Zweitkarte Allgemein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Ob gepairt oder nicht, darum ging es ja nicht, sondern seit wann Sky das so macht... Kontrollieren tun sie jedenfalls auch im Kabel.
Aha, böse Falle.
haribo78 hat geschrieben: Man könnte also auch gleich von Anfang an (ehrlicherweise) eine Zweitkarte mit "Alles außer Buli" für 16,99 Euro buchen?
Und wäre dann von dem Haushalts-/Internetzwang befreit?
Die Zweitkarte ist ein Spiegelbild deiner Erstkarte, ohne BuLi, also alles buchen geht so nicht.
Wie @23goalie schreibt, befreit bist du davon laut AGB nicht, aber Sky kann es dann nicht überprüfen.
Du könntest also jedes geeignete Gerät verwenden.
23goalie hat geschrieben:Nur kontrollieren kann Sky das halt nur bei der IP Karte.
Glaube kaum das da ne andere als ne VF/KD Karte verwendet wird, Kontrolle dürfte also eher über den Receiver mit gesteckter Karte erfolgen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von berlin69er »

Genau so ist es. Karte wird im Receiver erkannt und dieser muss die gleiche öffentliche IP, wie der Erstvertrag haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
haribo78
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von haribo78 »

Danke nochmal! :wink:

Eine Verwendung im gleichen Haushalt kommt für mich nicht in Betracht.
Statt Pairing hätte ich mir Sharing gewünscht. Also die Nutzung an einer anderen Adresse. :grin:

Schade, dass das nicht (mehr) möglich ist.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweitkarte Allgemein

Beitrag von berlin69er »

Sharing, auch wenn ich das verurteile, wenn es nicht nur im eigenen Haus ist, funktioniert ja im KDG Netz. Nur eben nicht mit der Sky Hardware. Dazu bräuchtest du auch keine Zweitkarte. Aber mehr gibt's hier darüber nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.