Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von Crix1990 »

Moin,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder eine Zweitkarte bei Sky bestellen (mein Netzbetreiber ist Kabel Deutschland / Vodaphone).
Das Angebot für 16,99€ (ohne Buli und ohne "Permanent übers Internet erreichbar").
Zur Zeit kriegt man da gratis einen Reciever zu (ich will aber meine 2. Dreambox nutzen).

Bekomme ich da wieder eine G02 Karte?

Gibt es da mittlerweile ein Pairing?
Der Hotline Mitarbeiter sagte, dass ich meine Erst- und Zweitkarte nicht gegeneinander im original Reciever tauschen kann, weil die Karten auch im Kabel Deutschland Netz gepairt werden.
Ist das neu, oder nur ein Hirngespinst von Sky?

Danke,
Felix
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von DarkNike »

Naja. Was heißt gepairt... Im Sky Receiver selbst lassen sich nur noch Kabel Sky Karten nutzen. War bei mir zumindest so. Die Kabel Sky Karte funktioniert aber überall.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:Naja. Was heißt gepairt... Im Sky Receiver selbst lassen sich nur noch Kabel Sky Karten nutzen. ...
Seit wann das denn?
Ich habe für beide Sky-Recorder jeweils Kabel D Karten (G09). Die funktionieren einwandfrei.
Sie lassen sich auch untereinander austauschen, mit der Einschränkung, dass Aufnahmen nur mit der jeweiligen Karte abgespielt werden, mit der sie aufgenommen wurden.
Beim reinen TV schauen gibt es keine Einschränkungen - wobei Austausch von 2 gleichen Karten bei 2 gleichen Geräten natürlich keinen Sinn macht und normalerweise auch nicht praktiziert wird.

Auf die Eingangsfrage zurückkommend: Richtiges Pairing gibt es bei VKD (bisher jedenfalls) nicht!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von DarkNike »

Meine alte Smartcard, auf der nur ein KD Abo geschaltet war, lief nicht mehr im Sky Receiver. Es kam die Meldung: "Diese Smartcard ist ihrem Gerät nicht zugeordnet" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von kabelhunter »

Dann war die alte SC sicher eine D02 , und der neue Receiver für G0x Karten ausgelegt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Dann war die alte SC sicher eine D02 , und der neue Receiver für G0x Karten ausgelegt .
Nein. Im Juli lief sie noch. War ne G09
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von berlin69er »

Was aber ist: die beiden Sky Receiver müssen dauernd im gleichen Netzwerk hängen, denn Sky prüft das und erhöht den Kartenpreis, wenn es nicht so ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von DarkStar »

Das wäre aber dann die 2. Karte für 9,99€ um diese geht es in diesen Thread ja nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Pairing bei Zweitkarte im Kabel Deutschland Netz?

Beitrag von berlin69er »

Stimmt, hab es jetzt oben auch gelesen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.