Motorvision TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkNike »

Bisher ist ja nur die Fox Gruppe sicher. Aber gibt noch einige Veträge in den nächsten Monaten und Jahren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von twen-fm »

Der erste Verbreitungspartner von MV TV steht fest und es ist...KEIN Kabelnetzbetreiber! :shock:

Quelle: http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... ung-an-sky
Die Internet-TV-Plattform Mobile2Morrow Television (M2M TV) verbreitet den Abo-Sender - und tritt damit in den deutschen Markt ein. Motorvision TV ist via M2M TV über Smartphones, Tablets, Laptops, PCs und Smart-TV-Fernseher empfangbar.

Das Basispaket des neuen Streaming-Anbieters kostet 5,99 Euro pro Monat; der erste Monat ist gratis. Hinzu kommen 6,99 Euro pro Monat für Motorvision TV.
Echt "tolle" Alternative...und auch noch 7 Euronen nur für MV TV zahlen? Nein, danke! Soviel ist der Sender wahrlich nicht wert... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkNike »

Die sind schon blöd. Wären sie wenigstens zu Magine gekommen.
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Re: Motorvision TV

Beitrag von Angel78 »

twen-fm hat geschrieben:Echt "tolle" Alternative...und auch noch 7 Euronen nur für MV TV zahlen? Nein, danke! Soviel ist der Sender wahrlich nicht wert... :nein:
Das ist zwar richtig. Der Fairness halber sollte sollte man aber dabei erwähnen, dass sie (MVTV) mit dem Streaming-Anbieter ein Angebot geschnürt haben, über das man die verbleibenden Rennen der aktuell laufenden Saison für insgesamt 1€ schauen kann. Die Bildqualität ist zwar genauso schlecht wie vorher schon als linearer DVB-Sender, wenn nicht noch schlechter, aber zumindest lief der Stream über die volle Renndauer stabil und zuverlässig. Da kann man denke ich echt nicht groß meckern. Ich habe es über den Amazon Fire TV Stick geschaut und war zufrieden. Für die nächste Saison muss aber eine andere Lösung her, die bis dahin auch hoffentlich gefunden wird.
Allerdings habe ich die Befürchtung (und bin damit sicher nicht alleine), dass eine solche Lösung im Netz von Vodafone wohl so aussehen wird den Sender (egal ob in SD, HD oder beidem) in dieses erweiterte Pay-Paket zu stecken, so wie es schon bei diversen anderen Sender passiert ist (siehe Eurosport2).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von twen-fm »

Abseits vom "Lockvogel"-Angebot sind insgesamt 14 € für ein einziges Programm immer noch zuviel und das ist nicht einmal ein Pay-Paket mit anderen Programmen als Kombination...daher würde ich sagen, das das ganze ein sehr schlechtes Angebot bleibt. Wer mag, kann natürlich das ganze abonnieren/nutzen, dagegen ist nichts einzuwenden. Ich würde es trotzdem nicht tun, abseits davon das ich mobiles Internet nutze und mein Datenvolumen bei weitem nicht ausreichen würde. Andererseits interessiert mich MV TV nicht wirklich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkNike »

Wie man im DF Forum schön lesen kann, wird Motorvision TV ab 02.01. gar nicht mehr über Sky empfangbar sein. Bei Entertain wird er auch an dem Tag abgeschaltet.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Motorvision TV

Beitrag von DarkStar »

War abzusehen.
Ganz ehrlich, ich denke ES1HD ist auch bald weg bei Sky@SAT.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von Cro Cop »

Motorvision war sowieso ein überflüssiger Schrott-Sender. Den dürfte es ohne Geld von Sky bald gar nicht geben. Vermissen werde ich ihn nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motorvision TV

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich, wie kannst du (allgemein) beurteilen, ob ein Programm "schrott" ist oder nicht? Das du diesen nicht magst, ist deine persönliche Sache. Mich hat MV genauso wenig interessiert und vermissen tue ich diesen auch nicht. Andere Zuschauer werden darüber eine andere Meinung haben als wir beide. Im Endeffekt kann ich ja genauso schreiben, welche Programme absolut überflüssig oder schrott sind...und das sind bestimmt nicht wenige!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Motorvision TV

Beitrag von Matty06 »

Damit passt Sky weiter seine Satauswahl den Kabel an, bald haben wir doch alle Sky Sender obwohl Sky nichts Neues einspeist. :brüll:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]