Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DarkStar »

Was soll auch kommen ich sehe wirklich kein Qam256 Kanal der für Sky derzeit frei wäre.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DerSarde »

Es ist ja zurzeit auch kein QAM256-Kanal frei. Nur mit einigen Umbelegungen könnte man einen freischaufeln. Beispielsweise könnte man die drei HD-Sender von E44 auf E65 verlegen, dann hätte man die 658 MHz komplett frei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von twen-fm »

Ich bezweifle sehr, das es je weitere Programme von Sky bei VFKD geben wird...das Maß oder besser gesagt, das Kabel ist randvoll! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Shaoran »

Leider, aber ich bin ja schon froh das wir immerhin Sky1 HD und Sky Cinema Family in SD bekommen haben noch, wobei Family ruhig auch in HD hätte kommen können.

Da ich weder Bundesliga noch Sport ausser Formel 1 gucke bin ich ansonsten recht zufrieden mit Sky im Kabel, klar könnte und sollte es deutlich besser sein, aber für mich immer noch okay ;)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Genau so sieht es aus. Mehr als eine Zuteilung der Kanalnummern für die VFKD Geräte wird es wohl nicht geben, sonst hätte es bestimmt einen heissen Tip gegeben...
Von VF einen heißen Tipp :confused:

Ich denk mal, die beiden Sender die Sky ausgespeist hat (mv.tv und ES1 HD) werden als "Punktsender" verschwinden, die 3 Sky werden einen Programmplatz erhalten, mehr wird da nicht passieren.
VF/KD sortiert neu, nicht Sky! So würde ich die Info deuten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von twen-fm »

Das mit dem "heißen Tip" solltet ihr nicht für bare Münze nehmen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ist schon interessant, dass für eine scheinbar simple Nummernanpassung die zahlenden Kunden beider Unternehmen so derart veräppelt werden. Es ist den Entscheidern vollkommen egal, ob der Kunde tatsächlich etwas auf den Sendern verfolgen will. Wer steigt jetzt mitten in eine Serie auf Sky 1 ein, ohne den Anfang gesehen zu haben?
Das die meisten Sachen viel wiederholt werden sei dahingestellt. Ich denke die müssen jetzt auch Quote machen?
Ich finde das alles Kundenfeindlich!
Mir ist es diesmal nur nicht so wichtig wie damals bei Sky Atlantic. Mal abgesehen davon, dass wenn das so weitergeht das lineare Fiktionalfernsehen genau wegen so einem Dummfang ganz andere Probleme und Konkurrenz bekommen wird. Man bemüht sich halt nicht wirklich, das wird sich sicher noch rächen!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von Burkhard10 »

Ab Freitag sollen die Sender ja nun auch mit den Vodafone Geräten zu empfangen sein.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky Cinema Family / Sky 1 ab 6.12.2016 auch für die KD HD Geräte (oder auch nicht)

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben:Ab Freitag sollen die Sender ja nun auch mit den Vodafone Geräten zu empfangen sein.
Oder schon ab morgen, Donnerstag wäre für mich zumindest deutlich logischer.

Siehe hier:
http://www.sky.de/sky-sport-news/sky-sp ... cont120655
Da stehen die Programmplätze von Sky Sport News (HD), wie sie ab dem 1.12. sein werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten