Zweitkarte Allgemein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Zweitkarte Allgemein

Beitrag von haribo78 »

Hallo,

da ich selbst nach einer Stichwortsuche keinen entsprechenden Thread gefunden habe:

Das derzeitige Angebot für die Zweitkarte: 10,- pro Monat inkl. Receiver gratis
Mit der Zweitkarte jetzt Sky auf einem zweiten Fernseher in einem weiteren Zimmer erleben.
Und dank dem neuen Sky+ Pro, den Du gratis dazu erhältst, kannst Du Sky auf einem Gerät in spektakulärem Ultra HD sehen.

http://www.sky.de/bestellung/zweimal-au ... karte-7032
Das Kleingedruckte lautet u. a.:
- Dein Receiver des Hauptabos und der Zweitkarte sind durchgängig mit dem Internet verbunden.
- Die Verbindung beider Receiver besteht im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung automatisch zugeteilten IP-Adresse.
- Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die genannten Voraussetzungen erfüllt sind (Abgleich). Werden diese nicht erfüllt, behält Sky sich vor, Dich auf den regulären Preis von € 16,99 (ohne Bundesliga) umzustellen
Gleicher Haushalt, beide Receiver mit dem Internet verbunden und gleiche IP ist neu oder war das schon früher?
Wie streng wird das seitens Sky gehandhabt bzw. geprüft?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von berlin69er »

Nein, war nicht schon immer, aber ist so, seit Sky über Sat das Pairing eingeführt hat.
Und ja, Sky handhabt das relativ streng und mahnt an. Wenn die Karte mehrfach nicht erreichbar ist, musst du einen monatlichen Aufschlag zahlen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von haribo78 »

Oki doki. Also ist es nicht ratsam, die Zweitkarte in einem anderen Haushalt/mit einem anderen Router zu nutzen.

Danke für die schnelle Auskunft! [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von Matty06 »

haribo78 hat geschrieben:Oki doki. Also ist es nicht ratsam, die Zweitkarte in einem anderen Haushalt/mit einem anderen Router zu nutzen.

Danke für die schnelle Auskunft! [ externes Bild ]
Das wird wohl nur mit einem VPN klappen, vermutlich verstößt das aber gehen die AGB.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von berlin69er »

Ne, deshalb macht Sky das ja... Du kannst es solange versuchen, bis sie es reklamieren oder zahlst dann eben den Aufschlag.

@Matty06: Wie soll das per VPN gehen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Nein, war nicht schon immer, aber ist so, seit Sky über Sat das Pairing eingeführt hat.
Bei Sat Empfang wird gepairt, über Kabel speziell VF/KD wo auch Sky die VF/KD Karte verschickt aber nicht.
Ich würd mal eher meinen, das könnte klappen, will mich da aber nicht festlegen.

16,99€ sind zwar 7€ mehr, dafür aber mehr Freiheiten, ehe ich mich allzu sehr gängeln lassen würde, ich glaub das wärs mir Wert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von haribo78 »

Ich habe Kabel. Wobei ich nun vermutet hätte, dass es einerlei ist, weil die IP maßgeblich ist.

Man könnte also auch gleich von Anfang an (ehrlicherweise) eine Zweitkarte mit "Alles außer Buli" für 16,99 Euro buchen?
Und wäre dann von dem Haushalts-/Internetzwang befreit?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:
@Matty06: Wie soll das per VPN gehen?
Es gibt doch Möglichkeiten das gesamte Netzwerk per VPN anzubinden, also sprich den Router. Dann sollte das gehen, habe aber noch nichts in der Art getestet.
Zumindest hätte dann der Receiver die IP vom VPN Host.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von berlin69er »

Ob gepairt oder nicht, darum ging es ja nicht, sondern seit wann Sky das so macht... Kontrollieren tun sie jedenfalls auch im Kabel.
Bundesliga ist bei dem Preis übrigens nicht dabei.
Bei Handyflash gibt's übrigens gerade Sky HD komplett für 29,99€ und nur 12,90€ Logistikpauschale (ich hoffe, es ist erlaubt, ohne Link). Wenn, dann würde ich eher das machen...

Edit: Zu VPN, ja du müsstest alles über den anderen Anschluss laufen lassen. Und ob das so stabil und praktisch ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von 23goalie »

haribo78 hat geschrieben:Man könnte also auch gleich von Anfang an (ehrlicherweise) eine Zweitkarte mit "Alles außer Buli" für 16,99 Euro buchen?
Und wäre dann von dem Haushalts-/Internetzwang befreit?
Vom Haushaltszwang bist du nie befreit. Offiziell darf auch die Karte ohne IP Abgleich laut AGB nur in einem Haushalt benutzt werden. Nur kontrollieren kann Sky das halt nur bei der IP Karte.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q