MGM nicht mehr bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkNike »

Vorerst mal nix
Vagener
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2012, 16:12

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von Vagener »

DarkNike hat geschrieben:Vorerst mal nix
Woher hast du diese Information?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkNike »

Weil sonst was durchgesickert wäre. Vlt der 24 Stunden Sender Sky Sport 3.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von andi410 »

oder "Sky Arts" wäre vielleicht auch irgendwann mal denkbar.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von Matty06 »

Leider wird hier nur ein SD Platz frei, daher in meinen Augen vollkommen irrelevant. Man sollte lieber damit anfangen die SD Sender die es auch in HD gibt abzuschalten und somit einen weiteren HD Kanal bereitstellen zu können.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von maniacintosh »

Matty06 hat geschrieben:Leider wird hier nur ein SD Platz frei, daher in meinen Augen vollkommen irrelevant. Man sollte lieber damit anfangen die SD Sender die es auch in HD gibt abzuschalten und somit einen weiteren HD Kanal bereitstellen zu können.
Das scheitert leider an zwei Tatsachen:
1.) Nicht alle Kunden haben wirklich HD-taugliche Hardware und könnten rein technisch die HD-Varianten gar nicht empfangen. Natürlich kann man die Kunden – wie man es bei Sat-Kunden getan hat – mit Sky HD-Receivern zwangsbeglücken, aber das ist dann halt noch immer ein Kostenfaktor.
2.) Sky vermarktet HD aktuell noch als aufpreispflichtiges Produkt. Dieser Umstand lässt sich auch nicht von heute auf morgen beheben. Technisch kann natürlich sofort alle SD-Kunden auch für HD-Pendants freischalten. Aber ich möchte ehrlich sein: Als Kunde, der den HD-Zuschlag aktuell zahlt, käme ich mir dann ziemlich verarscht vor. Natürlich könnte man Bestandskunden den HD-Zuschlag erlassen, aber Sky wird auf die Einnahmen sicher nicht verzichten wollen. Als ersten Schritt müsste Sky also erstmal aufhören Abos zu verkaufen und zu verlängern, die kein HD beinhalten.

Sinnvollere Wege wären da wohl die gemeinsame Nutzung der gemeinsamen Sender und die Umstellung des SD-Angebotes auf MPEG-4 (bringt zwar auch das erste Problem mit sich, aber eben nur das). Auch den (für Sky) sauren Apfel bei VF weitere Kapazitäten anzumieten, halte ich für eine deutlich sinnvollere und leichter umzusetzende Lösung.

Ich persönlich halte es auch für wünschenswert, dass SD-Sender konsequent durch ihre HD-Pendants ersetzt (nicht ergänzt) werden und wundere mich ehrlich gesagt auch, dass der "Premium"-Anbieter Sky im Jahr 2017 noch SDTV anbietet und etliche Programme dann eben auch noch immer nur in SD!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkNike »

Einfach die Sat SD Muxxe per Glasfaser an die Kabelnetzbetreiber und man hat nen ganzen Kanal frei.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Ihr macht es euch viel zu einfach mit den diversen Überlegungen, denn bisher hat sich gezeigt, das wir alle daneben gelegen haben mit ähnlichen Aussagen/Ideen/Vorschlägen. Das einzige, was sozusagen als ein Fakt angesehen werden kann, ist das trotz eines neu verlängerten Vertrages zwischen Sky und VFKD sich nichts relevantes in Sachen Programmerweiterung getan hat! :nein:

Im Gegenteil: Programme wurden abgeschaltet (MV, ESP1 HD, MGM) und nur ein "neues" wurde aufgeschaltet (Sky 1 HD/SD)...irgendwie auch nicht das wahre und es entsteht eher der Eindruck, das das ganze mit der heissen Nadel gestrickt wurde bzw. das unliebsame Programme bewusst gekickt wurden. Solange es beim aktuellen "Status Quo" bleibt, können wir nicht wirklich von sehbaren Veränderungen sprechen. :roll:

Daher bleibt durchaus die "Befürchtung", das sich in den nächsten Jahren in dieser Hinsicht noch weniger (oder sogar gar nichts) tun wird, da diese Situation beiden Seiten am besten in den Kram passt... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkNike »

Ich persönlich beobachte mittlerweile nur. Da ich ja endlich von der KDG weg bin. Zwar bekommen die mich Kohle aber ich schaue ja nicht mehr darüber.

Sky Arts HD fehlt auch im Kabel. Der Sender ist eigentlich ganz interessant. So ein Mix aus Classica und Fashion TV. Nur in kunterbunt.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MGM nicht mehr bei Sky

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Sky Arts HD fehlt auch im Kabel. Der Sender ist eigentlich ganz interessant. So ein Mix aus Classica und Fashion TV. Nur in kunterbunt.
So ungefähr hätte ich mir damals zdf.kultur gewünscht. Dann wäre aus dem Sender bestimmt was geworden...

andi410 bei Facebook und Youtube