OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:1. Doppelte Ausstrahlung endlich beenden.
Nur ne Frage, die mich interessieren würde. Bitte keine Antworten wie "Passiert doch eh nicht. Daher egal."

Mal angenommen, irgendwann passiert das wirklich. Würde die VDF dann wie bei Unitymedia die doppelten Sender über die Sky Kanäle für die eigenen Pay TV Pakete abgreifen oder umgekehrt? Sinn würde es ja nur umgekehrt machen wegen den HD Sendern aber ist die Frage, ob die Vodafone Sky dann so viel Platz im Kabel geben will. Sky hätte dann 2-3 Kanäle zum neu belegen. Die
Vodafone wäre halt nicht dumm und würde das gleiche behaupten.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Es gehen beide Richtungen.
Richtig Sinn würde es aber nur machen, wenn Sky nur noch die Versionen der KNB nutzt (aber da müsste auch UM mitspielen) und auf deren eigenen Muxen nur noch Exklusive (Sky) Sender aufgeschaltet werden.

Wäre ich Sky würde ich im Kabel Entertainment soweit ausdünnen das nur noch Sender enthalten sind die man Exklusive hat und im Gegensatz sollte man sich dahin gehend einigen das Sky Kunden die jeweiligen Premium Pakete des KNB mit Freigeschaltet bekommen.

Da wäre allen mit geholfen (aber ja leider muss ich erwähnen das dies nie Eintreffen wird).
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Wäre ich Sky würde ich im Kabel Entertainment soweit ausdünnen das nur noch Sender enthalten sind die man Exklusive hat und im Gegensatz sollte man sich dahin gehend einigen das Sky Kunden die jeweiligen Premium Pakete des KNB mit Freigeschaltet bekommen.

Da wäre allen mit geholfen (aber ja leider muss ich erwähnen das dies nie Eintreffen wird).
Damit könnte Sky theoretisch sämtliche Sender einspeisen die sie über Sat anbieten und hätten sogar noch ein wenig Platz. :flöt:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

In der Theorie ja, Sky könnte auch im Kabel alles einspeisen was es gibt, allerdings kommt das große ABER: ProSieben FUN (HD) konnte bzw. durfte durch Sky nicht im Kabel eingespeist werden, da die Einspeiseverträge zwischen Sky und P7S1 dies nicht zugelassen haben. Dies wird wohl P7 FUN HD "den Kopf gekostet" haben, sprich: Seit Juli ist das Programm (sowie k1 classics und s1 emotion) nicht mehr im Angebot von Sky über Satellit zu sehen...

Wir werden sehen (oder auch nicht) was beide Seiten mit dem Vertragsabschluß konkret geschafft haben. Falls es in den nächsten Jahren so bleibt wie bisher, also so wie ich es öfters in der Vergangenheit geschrieben habe, dann haben alle Seiten schlecht verhandelt und wortwörtlich gesagt, haben sie versagt aber vor allem haben sie nicht im Sinne ihrer Kunden verhandelt! Hoffentlich ist das nicht der Fall, obwohl: Wer weiß das schon so genau... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

@twen-fm
Was k1classics, sat1emotions und pro7 fun den Kopf gekostet hat?
Die wollten wohl nicht, dass man aktuelle Serien wie Gotham, Blindspot, Flash über Sky on Demand abrufen kann... angeblich soll es daran gelegen haben
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das glaub ich nicht mal.
Oder warum ist AXN geflogen?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von twen-fm »

VoD wird für P7S1 nicht der einzige Grund gewesen sein, oder warum wird MGM (HD) komplett eingestellt? Weil Sky die Pistole vor die Brust gesetzt hat, aus welchen Gründen auch immer! Solch eine "Marktmacht" (wenn auch nur im Pay-TV Bereich) ist gefährlich, denn egal ob das Programm von MGM (HD) gut oder schlecht war, dieser gehörte ins Sky (Premium) Film Paket und mit seinen (unfreiwilligen) Weggang ist das Paket unattraktiv geworden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Das glaub ich nicht mal.
Oder warum ist AXN geflogen?
Wo war der Mehrwert bei AXN?
Die neuen Serienstarts dort konnte man an einer Hand abzählen.
Das was dort läuft, gab es schon auf TNT, Universal, 13thStreet...

AXN ist ein Sender, den ich am wenigsten eingeschaltet habe in den ganzen Jahren.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von DarkStar »

So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Hier läuft am WE öfters mal AXN.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: OT aus: Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Hier läuft am WE öfters mal AXN.
Wie gesagt, was dort läuft habe ich schon auf den anderen Sendern gesehen.. ;)