Motorvision TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Motorvision TV

Beitrag von Angel78 »

Hey hallo!

Es gab gestern oder vorgestern bei DWDL ein Interview mit einer Dama von Sky (Constanze Gilles, VP Partner Channels). Innerhalb dieses Interviews gab es von ihr folgende Aussage:
Sky Deutschland und Motorvision TV haben vereinbart, die exklusive Verbreitung des Senders Motorvision TV bei Sky in Deutschland anzupassen. In der Folge wird die Verbreitung von Motorvision TV über Sky in Deutschland in einem Teil der Kabelnetze zum 24. Oktober 2016 eingestellt. Für alle Sky-Kunden mit Satellitenempfang und diejenigen, die Sky über IPTV oder ausgewählte lokale Kabelanbieter empfangen, wird der Sender auch weiterhin verfügbar sein. Für alle Fans der NASCAR wird Motorvision TV die letzten vier Rennen des NASCAR Chase for the Sprint Cup über einen online Livestream unter http://www.motorvision.tv zeigen, damit niemand die Titelentscheidung der NASCAR Saison 2016 verpassen muss.
http://www.dwdl.de/interviews/57805/wel ... _fuer_sky/

Ist hier Vodafone Kabel Deutschland gemein? Weiß da zufällig schon jemand irgednetwas?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkStar »

Ja.
Vodafone & Unitymedia.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Motorvision TV

Beitrag von HH-TV-Fan »

Was aus meiner Sicht vielleicht nicht ganz unrealistisch ist, dass dann in naher Zukunft "Motorvision TV" in den Paketen der Kabelnetzbetreiber auftauchen wird.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von twen-fm »

Aus aktuellen Anlass wird dieser Thread hochgeholt, im FB Auftritt von MV TV geht es wohl heiss her, hier ein Statement des Senders zur Abschaltung bei VFKD und UM (welcher im DF Forum gepostet wurde):

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-7629246
Zitat von Motorvision:
"Liebe Kabelzuschauer oder leider aktuell: Ex-Zuschauer: Wir wissen, dass ihr uns z.B. nicht mehr über Unitymedia oder Vodafone Kabel Deutschland empfangen könnt.

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns so sehr vermisst und für uns auch an den Nordpol ziehen würdet, um uns weiter sehen zu können. Daher das wichtigste zuerst: Wir können euch noch in dieser Woche eine Alternative präsentieren.

Und jetzt noch ein bisschen detaillierter: Bislang hatten wir eine Exklusivverbreitung mit Sky Deutschland, so dass man unser Programm nur über Sky empfangen konnte. Sky Deutschland und Motorvision TV haben nun aber vereinbart, die exklusive Verbreitung des Senders Motorvision TV bei Sky in Deutschland und Österreich anzupassen. In der Folge wird die Verbreitung von Motorvision TV über Sky in Deutschland in einem Teil der Kabelnetze zum 24. Oktober 2016 eingestellt. Für alle Sky Kunden mit Satellitenempfang und diejenigen, die Sky über IPTV oder ausgewählte lokale Kabelanbieter empfangen, wird der Sender auch weiterhin verfügbar sein.

Wir arbeiten momentan aber hart an einer Ausweitung unserer Verbreitung und Empfangbarkeit. Dazu sprechen wir mit Kabelnetzbetreibern, Internetplatformen, im Grunde jede relevante Plattform.Unser Ziel ist es, dass alle die NASCAR, die V8 Supercars, unsere Magazine 4x4, Motorcycles und Supercars oder unsere Doku- und Reportagereihen Car History, DreamCars und Made In wieder sehen können.

Wie erwähnt, präsentieren wir euch noch in dieser Woche eine erste Alterantive. Solange bitten wir euch noch um Geduld. Wenn ihr aktuell gerne etwas aus unserem Programm sehen wollt, aktuell aufgrund der Kabelsituation nicht könnt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. Wir leiten das gerne an unsere Programmredaktion weiter, damit man dort prüfen kann, ob wir die entsprechenden Inhalte nochmals wiederholen können, sobald wir auch um andere Wege zu empfangen sind. Bathurst 1000 ist bereits notiert!"
Na mal schauen, welcher der erste "Partner" sein wird...ich tippe mal auf UM. Die sind beim Verhandeln wohl nicht so "knallhart" drauf wie die ex-KDG-ler... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Motorvision TV

Beitrag von Matty06 »

Auf der Facebookseite von den brennt ja die Luft. Viele in den Kommentaren die Sky nur wegen MVTV hatten und nun gekündigt haben. Vermutlich merkt das Sky trotzdem nicht. Die Richtung ist aber gut. Die meisten sind auch bei VF, ich denke das es da zeitnah eine Einigung geben könnte. MVTV bietet den Sender sogar in HD an steht in den Kommentaren, ich bin gespannt. Wenn aber bestimmt Premium HD extra.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Motorvision TV

Beitrag von berlin69er »

Na ja, ob die wirklich alle kündigen, sei mal dahin gestellt.
Fakt ist aber: wenn Motorvision TV höhere Einschaltquoten gehabt hätte, wäre er nicht rausgeflogen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Motorvision TV

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Na ja, ob die wirklich alle kündigen, sei mal dahin gestellt.
Fakt ist aber: wenn Motorvision TV höhere Einschaltquoten gehabt hätte, wäre er nicht rausgeflogen... ;)
Laut MVTV in den Kommentaren dort haben die den Vertrag geändert so das diese nicht mehr exklusiv an Sky hängen (wie ESP) und sind damit rausgeflogen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkNike »

Der wird wohl, genauso wie Eurosport 1 überall anders, also auch bei der Vodafone in HD auftauchen. So viel ist sicher.

Ist echt traurig, wie Sky momentan mit den Drittsendern umgeht. Die haben es echt geschafft, das TV Angebot auch über Sat unattraktiv zu machen. Auch wenn es Pay TV ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Motorvision TV

Beitrag von spooky »

Ich schätze mal, dass die dann eher bei Magine TV zu finden sind, als bei einem KNB
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Der wird wohl, genauso wie Eurosport 1 überall anders, also auch bei der Vodafone in HD auftauchen. So viel ist sicher.


Sicher ist es nicht, ausgeschlossen wird es auch nicht. Mal schauen, was im Endeffekt passieren wird...
Ist echt traurig, wie Sky momentan mit den Drittsendern umgeht. Die haben es echt geschafft, das TV Angebot auch über Sat unattraktiv zu machen. Auch wenn es Pay TV ist.
Sky Italia macht dasselbe seit Jahren...das ist kein neues Geschäftsgebahren seitens Sky. Nur das in Deutschland dies bisher in dieser Form nicht praktiziert wurde, obwohl nicht vergessen: Abgänge gab es bei Premiere und Sky in den letzten 10 Jahren durchaus: Hit 24 oder Focus Gesundheit sind einige Beispiele davon.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!