß, an HD war da wohl nicht zu denken.

Um an einen Sky-Vertrag zu kommen brauchst du die Seriennummer eines KD/VF zertifizierten HD Gerätes mit einem Kartenschacht in dem die D02/09 funktionieren.
Am besten die des Humax PR-HD 1000C oder PR-HD 2000C.
Manchmal hilft Tante Guggle da was rauszufinden.

Richtig ist, oder vielleicht auch war, Sky nimmt das nicht so genau zumindest bei mir vor einigen Jahren, wie das jetzt ist ich hab nicht wirklich ne Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Glotze97
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2016, 20:23

Re: Sky empfangbar bei Nutzung einer AlphaCrypt Light Karte?

Beitrag von Glotze97 »

danke jungs!!! dann muss wohl ein neuer receiver her..