OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das wollen wir aber mal ganz stark hoffen, das sich das Angebot an HD Programmen erweitert wird...ein "Festhalten" am aktuellen "Status Quo" wäre absolut fatal und der neue Vertrag wäre nichts mehr wert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Teery »

UHD wäre für mich das wichtigste. Wenn man schon einen HDR fähigen TV hat möchte man natürlich auch das beste Bild. Dafür würde ich sogar noch mal 5 Euro mehr im Monat abdrücken.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Schön für dich. Aber mal ungelogen derzeit dürfte UHD total am Markt vorbei gehen. Die fehlenden HD Sender endlich Einzuspeisen wäre viel wichtiger.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Das muss wohl jeder für sich entscheiden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das ist wohl richtig, aber wir sind uns doch wohl einig das HD Sender deutlich mehr Kunden ansprechen werden als UHD Sender.
Hinzu kommt ja noch das die UHD Sender von Sky derzeit zu 95% der Zeit nichts Senden derzeit.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

Zu den UHD Sendern von Sky:
Sky hätte einen UHD Sender launchen sollen, wo
- Filme
- Dokus
- Sport
laufen.
Wäre am Anfang vielleicht besser gewesen.
ich erinner nur an Premiere HD und Discovery HD...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von andi410 »

Man muss auch erstmal gucken, ob man mit UHD Erfolg hat oder ob es ein "Flop" wird, wie bei 3D. Denn was nützt Sky wenn sie jetzt alles in UHD investieren, wenn die einfachen Kunden - also nicht die Technikfreaks, die immer alles das Neuste haben wollen - schon mit HD zufrieden sind.

Man muss sich auch als Kunde ja mind. 2x überlegen, ob man UHD braucht bzw. haben will. Denn selbst für 1 UHD-Sender müssen ja schon Geld in 2 Geräte gesteckt werden - einmal in den Fernseher und dann in den Reciver.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich sehe auch ganz klar HD erst mal als Priorität an. UHD ist dafür zum jetzigen Zeitpunkt ein zu großer Nischenmarkt, um dafür die derzeit knappen Kapazitäten zu verbrauchen. Wenn es genug Platz im Kabelnetz gibt, vorrangig durch Abschaltung/Abschmelzung des analogen Angebots, können auch gern UHD-Sender ins Netz kommen.

Sollte es zu einer zusätzlichen Frequenz für Sky im KDG-Netz kommen, dann rechne ich vorrangig mit Sky-eigenen HD-Sendern, also z.B. Cinema Family HD, Cinema +1 HD und Cinema +24 HD, (bzw. sofern es zu einem Start kommt: Cinema Emotion HD und/oder Cinema Comedy HD) plus wieder ein Paket Optionskanäle (Sport 6 HD , BuLi 5 HD, ESP 360 4 HD)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
cktger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2011, 21:11

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von cktger »

Ich fürchte die UHD Sender wird man schneller bei VKD sehen, als die fehlenden HD Sender. Grund dafür wird sein, dass das kostenlose Jahr im Herbst nächsten Jahres vorbei ist und man für UHD sicherlich extra zahlen muss. Hier hat Sky also - anders als bei den fehlenden HD Sendern - ein echtes Interesse dran, dass die Sender eingespeist werden um mehr Geld einzunehmen.

Warum man jetzt allerdings 2 UHD Sportsender macht für mich wenig Sinn. So spannend Hamburg gegen Frankfurt jetzt auch werden mag, aber den Megaboom für UHD wird dieses Spiel inkl. der ~30-40 Wiederholungen diese Woche auch nicht auslösen. Das man das Ganze dann ausschließlich mit dem neuen Sky Pro+ Receiver sehen kann hilft auch nicht unbedingt. Zumindest für die Anfangsphase würde ein allgemeiner Sky UHD Sender mit Bundesliga, CL und Filmen mehr Sinn machen. Dann hat man dort nicht nur Wiederholungen und vielleicht begeistert man ja noch ein paar nur Bundesliga Abonnenten vom Sport oder Film Paket. Naja. Da werden sich bei Sky schon sehr viele wichtige gutbezahlte Leute Gedanken gemacht haben und zum Schluss gekommen sein, dass das jetzige Modell das Beste ist.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von Teery »

UHD ist aber schon vom Bild her ein Quotensprung . Bei Filmen kaufe ich auch nur noch 4K weil das einfach
Atemberaubend ist alleine vom Schwarzwert und Kontrast her.
Ist mir schon klar das einige nicht mit UHD anfangen können,gibt ja viele die sind noch mit ihren SD Bild voll zufrieden.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Antworten